Suche
Keep the Spirit / 13.12.2015

Keep the Spirit XXXVII: Saisonfinale

Keep the Spirit ist unsere Sicht auf das, was uns bewegt: Karpfenangeln. Eine Serie in wenigen Bildern. Fotos, die brandaktuell unsere Welt am Wasser erfassen. Aufnahmen von Bedeutung – geknüpft an besondere Erlebnisse.

Uns treibt eine Leidenschaft ans Wasser, vom ersten Moment an, den wir uns in Erinnerung rufen können – nicht der Druck eines Sponsors, die Suche nach Anerkennung oder pure Langeweile. Wir messen die Bedeutung eines Fisches nicht an der Ziffer einer Waage oder der Anzahl der Likes nach einem Facebook-Post.

Wir angeln nicht, weil es uns das Gefühl gibt, etwas zu bedeuten. Wir angeln, weil uns das Angeln etwas bedeutet. Weil das Leben am Wasser unser Leben ist. Daran wollen wir Euch teilhaben lassen! Und das zu vermitteln, ist uns ein Anliegen. Die Seele des Angelns liegt nicht darin, sich zu profilieren. Wer den Neid besiegt, zuerst das Wesentliche und dann die Waage erblickt, findet ein Glück, das ihm keine Ziffer geben kann.

Wir schreiben den dritten Advent und langsam aber sicher neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Die Betonung liegt auf langsam, denn noch sind weder die Außen- noch die Wassertemperaturen soweit gefallen, dass es keinen Sinn mehr macht ans Wasser zu gehen. Wenn man den richtigen Moment erwischt, hat man noch immer reelle Chancen auf einen Anbiss und damit auf einen richtig dicken Herbst-Karpfen. Selten lief eine Saison in den letzten Jahren so lange wie diese.

Für uns ist der Zeitpunkt gekommen, die Ruten einzumotten, denn irgendwann muss ja auch mal gut sein. Weihnachten gehört der Familie, Silvester guten Freunden und im Januar wartet schon die European Carpfishing Film Tour auf uns und auf euch..! Bleibt nur zu hoffen, dass wir unser Vorhaben durchhalten – wenn das Wetter weiterhin so mild und fangträchtig bleibt – mal sehen ;-) 

Um das Saisonfinale gebührend zu feiern, wollen wir euch wieder mit exklusiven Bildern an unserem Spätjahr 2015 teilhaben lassen.

Karpfenangeln bedeutet... (weiter geht es auf den Bildunterschriften)

Tags:
Partner
Nash Marc and Alan