Suche
Carpzilla-News / 28.01.2015

Vom WASSER II: die Autoren und ihre Storys (Teil 2)

Die Druckmaschinen laufen auf Hochtouren. VOM WASSER II ist in der Mache. Das neue Carpzilla Buch erscheint am 07. und 08.02 auf der CARP ZWOLLE 2015! Genau ein Jahr nach dem ersten Teil steht die Fortsetzung in den Startlöchern - die Blue Edition!

Die Blue Edition

Die „Blue Edition“ ist nicht ohne Grund tiefblau: „Vom Wasser II“ ist unseren Gewässern gewidmet: den stolzen, unberechenbaren Flüssen und Kanälen mit ihren herausfordernden Bedingungen und Geheimnissen, den weiten Natur- oder Stauseen mit ihrer atemberaubenden Natur und gigantischen Karpfen, den vielen Baggerseen mit ihren kapitalen Zielfischen. „Vom Wasser II“ führt über die deutschen Grenzen hinaus nach Österreich, Frankreich, Spanien – ja, sogar in die Türkei.

Bis es soweit ist und VOM WASSER II das Licht der Karpfenwelt entdeckt, möchten wir die Blue Edition und die Geschichten der Autoren näher beleuchten.

Flüsse: Die Autoren und ihre Storys

Im zweiten Teil der vierteiligen Serie geht es heute mit den Autoren des Kapitels „Flüsse“ weiter!

Jan Brauns , Betreiber der Köderschmiede Naturebaits ist im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen und hat am Main das Angeln gelernt. Jan nimmt euch mit auf eine Zeitreise von ganz früher bis heute. Er stellt nicht nur auf beeindruckende Weise dar, warum für ihn das Flussangeln so faszinierend ist, sondern gibt auch Einblicke wie sich der Main und seine Karpfen entwickelt haben! Wer sich den Traum vom wilden Flusskarpfen erfüllen will, muss diesen Beitrag gelesen haben!

Jens Bernsten und Nils Thönnes erzählen die Geschichte vom „Alten“, einem riesigen Fisch aus einem alten Kanalstück. In dieser Kanalstory wird der Leser mit auf eine Reise genommen, die zeigt wie unbarmherzig und trostlos das Angeln am Kanal sein kann. Ihre Geschichte zeigt aber auch, was die Faszination Kanalangeln so besonders macht. Denn Kanal ist nicht gleich Kanal und Karpfen ist nicht gleich Karpfen – zumindest nicht der Alte und seine Kumpels!

Pammer, ein Name der der zu Beginn des deutschen Karpfenangelns für zwei Brüder, den Neckar und Big Ben, den schönsten aller deutschen Rekordkarpfen, stand! Patrik Pammer schreibt mit seiner Story nicht nur die Geschichte von zwei Brüdern, die ihr Angelleben dem Neckar widmeten, sondern er schreibt auch ein wichtiges Stück deutscher Karpfenangel-Geschichte nieder. In „Zwei Brüder, ein Fluss – 25 Jahre Neckarkult“ wird der Mythos des deutschen Kultgewässers Neckar für immer festgehalten. Angefangen bei Big Ben und der Goldgräberstimmung am Neckar über den Koi-Herpes-Virus bis zur Situation heute! Diese Geschichte muss jeder deutsche Karpfenangler gelesen haben!

Stefan Reichel stammt aus dem Rhein-Neckar-Dreieck und blickt nicht nur auf eine über 35 Jahre lange Anglerkarriere, sondern auch auf eine genau so lange Anglerfreundschaft zurück. Gemeinsam mit seinem Freund Lars meisterte er Höhen und Tiefen am und fernab des Wassers. Von Karpfenanglern wurden sie zu begeisterten Raubfischanglern am Rhein. Erstaunlich, dass sie gerade an diesem bis heute noch weitgehend unerforschten Gewässer zurück zum Karpfenangeln finden sollten… „Good times- bad times“ ist eine weitere sehr persönliche Geschichte, die in VOM WASSER II erstmals erzählt wird und euch garantiert genauso packen wird wie uns!

Sebastian Rozwadowski, sein Name steht nicht nur für Black Label Baits, Tätowieren und Schrauben, sondern ganz besonders für das Karpfenangeln an der Weser und dem Lifestyle Flussangeln. Sebastian ist kein Mann großer Worte, trotzdem haben wir es geschafft ihn dazu zu bewegen, seine Story niederzuschreiben! In „Mein Leben, mein Fluss“ berichtet Sebastian wie er zu dem wurde, der er heute ist und mit welcher Taktik er es Herbst für Herbst schafft, der wilden Weser sein Gold zu entlocken.

Markus Weissengruber hat mit richtig dicken Flusskarpfen aus Österreich auf Carpzilla für Aufsehen gesorgt. Er erzählt von seiner großen Leidenschaft, der blauen Donau in Österreich. Das Besondere an diesem Beitrag ist die Authentizität. Denn bei Markus kamen die Erfolge nicht von heute auf Morgen. Mehrere Jahre hat es gedauert bis er den Schlüssel zur „Blue Danube“ und ihren Karpfen gefunden hat. Ein Beitrag der auf den Punkt bringt, worauf es beim Angeln an großen Flüssen wirklich ankommt!

Wie geht es weiter?

Bereits den nächsten Tagen bekommt ihr weitere Einblicke in VOM WASSER II. Dann erfahrt ihr mehr über das Kapitel Naturseen und seine Autoren. Schon jetzt können wir verraten, dass in diesem Kapitel drei echte Pioniere unserer Zeit zu Wort kommen werden. Von Österreich geht es über Mecklenburg-Vorpommern in die Türkei und von dort nach Südafrika!

Wann ist VOM WASSER II erhältlich?

Die Verkaufspremiere feiert VOM WASSER II am 07. und 08.02 auf der Carp Zwolle, in Deutschland wird Vom Wasser II auf der Carp Expo Germany in Berlin/Brandenburg seine Messe-Premiere feiern. Online wird es spätestens am 09.02.2015 im Carpzilla Shop verfügbar  sein!

Hier erfahrt ihr alle Eckdaten zum neuen Carpzilla Buch  VOM WASSER II:
http://www.carpzilla.de/news/carpzilla-news/es-kommt-vom-wasser-ii-5559.html

 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.