Suche
60 Sekunden mit / 15.12.2013

60 Sekunden mit Felix Kaczmarek

Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle dar. 
Diesmal: Felix Kaczmarek. Felix ist der Herausgeber und Entwickler des Twelve Feet Carpfishingmagazines, einem Online-Mag für Desktop, Smartphone und Tablet. Darüber hinaus ist er Teamangler bei namenhaften Firmen wie Successful Baits, Greys und Chub. Seine Beiträge im Web wie in den Magazinen bestechen durch Fotos bester Qualität. Nun wünschen wir viel Spaß beim 60 Sekunden Interview mit Felix Kaczmarek.

  • Spitzname: 

  • Alter: 27

  • Wohnort: Enger, NRW 

  • Familie: hab ich

  • Job: Ich arbeite in einem Industrieunternehmen und bin dort für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Alles was mit der grafischen Aufbereitung  im print und web zutun hat. Ansonsten Herausgeber des Onlinemagazines twelve ft. Carpfishingmagazine.

  • Angler seit: Ich glaube 14 Jahren

  • Karpfenangler seit: Ich kann´s gar nicht mehr sagen, es war ein fließender Übergang. Es ist aber schon mehr als 10-12 Jahre her.

  • PB: 45 Pfund Spiegler, 41 Pfund Schuppi  

  • Musik: -

  • Tee oder Kaffee: Tee... mit Milch und Zucker – perfect Teatime! Kaffee nehme ich aber auch gern. 

  • Fußball-Fan / welcher Verein: Erfolgsfan, ich freue mich wenn eine deutsche Mannschaft auf internationaler Ebene erfolgreich ist. 

  • Sponsoren: Successful-Baits, Hardy, Greys und Chub

  • Lieblings-Angel-DVD: Mit Kevin Maddocks am Lac Du Der, It´s my Live und ansonsten hab ich einen Mitschnitt von Geza Aschoff´s analoger Diashow Down East I und Down East II. Da kommt keine, der heutigen Messeshows ran. Grandiose Fotos, grandiose Typen, grandiose Zeit!

  • Lieblingsfilm: Blairwitch Project fand ich ganz gut. 

  • Lieblingserie: Tatort

  • Lieblingsangelbuch: Kay Synwoldt – Abenteuer Karpfenangeln. Ganz großartige Fotos und ein toller Text! Ich mag die analogen Fotos von früher. Ganz großes Kino!

  • Lieblingsbuch: Puh! Ich bin eher der Magazinleser. Gut gestaltetes Magazindesign überzeugt mich. Ich schaue mir gern Bilder an lasse mich von Arbeiten anderer Inspirieren. In vielen Büchern ist mir schlichtweg zu viel Text. Da hab ich leider keine Zeit für. 

  • Coolstes Angelmagazin: Monkey Climber und was soll ich sagen: twelve ft. , Simon Stallabrass macht mit dem CHM auch eine gute Arbeit. Kays Magazin, der CarpinFocus überzeugt auch immer mal wieder. Ich habe allerdings auch schon ewig kein Magazin mehr in der Hand gehabt. Mein Werkzeug sind iPhone und iPad. Ich bin eher digitaler Leser vieler Blogs und Seiten.

  • Gute Apps: Whatsapp, Für den schnellen Zugriff habe ich mir Carpzilla auf den Homescreen gezogen und ansonsten google maps und ein paar Magazinapps über Design jeglicher Art. Mit meinem Freund Julian Jurkewitz erlaube ich mir immer wieder den Spass Kurzvideos mit der App PrankMirror zu machen. Super witzig, müsst ihr mal ausprobieren.

  • Eigene Publikationen: Diverse Artikel im In- und Ausland. Bloginhalte bei Successful-Baits, CarpinFocus, Carp.de, Fotopublikationen im Monkey Climber Mag, Diverse Inhalte im twelve ft. Carpfishingmagazine. 

  • Eigene Projekte: Arbeit hab ich genug. Mit meinem Magazin hab ich eine tolle Aufgabe gefunden, um mich kreativ auszulassen. Es macht riesigen Spass mit vielen verschiedenen Anglern zu kommunizieren und mit ihnen zusammen eine tolle Ausgabe zu produzieren. Ausgabe 2 ist übrigens schon in der Pipeline und wird im neuen Jahr erscheinen. Ich freue mich drauf! 

  • Wunschzielfisch: Ich fische bei jeder meiner Sessions auf einen Fisch – den Ersten. Erst danach denke ich über weitere nach. Ich habe immer das Ziel Fische zu fangen, das ist mir wichtig. Besondere Fische, die ich sehen aber nie fangen konnte, sind ein großer Koi und ein besonders großer Spiegler, die mich jedes Mal aufs Neue antreiben. 

  • Gewässer, das Du gerne beangeln möchtest: Ich mag die französischen Stauseen im Norden und bald erfülle ich mir ein lang angestrebtes Ziel, die Südfranzösischen Stauseen zu befischen. Bis jetzt habe ich es noch nie bis nach unten geschafft. Auf der Strecke liegt einfach so viel anderes Wasser. 

  • Geilstes Gewässer, das Du bisher beangelt hast: Viele verschiedene Baggerseen, dessen Ruhe ich sehr genieße. Ansonsten mag ich den Madine im Norden Frankreichs.

  • Auto: Lieferwagen. Das perfekte Angelauto, was sonst? 

  • Längste Session: Diverse Urlaubstrips, meist eine Woche. Ich bin aber eher der Overnight-Angler. Also eine schnelle Nacht unter der Woche und danach zur Arbeit. 

  • Lieblingsessen: Wenn es gut gemacht und frisch zubereitet ist, dann bin ich offen für jegliche Leckerei. 

  • Lieblingsessen am Wasser: Frisches Gemüse, gutes Fleisch und ein wenig mediteranes Flair in Form von Oliven, Peperonis, Baguette, Käse und Schinken. 

  • Mehr von Dir finden wir wo:
    http://www.successful-baits.de/wp/
    http://www.greysfishing.com/de-de/home/
    http://www.chubfishing.com/de-de/home/

    http://twelvefeetmag.de/

    https://www.facebook.com/felix.kaczmarek.9
    https://www.facebook.com/twelveft.carpfishingmag

 

 
Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.