Suche
Event-News / 28.02.2017

European Fishing Event: Volker mit Vortrag - Mission Rheinkarpfen

Am kommenden Wochenende ist es soweit, das erste European Fishing Event in Ludwigshafen findet vom 04. bis zum 05.03.17 in der Friedrich-Ebert-Halle statt. Den Besucher erwarten in der ca. 5000 m² großen Ebert-Halle zahlreiche hochkarätige Aussteller aus nahezu allen modernen Angelbereichen – wir berichteten, Action Games und natürlich starke Fachvorträge von bekannten Anglern der Region!

Starkes Vortragsprogramm und Action Games

Am Samstag, den 04.03.2017 geht es los mit den Lokal-Helden Patrick Scupin & Marco Beck. Im Anschluss kommen die Wallerangler voll auf ihre Kosten, wenn Sascha Kral und Kevin Weiss zeigen worauf es beim Welsangeln in Deutschland ankommt. Vor der großen Tombola gibt es von Carpzilla Redakteur Volker Seuß noch ein ganz besonderes Schmankerl im Vortragsprogramm:

Mission Rheinkarpfen – der Vortrag von Volker Seuß

Das Karpfenangeln im Fluss ist wieder in aller Munde. Es gilt als eine der der größten Herausforderungen des modernen Karpfenangelns. Der Rhein ist als Karpfenrevier immer noch weitestgehend unerforscht: Unbekannte Fische in unbekannten Größen warten auf den Angler, doch die Bedingungen sind alles andere als leicht. Carpzilla Redakteur Volker Seuß widmet sich seit über drei Jahren dem Oberrhein zwischen Karlsruhe, Ludwigshafen und Mannheim. In seinem Vortrag erklärt er, worauf es ankommt, wenn man sich den Traum vom wilden Rheinkarpfen erfüllen möchte.

Aber auch am Sonntag, den 05.03.17 wird mächtig was geboten. Die Wels-Spezialisten Amin Adam sowie Peter Merkel und Patrick Haas erklären in ihren Vorträgen ihre Vorgehensweise beim Welsangeln. Andreas Weyel zeigt hingegen, worauf es ankommt, wenn man an Forellenseen fette Beute machen möchte.

Neben diesen Highlights kündigt Messeveranstalter Bernhard Kilian sogenannte „Action Games“ an, bei denen jeder Besucher mitmachen kann!

Wir dürfen gespannt sein und empfehlen den Vorverkauf zu nutzen, den ihr hier mit vielen weiteren Infos zum Event findet:

http://www.europeanfishingevent.com/#

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.