Suche
Editorial / 22.10.2015

Editorial Herbst 2015: Zieht euch warm an!

Herzlich Willkommen zum neuen Editorial im Carpzilla MAG! Das Internet ist schnell, Carpzilla ist es auch. Fast so schnell, dass wir gar nicht hinterherkommen das Editorial in gewisser Regelmäßigkeit zu verfassen. Schon drei Mal stand die fast finale Fassung des dritten Editorials. Doch immer fehlte noch was wichtiges, das kommuniziert werden sollte, aber noch nicht reif dafür war. Also wurde aus dem Juni Editorial das Juli Editorial und dann das August Editorial und dann nun ja … Wir geloben Besserung!

Aber jetzt ist es soweit das neue „Edi“ ist fertig und mit ihm viele Neuigkeiten für den Herbst 2015! Ähnlich frisch und stürmisch wie das Wetter derzeit – wird auch das Spätjahr im Hause Carpzilla!

Denn Im Hintergrund ist zwischenzeitlich schon wieder extrem viel passiert. Doch bevor wir im Abschnitt „So geht es weiter“ verraten, was euch diesen Herbst erwartet, werfen wir zunächst einen Blick zurück auf das, was in den letzten Monaten geschah.

Wir wollen wieder für einen Moment die Zeit anhalten und betrachten, was in diesem Sommer auf Carpzilla und in der Karpfenszene abging: Welcher Riese ging in die Maschen, welche Story hat uns gefesselt, was hat uns Karpfenangler bewegt?! Los geht’s:

Was in jüngster Zeit geschah…

Der Jahrhundert oder gar Jahrtausendsommer ist vorüber und am Ende war er doch gar nicht so schlimm, wie die ersten Wochen androhten. Während der vielerorts anhaltenden Beißflaute vertrieben uns viel, viele News, tolle Stories und so manches Gewinnspiel die Zeit bis zum nächsten Wetterumschwung.

Apropos Gewinnspiel: Ganz aktuell könnt MTC-Gefrierschränke inklusive 50 Kilo Freezerbaits gewinnen. Das ganze wird von The Carp Specialist und MTC Baits verlost.

Der belgische Köderhersteller CBB HQ Baits stiftet parallel dazu für eure „Bilder des Herbstes“ prall gefüllte Köder-Pakete!

Die brennenden Autos von Darrell Peck und seinem Kameramann am Orient sorgten für mächtig Furore in der europäischen Szene. Eine breite Berichterstattung in den Medien sorgt oft für Nachahmer, wir hoffen dennoch, dass es sich hierbei um eine furchtbare Ausnahme handelt.

In Süddeutschland erschütterte die Angler zwischen Heilbronn und Heidelberg sicher die Umweltkatastrophe an der Jagst. Wir berichteten ausführlich von der Machtlosigkeit der vielen freiwilligen Helfer im Kampf gegen das alles tötende Düngemittel im Fluss. Aber auch von der Hilflosigkeit der Behörden, die zunächst darauf zu hoffen schienen, dass alles nicht so schlimm kommen würde, wie es letztendlich dann doch kam.

Volker hat eine Kolumne gestartet und berichtet seit dem Frühjahr regelmäßig von ausgewählten Sessions. In „Volkano bricht aus“ erzählt er von seinem Abenteuern am Wasser und vielleicht auch bald von seinem La-Gomera-Trip zu den Jurassic-Karpfen.

Im Mai ging es dann richtig los am Wasser. Aus dem ganzen deutschsprachigen Raum erreichten uns spektakuläre Fangmeldungen. Für besonderes Aufsehen sorgte der 37 Kilo Schuppi von Mirko Schulze. Aber auch Verluste gab es wieder zu beklagen. So starb einer der Riesen aus der Region Niederrhein, der zuletzt 33 Kilo wog.

Doch nun zurück in die Gegenwart. Unser Editorial-Aufmacher würde nicht umsonst so heißen, wenn in den kommenden Wochen nicht einiges auf euch zukommen würde! Wir haben viele neue Projekte in Arbeit, die meisten davon stehen unmittelbar vor der finalen Phase, so dass wir nachstehend endlich darüber berichten wollen.

In diesem Zusammenhang gilt es nochmal auf die dritte Auflage von Christopher Paschmanns Bestseller „Karpfenzeit“ hinzuweisen. Das wohl beliebteste deutsche Karpfenbuch ist seit einigen Tagen endlich wieder erhältlich. Schon in Kürze werden wir in einem ausführlichen Interview mit Christopher über sein Werk sprechen.

So geht es weiter

Die Vorbereitungen für die zweite Auflage der neuen deutschen Mega-Messe laufen bei Carpzilla bereits auf Hochtouren – die Rede ist natürlich von der Carp + Cat Expo 2015!

Neues Buch von Thomas Talaga!

Viele Jahre musstet ihr warten, jetzt ist es soweit, einer der erfahrensten und erfolgreichsten deutschen Karpfenangler bringt die Fortsetzung seines lange vergriffenen Buchs „Watercraft“ in zwei Teilen! Die Rede ist von Thomas Talaga, dem seine Beiträge in Web und Print zu den beliebtesten überhaupt zählen. Seine Artikel-Reihe Füttern oder Fische fangen, hat die Szene bewegt. Jetzt ist es Zeit für ein komplett neues Buch! Bereits morgen erfahrt ihr alles zum ersten Teil, der in Wallau erscheinen wird.

European Carpfishing Filmtour

Im neuen Jahr geht es wieder ins Kino! Carpzilla präsentiert die erste European Carpfishing Filmtour. Eine ausführliche News zur neuen Tour, erwartet euch ebenfalls in den kommenden Tagen – nur so viel: Bei dieser Tour wird es Karten wieder im Online-Vorverkauf geben und es werden wieder deutlich mehr Städte im ganzen Bundesgebiet besucht! Zudem werden die deutschen Grenzen überschritten. Es wird auch Termine im angrenzenden Ausland geben!

Wildcard zu vergeben

Doch das ist noch längst nicht alles! Bei dieser Filmtour wird nicht nur ein Filmbeitrag gezeigt werden, sondern gleich eine ganze Reihe exklusiver nationaler und internationaler Spitzenbeiträge. Und das Beste daran ist: Ihr könnt nicht nur als Zuschauer dabei sein, sondern mit etwas Glück auch euren eigenen Film auf großer Leinwand präsentieren. Carpzilla verlost eine Wildcard für einen Filmbeitrag, der auf der ganzen Tour im Kino gezeigt wird! Alle Infos dazu und wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr in Kürze.

Keep the Spirit 2 – das „Tour-Torial“

Das Dark Mörner Film-Team sitzt seit Sommer mit Hochdruck am Schnitt der neuen DVD, aber wie schon in der Vergangenheit mehrfach geschehen wollen sie sich mit dem neuen Film wieder maßgeblich weiter entwickeln. Der zweite Teil des Erfolgsfilmes „Keep the Spirit“ sollte eigentlich schon zu Wallau kommen, wird aber aufgrund der aufwändigen Umsetzung doch erst auf der Carp Zwolle 2016 veröffentlicht!


Die Fortsetzung wird keine reine Abenteuer-Doku wie Teil 1, sondern eher ein Tutorial, in dem Mark und Christopher zeigen, wie sie eine Angel-Abenteuer-Tour ins Ungewisse angehen! Keine Sorge, langweilig wird es sicher nicht – Mark und Christopher stellen sich der Herausforderungen alle Erklärungen an einem ihnen völlig unbekannten Gewässer zu geben: der Zuschauer begleitet sie quasi Live bei allen Überlegungen!

Wie ihr seht, es dreht sich einiges bei Carpzilla - wir geben weiter Gas für euch und hoffen, ihr habt auch weiterhin so viel Freude an unseren Projekten! 

Bis die Tage, wir hören und sehen uns und jetzt raus mit euch ans Wasser. Die heiße Phase ist angebrochen!

Die Redaktion

 

Übrigens: Das passende Outfit, für das fängige Wetter gibt es natürlich im Zilla Shop. Vom Hoodie über Beanies bis zum Zilla Thermobecher, letzterer ist übrigens wie gemacht ist für wärmende Getränke bei Regen, Frost und Sturm ;-)

 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.