Suche
Site-News / 18.06.2014

Exklusive Cassien-Info: Alex Kobler berichtet

Aktuell fischt das Aussteiger-Pärchen Alex und Caroline am Lac de Saint Cassien. In der vergangenen Woche ist seine beliebte Reisekolumne auf der Korda Website ausgefallen. Denn Alex war mit den Dreharbeiten an einem großen Projekt beschäftigt. Kordas Marketing & Media Mann Christopher Paschmanns besuchte das Pärchen mit zwei Kameramännern am Cassien. Mehr News dazu gibt es in Kürze. Doch Alex aktuelle Kolumne mit dem Namen „Mekka-Maniac“ ist soeben online gegangen und informiert uns über das Reglement und die Kontrollen am heiligen See. Viele sind aufgrund der neuen Regeln sehr verunsichert, meiden den herrlichen Cassien oder fahren mit einem unguten Bauchgefühl an diesen schönen See. Alex Kolumne macht große Lust auf das Gewässer. Doch er schreibt, dass die Guard de Peche fast täglich kontrolliert und das Nachtangel- und vor allem Campingverbot strikt durchsetzt. Zwar fand Alex heraus, dass es ein so genanntes Biwak-Recht gibt, dass erlaubt, zur Not bis zu 24 Stunden an einer Stelle zu bleiben, also auch zu übernachten. Die Guard de Peche duldet in dem Zusammenhang aber keine großen Ausrüstungsberge, wie sie für Karpfenangler typisch sind. Wie macht es dann der Kolumnist und vor allem, wie hat es die gesamte Kamera-Crew in der Woche zuvor gemacht? Ganz einfach: Camping-Platz. Eine Empfehlung lest ihr in Alex Kolumne. Derzeit angelt er vom späten Morgen bis in den Abend und fängt sehr gut. Danke für das Update Alex!

Hier geht's zur Kolumne, wie immer auch mit erstklassigen Fotos:
http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/?id=554

Und hier die wichtigsten Regeln im Überblick:

  • Nachtangeln verboten
  • Camping verboten
  • Angeln am Tag erlaubt ab einer halben Stunde vor Sonnenaufgang bis eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang (Zeiten variieren, aktuell von etwa 5.20 Uhr bis 21.45 Uhr)
  • Das Hältern von Karpfen (Fischen) ist nicht gestattet
  • Ruten dürfen nicht weiter als 100 Meter ausgebracht werden
  • Spots müssen mit Markern gekennzeichnet werden, damit die Guard de Peche weiß, wo geangelt wird
  • Klappspaten ist Pflicht, muss gegebenenfalls vorgezeigt werden
  • Kocher ist strengstens verboten
  • Müll muss aufgesammelt werden
 
Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
38
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Neues Buch: Karpfenköder
334
Rückblick Juni: Sommer bei Naturebaits
317
Fette Highlights: Weihnachten auf Carpzilla!
232
Carpzilla-News 23.12.2015

Ho,ho,ho! Frohe Weihnachten wünscht Carpzilla euch allen! An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Lesern, Partnern und Supportern für die Unterstützung unserer Arbeit im Jahr 2015 bedanken. Wir schauen optimistisch in die Zukunft. so viel steht fest: Auf Carpzilla wird sich auch im nächsten Jahr wieder einiges drehen!Mit Hochdruck wird sogar über Weihnachten und Silvester am nächsten Mammut-Projekt gearbeitet: die European Carpfishing Film Tour startet Ende Januar! Seid gespannt auf der Carp Zwolle fällt der Startschuss.  Um euch die Wartezeit zu verkürzen und euch die Zeit zwischen Jahren zu versüßen, erwartet euch ab Morgen jeden Tag ein richtig fettes Highlight auf Carpzilla!Unser Weihnachtsprogramm:24.12.2015: "Weihnachts Gewinnspiel" - Wer gewinnt Korda Tackle im Wert von 400 Euro? Ziehung des Gewinners!25.12.2015: "Blinded by the light 1" - die Messe-Show von cam on bank (CarpzillaTV Shows - nur für 2 Tage online! Trailer hier.) 25.12.2015: "Mission Rheinkarpfen - Teil 1" - die Story von Najib El-Ahmad (Carpzilla MAG)26.12.2015: "Mission Rheinkarpfen - Teil 2" - die Story von Najib El-Ahmad (Carpzilla MAG)27.01.2015: "CarpzillaTV 1 mit Jan Brauns" bis zum 01.01.2016 kostenfrei online! (CarpzillaTV)28.01.2015: "CarpzillaTV 2 mit Jan Ulak" bis zum 01.01.2016 kostenfrei online! (CarpzillaTV)29.01.2015: "CarpzillaTV 3 mit Björn Brockmann" bis zum 01.01.2016 kostenfrei online! (CarpzillaTV)30.01.2015: "CarpzillaTV 4 mit Tobias Steinbrück" bis zum 01.01.2016 kostenfrei online! (CarpzillaTV)Wir wünschen ein Frohes Fest, beste Unterhaltung und einen guten Rutsch!Eure Carpzilla-Redaktion

Könnte dich auch interessieren
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.