Suche
Maroc Blog / 16.07.2017

Maroc Blog #1 - die Zillas in Marokko

Ein langer Traum, ein großes Abenteuer, eine ferne Reise über Berg und Tal - durch 5 Länder und über ein Meer - immer der Sonne entgegen in Richtung Afrika. Natürlich mit dem VW-Bus und nicht dem Flugzeug. Denn das kann ja jeder. Unser Ziel: der Bin el Ouidane im Atlasgebirge von Marokko. Unsere Mission: ein neuer Kinofilm.

Ein Traum wird wahr.

Seit über drei Jahren träumten wir Zillas davon, mit dem eigenen Auto von Deutschland bis nach Marokko in Nordafrika zu reisen. Wieder und wieder musste der Traum vertagt werden - die Arbeit an und für Carpzilla hatte immer Priorität und Vorrang. Doch dieser Traum trieb uns auch an, immer weiter zumachen und unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Im Winter 2017 war es dann soweit, die Planungen wurden konkreter, obwohl der logistische Aufwand und die bürokratischen Hürden mit Auto, Angelzeug und Kamera-Equipment bis ins Atlasgebirge in eine völlig fremde Kultur vorzudringen, schnell zermarternde Ausmaße annahmen. Doch wo ein Wille auch ein Weg…

Über den Tellerrand blicken…

Am 15. Mai ging es dann endlich los: Auf seine alten Tage ging Marks Bulli mit den Zillas auf seine längste Reise. Und wir wollten nicht mit leeren Händen zurückkommen, sondern über den Tellerrand blicken, Land, Leute und Kultur kennenlernen und natürlich angeln – an einem der magischsten Gewässer dieser Tage.

Unwirkliche Bedingungen

Was wir erlebten war zunächst ein kräftezehrender Kampf unter unwirklichen Bedingungen gegen die Elemente im marokkanischen Frühsommer. Angefangen bei Grenzkontrollen mit Drogenhunden und Menschenscannern, über unwirkliche Hitze und ständig fallendes Wasser, wie aus dem Nichts entstehenden Windhosen und heftigsten Unwettern bis hin zu endlos kreischenden Bissanzeigern, widerborstigen Drills und großen Erfolgen. Immer und überall dabei: der Sand. Noch heute steckt er in in jeder Ritze unserer Ausrüstung.

Neuer Kinofilm!

Wir sind zurück, das Material ist gesichtet, die Produktion eines brandneuen Carpzilla Kinofilms läuft an. Euch erwartet ein impressionistischer Film - gedreht in einer unwirklichen Landschaft – in nie dagewesener Qualität. Euch erwartet der erste Karpfenfilm in 4K.

Um euch das Warten bis zum Winter zu verkürzen, geben wir ab sofort in 10 Etappen viele Einblicke in unser Marokko-Abenteuer – unterlegt mit vielen Anekdoten und Geschichten unserer Reise. Der Maroc-Blog startet heute hier – jede Woche erwartet euch eine neue Episode mit exklusiven Einblicken und fantastischen Bildern unseres Abenteuers im Atlas-Gebirge.

Eure Carpzilla Redaktion 

 

Angelurlaub in Marokko?

Wer selbst einmal in Marokko am Bin el Ouidane den Karpfen nachstellen will, bekommt alle Infos und Buchungsmodalitäten über den deutsch-österreichischen Morocco-Carp Reiseagenten Chris Jahrbacher unter:

Email: Chrisjahrbacher@gmail.com

Facebook: Morocco Carp Deutsch

Telefon: 0043 / 676 672 6737

Website: http://morocco-carp.com/de/

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.