Suche
Szene-News / 20.03.2017

Bin el Ouidane: Timo Schöttke fängt neuen Schuppenkarpfen-Rekord

Im April vor zehn Jahren stellte Tim Roski, damals Kameramann der Carp Killers, mit 27,8Kilo den Schuppenkarpfen-Rekord am Bin el Ouidane (kurz BEO) auf. Nun hat Joker Baits Teamangler Timo Schöttke die Bestmarke im Atlasgebirge mit einem 28,4 Kilo Giganten geknackt!

Gefangen hat Timo den Giganten auf einen Joker Baits White Pineapple+ Boilie, angeboten als Schneemann mit einem weißen Pop Up on top.

Während im Januar 2017 in Deutschland eisige Kälte herrschte, zog es Timo mit einem Kumpel nach Marokko. Allerdings stand der Trip zunächst unter keinem guten Stern, denn ein Gepäckstück, in dem Timos Rollen waren, ging bei der Zwischenlandung in Paris verloren…

Die ganze Geschichte als Titel-Story in der April-Ausgabe des CHM

Wie Timo am BEO doch noch die Ruten ins Wasser bekam, wie er vorging und wie es ihm gelang den neuen Marokko-Schuppenkarpfen-Rekord aufzustellen, all das lest ihr in einer großen Titel-Story in der April-Ausgabe des Carp Hunters Magazines.

Carpzilla-Interview mit Timo

Timo Schöttke ist kein unbeschriebenes Blatt - im Gegenteil: Er ist in der Szene schon bestens bekannt für Ausnahmefänge an richtig großen Gewässern. Zuletzt sorgte er z.B. mit einem riesigen Spiegler am Salagou für Furore, ein Jahr zuvor legte er eine Traumsaison mit Fischen bis über 30 Kilo hin - wir berichteten. Wir wollen natürlich mehr darüber wissen, wie es Timo immer wieder schafft an großen, durchaus gut besetzen Gewässern die Nadel im Heuhaufen zu finden und haben ihn zum Carpzilla Interview eingeladen. Seid gespannt.

Übrigens: Der Spiegelkarpfen-Rekord am BEO liegt noch ein ganzes Stück höher. Nash Teamangler Ralf Emmerich erwischte am 7.4.2010 einen 33,4 Kilo schweren Spiegler, der gleichzeitig den Rekordkarpfen für ganz Afrika aufstellte, der Blinker berichtete damals.

Mehr über das Karpfenanglen am BEO findet ihr hier:
http://www.carpzilla.de/search/node/marokko

Angelreisen organisiert und vermittelt Chris Jahrbacher:
Email: Chrisjahrbacher@gmail.com

Facebook: Morocco Carp Deutsch

Telefon: 0043/6766726737

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.