Suche
60 Sekunden mit / 05.04.2015

60 Sekunden mit David Hagemeister

Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle dar. Diesmal: David Hagemeister. David betreibt den Guiding Service ProNature-MV in Mecklenburg Vorpommern. Für Chub und Greys ist er seit einigen Jahren Teamangler. Anglerisch steht er besonders auf die großen, dünnbesetzten Naturseen Mecklenburg-Vorpommerns. Den Wunsch vom wilden Fünfziger hat er sich zwar schon erfüllt, trotzdem hat er noch Träume von unbekannten Riesen aus riesigen Gewässern im Osten Deutschlands. Abseits vom Wasser steht David auf Open Airs und Elektro-Partys. Viele weitere interessante Infos zu seiner Person, verrät er euch im 60 Sekunden Interview, viel Spaß!

  • Spitzname: Hage
     
  • Alter: Fast 37
     
  • Wohnort: Nossentin / Mecklenburgische Seenplatte
     
  • Familie: Ist sehr groß :-)
     
  • Job: Berufsangler / Angelguide
     
  • Angler seit: 1988
     
  • Karpfenangler seit: 2007
     
  • PB: Spiegler mit 25,3kg und 106cm
     
  • Musik: Elektro, Deep House, Psy Trance
     
  • Tee oder Kaffee: Unbedingt Kaffee, Tee gibt’s erst ab 8-9 Windstärken mit Schneeschauern aus Nordost ;-)
     
  • Fußball-Fan / welcher Verein: Kein Fußball-Fan obwohl ich früher gerne gespielt habe... Es gab wichtigeres im Leben: Frauen, Partys, Angeln :-)
     
  • Sponsoren: Team Angler Greys - Chub bei Pure Fishing
     
  • Lieblings-Angel-DVD: Verflixt, es gibt Angel DVDs? Da hab ich hier im wilden Nordosten was verpasst...
     
  • Lieblingsfilm: Die Farbe Lila! Der Film hat mich fürs Leben geprägt..!
     
  • Lieblingserie: The Big Bang Theory. Ich liebe diese linguistischen Spitzfindigkeiten :-)
     
  • Lieblingsangelbuch: Eddy Sterx – It´s my Life ! Das Buch hat mir damals tatsächlich noch einmal die Augen öffnen können!
     
  • Lieblingsbuch: Bücher von Ildiko von Kürthy. Wer versucht Frauen zu verstehen, sollte die mal gelesen haben :)
     
  • Coolstes Angelmagazin: Carp in Focus, CHM und Cat´s Illustrated sowie Fisch u. Fang
     
  • Gute Apps: Was ist eine App? Kann man das Essen? Ist an mir vorbei gerauscht...
     
  • Eigene Publikationen: So einige - in den Magazinen Fisch u. Fang, Blinker, Esox, Carp Connekt, CHM und Cat´s Illustrated, Cat Connekt.
     
  • Eigene Projekte: Da ich beruflich meinen Frieden gefunden habe, nur noch privater Natur:  Haus, Frau und Kind :-)!
     
  • Wunschzielfisch: Einen Wels mit 2,30m und einen Karpfen mit 26-27 kg aus einem großen in der Wildnis gelegenen Low Stock See mit 300-600ha Wasserfläche fangen. Das reizt mich ungemein!
     
  • Gewässer, das Du gerne beangeln möchtest: Low Stock See mit 300-600ha Wasserfläche in Norddeutschland. Mehr darf ich leider nicht verraten ;-)
     
  • Geilstes Gewässer, das Du bisher beangelt hast: Ein Low Stock See mit 200ha Wasserfläche, Badewannenprofil und durchschnittlicher Wassertiefe um die 15-18m, unzugänglichem Ufer mit umgestürzten Bäumen und geschätztem Karpfenaufkommen von 30-40 Fischen. Ich habe in 2 Wochen Angelzeit einen Menschen dort getroffen und nach 4 Nächten den ersten Fisch gefangen. Danach blieb ich Schneider... Das war echt geil!
     
  • Auto: Nissan Pathfinder - ein treuer Gefährte in der Wildnis Mecklenburgs
     
  • Längste Session: Vor 6 Jahren 3 Wochen am Stück Wels- und Karpfenangeln in Mecklenburg - schön war´s!
     
  • Lieblingsessen: Geschmorte Ochsenbäckchen mit Bratkartoffeln
     
  • Lieblingsessen am Wasser: Ganz vornehm - immer im Frühjahr – selbst geangelten Lachs gebraten mit Reis und Blumenkohl.
     
  • Mehr von Dir finden wir wo: Am und auf dem Wasser, im Sommer auch auf Open Airs an der A24, natürlich auch bei Facebook und selbstverständlich auf http://www.pronature-mv.de
Tags:
Partner
Nash Marc and Alan