Suche
60 Sekunden mit / 24.08.2014

60 Sekunden mit Marian Sura

Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle dar. 
Diesmal: Marian Sura. Marian ist Teamangler bei Fox International und seit 2014 auch für TT Baits tätig. Er ist in den letzten Jahren durch viele Artikel in den Print- und Webmedien bekannt geworden. Auch in den ersten zwei deutschsprachigen Fox-DVDs war er als einer Hauptakteuere mit von der Partie. Anglerisch steht er seit vielen Jahren auf Frankreich und auf seinen Home-Pool, aus dem er seit Jahren den einen großen Schuppi jagd - bisher leider ohne Erfolg, doch Marian bleibt am Ball... Viel Anerkennung bekommt Marian immer wieder für seine fantastischen Bilder, auch für dieses Interview hat er wieder ein paar rausgelassen. Viel Spaß beim 60 Sekunden Interview mit Marian Sura.

  • Spitzname: - 
     
  • Alter: 25
     
  • Wohnort: Öcher Jung (Aachen)
     
  • Familie: Seit 9 Jahren in festen Händen aber nicht verheiratet
     
  • Job: Justiz
     
  • Angler seit: Ca 17 Jahren
     
  • Karpfenangler seit: ca. 12 Jahren. Ein Ende ist nicht in Sicht…
     
  • PB: Spiegler mit 57 Pfund und Schuppenkarpfen mit 44 Pfund.
     
  • Musik: Hauptsache knallt, die Richtung ist egal!
     
  • Tee oder Kaffee: Kaffee 
     
  • Fußball-Fan / welcher Verein: Ich hasse Fußball! 
     
  • Sponsoren: Fox International und TT Baits
     
  • Lieblings-Angel-DVD: Es gibt nicht viele DVD`s, die ich bisher geschaut habe, daher kann ich da schlecht eine aussuchen, die zu meinen Favoriten gehört. Dennoch muss ich sagen, dass mich Mequinenza Goldrush von der Umsetzung und Qualität echt umgehauen hat. Viel Liebe fürs Detail und ich bin schon sehr gespannt was die Jungs von Dark Mörner zukünftigen bringen werden! Ebenso mag ich die Killers DVD`s wie Sweet Water oder Carpkillers in Marokko. Nicht zu vergessen sind ebenfalls viele Clips auf Youtube! Oftmals nur 2-3 min. lang, aber Inhaltlich der Oberknaller! Ich ziehe meinen Hut vor jedem der schneiden kann!
     
  • Lieblingsfilm: Alle Filme mit Jean Claude Van Damme ;)
     
  • Lieblingserie: King of Queens und Simpsons
     
  • Lieblingsangelbuch: Muss ich passen, habe keines wirklich gelesen, freue mich aber jetzt schon auf ein zukünftiges Werk, welches dann wohl das erste sein wird! Mehr kann ich an dieser Stelle aber leider noch nicht verraten.
     
  • Lieblingsbuch: In to the Wild- die Geschichte von Cristopher McCandless! Ein junger Aussteiger und Abenteurer der irgendwann die Reißleine zieht und einfach das macht, was ihn innerlich antreibt! Ein sehr inspirierendes Buch welches ich sehr empfehlen kann!
     
  • Coolstes Angelmagazin: Twelve ft., Carp Mirror und Carphunters Magazine. Das digitale Zeitalter rückt immer näher und vieles läuft mittlerweile nur noch online. Trotzdem blättere ich auf dem stillen Örtchen immer noch am liebsten in Magazinen!
     
  • Gute Apps: Wetter Apps, Whatts app und wenn mal wieder länger nix gebissen hat: Angry Birds und Star Wars!
     
  • Eigene Publikationen: Diverse Artikel in „fast“ allen deutschen Karpfenmags, welche die persönlichen Texte 1 zu 1 übernehmen, sie nicht eigenständig und ohne Absprache abändern und erst recht keine fremden Bilder dazu packen!!!
     
  • Eigene Projekte: Ich hatte damals das Glück mit meinem Freund Rouven Meierjohann auf der Jubiläums- und leider letzten Braunfelsmesse eine Show zeigen zu dürfen. Für die Zukunft ist bis auf weitere DVD`s mit Fox zusammen aber nichts großes geplant. Ich geh einfach nur weiter angeln.
     
  • Wunschzielfisch: Der große Schuppi aus meinem Homelake welchen ich seit knapp 6 Jahren hinterher jage und ihn einfach zum frecken nicht fange. Das Glück ist da oftmals bei den Dummen. Wenn ich diesen eines Tages in den Armen halten darf, mach ich erstmal ne fette Party mit den ganzen Jungs, die mein Geheule seit Jahren ertragen müssen. 
     
  • Gewässer, das Du gerne beangeln möchtest:  Definitiv Orient und Lac du Der. Diese 2 sind einfach die Endstufe!
     
  • Geilstes Gewässer, das Du bisher beangelt hast: Meinen Homepool, denn er bringt mich, wie kein anderer See zum verzweifeln. Wer hier 1 und 1 zusammenzählt kommt auf 8. Die Nuss lässt sich einfach nicht knacken und nix läuft dort wie es eigentlich überall sonst funktioniert. Ich hasse und verachte ihn, liebe ihn aber auch zugleich.
     
  • Auto: Nachdem ich ca 10 Jahre lang meinen alten Golf4 geschändet habe, transformierte dieser sich im vergangenen Jahr endlich zu einem T5. Vorher war Tetris beim Packen angesagt und wenn ich jetzt losziehe, meine ich immer die Hälfte vergessen zu haben. Einach DAS Angelauto überhaupt.
     
  • Längste Session: 17 Tage und 16 Nächte mit dem Redsultat: ein Karpfen mit 16 kg. Da habe ich mal richtig einen vor die Mütze bekommen!
     
  • Lieblingsessen: Nudelauflauf von meiner Freundin und Scampis mit Brot und Aijoli! Grillen finde ich aber auch geil.
     
  • Lieblingsessen am Wasser: Solange ich es nicht kochen brauch, ist es egal! Ravioli geht aber auch immer und gut.
     
  • Mehr von Dir finden wir wo: Facebook und auf der Fox HP, auf der Fox Facebook Site sowie auf dem TT Baits Blog
 
Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
38
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Partner
Nash Marc and Alan