Suche
Site-News / 27.10.2014

Talaga über Futter: Was macht wirklich den Unterschied?

Thomas Talaga gibt in seinem neuesten Beitrag "Füttern oder Fische fangen" seine langjährigen Erfahrungen im Bezug auf Futter weiter. Den Beitrag findet ihr natürlich wieder kostenlos auf der Website von Korda! Wer Thomas' Artikel kennt weiß, dass in diesen echtes Wissen und viele Praxiserkenntnisse stecken.

Zunächst geht er auf Ködergeruch und Geschmack ein. Fest steht, für die Fische ist letzterer deutlich wichtiger. Besonders süße Köder sind bei Thomas in der Regel erfolgreicher als herbe. Thomas erwähnt dazu ausdrücklich, dass es keine Rolle spielt, ob es ich dabei um einen Kohlenhydrat- oder Fischmehlboilie handelt!

Ein weiterer Faktor, der über gute oder gewöhnliche Erfolge entscheiden kann, ist der Härtegrad des Köders. Viele Karpfenangler setzen mit Absicht auf recht harte, weil selektive Köder. Thomas setzt lieber auf das Gegenteil. Warum er das tut und die Erklärung für alle anderen Thesen, erfahrt ihr in seinem Bericht, den ihr hier findet:

http://de.korda.co.uk/karpfenangeln/view.php?id=195

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Nash Marc and Alan