Suche
Site-News / 27.06.2017

Simon Gehrlein: vom Holzweg auf die Erfolgsspur

Die Vernunft steht beim Angeln selten an erster Stelle – besonders dann nicht, wenn die Fische in greifbarer Nähe scheinen aber von dichten Hindernissen geschützt sind. Die Verlockung eines schnellen Anbisses ist einfach zu groß. Simon Gehrlein zeigt nun das es auch anders geht…

Auf der Korda Website erzählt der sympathische Pfälzer von einer Situation, die wohl die meisten von uns nur allzu gut kennen. Die Fische stehen scheinbar gestapelt zwischen dichten Hindernissen, sie an den Haken zu bekommen scheint ein Kinderspiel, sie aber auch zu landen gleicht eher einem Glücksspiel.

Auch Simon versuchte es zunächst mit „genügend Abstand“ zu den dichten Büschen am anderen Ufer – ohne Erfolg. Dann begab er sich einfach auf den Holzweg und tackelte mit seinem Boot mitten im Unterholz auf. Das Ergebnis: der dicke Spiegler aus dem Holz lag ruckzuck in seinem Kescher.

Sein toll geschriebenes und stark bebildertes Update findet ihr bei derzeit Korda. Zieht es euch rein:

http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/die-verdammte-erste-flucht-simon-gehrlein

Noch mehr von Simon Gehrlein auf Carpzilla

Nicht nur auf der Korda Homepage oder bei Successful Baits findet ihr regelmäßig richtig gute Beiträge von Simon, auch auf Carpzilla gibt es derzeit gleich zwei brandaktuelle Kurzstorys von ihm.

In „Keine Panik“ erzählt Simon von einer Situation, in der die Fische scheinbar gestapelt auf seinem Futterplatz standen, doch keiner wollte beißen! Was tun – liegen lassen oder neu auslegen? Wie Simon sich entschieden hat, lest ihr hier:

http://www.carpzilla.de/user-bilder/keine-panik-9703.html

Auch im Beitrag „Zitternde Knie“ werden sich viele von euch wiedererkennen. Gehrlein fand in den wilden Rheinauen die Fische mit dem Boot und begann sie direkt mit der Stalking-Rute zu beangeln:

http://www.carpzilla.de/user-bilder/zitternde-knie-9620.html

Viele weitere, etwas ältere aber sehr lesenswerte Storys, Videos und Beiträge von Simon findet ihr auf Carpzilla hier gelistet:

Carpzilla-Archiv: http://www.carpzilla.de/search/node/simon%20gehrlein

User-Bilder: http://www.carpzilla.de/users/simon-gehrlein

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.