Suche
Szene-News / 29.10.2015

44 Kilo! Neuer Weltrekord am Lac Du Der?

Gestern am späten Abend erreichte uns die Meldung, dass am berühmten Lac Du Der in Frankreich ein Karpfen mit 44 Kilo (96lbs) gefangen wurde. Bisher wissen wir noch nicht, wer der glückliche Fänger ist. Fest steht, dass ein 44 Kilo Schuppenkarpfen wohl der schwerste Karpfen ist, der in einem öffentlichen Gewässer bisher gefangen wurde. Das würde einen neuen Weltrekord für ein öffentliches Gewässer bedeuten.

Zwar werden am Lac Du Der seit Jahren auch die Angelplätze in den Nachtangelzonen vermietet, alle weiteren Bereiche können jedoch mit einer ganz normalen Angelkarte tagsüber beangelt werden.

Auch ob es sich bei diesem Fisch um den berühmten Lac-Du-Der-Gigant handelt, der das letzte Mal von Tomas Blazek im Oktober 2013 mit 35,8 Kilo gefangen wurde, ist bisher noch unklar. (Wir berichteten.) Sollte es tatsächlich der selbe Fisch sein, dann hätte der Brocken in nur zwei Jahren 8 Kilo zugelegt!

Die Bilder des Fanges und das Gewicht wurden gestern auf der Facebook-Seite der Carpworld veröffentlicht.

Natürlich halten wir euch weiter auf dem Laufenden, was diese spektakuläre Fangmeldung angeht.

Die Redaktion

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.