Suche
Autoren Porträt / 01.04.2014

Autoren-Serie 1: Kevin Diederen im Porträt

„Vom Wasser“ ist ein Story-Buch – dieser Titel steht für mehr als 350 Seiten pures Karpfenangeln. 23 begabte Angler aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden schreiben ihre ganz persönlichen Geschichten von Erfolgen und Niederlagen, Zweifeln und Glück, Freundschaften und besonderen Karpfen. Die bekanntesten Autoren des Landes verfassen Seite an Seite mit szenescheuen Underground-Anglern und Newcomern die echten, die ehrlichen Geschichten zu ihrer Leidenschaft Karpfenangeln – ungeschönt.
Unzählige Arbeitsstunden, viel Leidenschaft und literweise Herzblut flossen in "Vom Wasser", doch ohne unsere Autoren wäre die Erstellung dieses Buches nie möglich gewesen. Deshalb möchten wir die Möglichkeit nutzen und euch alle 23 Autoren des ersten Carpzilla Buches vorzustellen und zu porträtieren. Los geht es heute mit: Kevin Diederen.

Kevins Story 

Kevin eröffnet das Frühlingskapitel von "Vom Wasser" mit seiner Geschichte "Der Fully". Die Geschichte handelt von einem kleinen unscheinbaren Kanal irgendwo in Holland. Kevin erfährt von einem einzigartigen Fully Scaled, der dort irgendwo seine Bahnen ziehen soll. Kevins Ziel steht fest - er will den Fully. Aber nicht auf die gewöhnluche Tour, sondern auf seine Art mit leichter Floating-Rute und Centrpin-Rolle...

Steckbrief:

  • Name: Kevin Diederen
  • Geburtstag:10.05.1988
  • Wohnort: Eindhoven, Niederlande
  • Familie: Freundin Leanne
  • Job: Marketing & Media Editor Korda Benelux
  • Angel-Stil: Stalking, Posenangeln mit der Centrepin-Rolle

Werdegang:

Kevin begann sein "Arbeitsleben" im Alter von 17 Jahren als er den Entschluss fasste sich den Niederländischen Streitkräften anzuschließen und nach Afghanistan zu gehen. Zu dieser Zeit verfiel er auch dem Karpfenangeln. Jedoch selten auf die herkömmliche Weise mit Rod Pod, schwerem Grundblei und Boilie, denn Kevin steht viel mehr auf die klassische Art: Posenangeln und Stalking während kurzen Tagessessions, genau das ist sein Ding.

Mit 19 entdeckte Kevin elektronische Musik für sich, besser gesagt die House- und Techno-Szene. Es klingt schon etwas verrückt, aber genau diese Faszination verhalf ihm zu seinem derzeitigen Job in der Angelindustrie. Während einer Clubnacht lernte er einen Event-Fotografen kennen. Seine Interesse an der Fotografie wuchs fortan stetig. Im Fotografieren sah Kevin die Chance seine beiden Leidenschaften das Wasser und das Nachtleben zu verbinden. Es dauerte nicht lange, bis er seine ersten Jobs als Fotograf bekam. Bald schon sollte er sich viele Nächte als Event-Fotograf um die Ohren schlagen und auch erste Aufträge im Ausland bekommen. Kevin erzählt, dass gerade die schwierigen Lichsituationen in dunklen Clubs ihm ungemein dabei halfen, zu lernen, sein Equipment richtig einzusetzen. 

Mit dem Austritt aus der niederländischen Armee wurde die Fotografie für Kevin zur Hauptprofession. Die Event-Fotografie stellte dabei zwar zuinächt noch den Großteil seiner Aufträge dar, doch mehr und mehr begann auch das Schreiben von Artikeln und besonders die Fotografie am Wasser für Kevin einen größeren Stellenwert einzunehmen. Kevin hätte es nie für möglich gehalten und sieht es deshalb als großes Glück und Privileg an, mit seinen großen Leidenschaften, dem Angeln und der Fotografie sein Geld zu verdienen. Heute ist Kevin Diederen Marketing & Media Editor bei Korda Benelux. 

Angel-Style:

Auch beim Angeln verfolgt Kevin seinen eigenen Stil. Kevin ist oft für Shortsessions an den Seen, Teichen und Kanälen in und um Eindhoven anzutreffen. Er steht nicht auf auf die Jagd nach den ganz dicken Karpfen. Die meiste Freude empfindet er, wenn er so leicht und flexibel wie möglich zum Erfolg kommen kann. Die zu erwartende Fischgröße spielt bei Kevin eine Nebenrolle, die Art und Weise wie er  um Erfolg kommt die Hauptrolle. Vor einigen Jahren bereiste auch Kevin die großen bekannten französischen Gewässer, doch diese Reizen ihn im Vergleich zu einem kleinen beschaulichen Kanal, den er für sich selbst entdecken kann, kaum noch. Natürlich ist die Chance auf einen großen Fang dort fast unmöglich, aber eben nur fast, denn vor einer Überraschung am leichten Gerät ist man nie sicher.

Kevins Geschichte "Der Fully" findet ihr im ersten Carpzilla-Buch "Vom Wasser", welches ihr u.a. hier bekommt:

http://www.carpzilla.de/carpzilla-produkte/buecher/vom-wasser-3406.html

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.