Suche
Szene-News / 07.06.2017

Das richtige Bauchgefühl: 26,4 Kg und 29,8 Kg für Jens Seebacher

Es ist nicht von der Hand zu weisen, unser Bauchgefühl spielt beim Karpfenangeln immer wieder eine wichtige Rolle und entscheidet sogar oft über Erfolg oder Misserfolg. So auch bei Jens Seebacher aus dem schönen Frankenland, er vertraute auf seine innere Stimme und wurde nach über 36 Stunden gewichtig belohnt.

Acht volle Tage sollte es an eine schwierige Kiesgrube in Österreich gehen. Nachdem Jens im strömenden Regen aufgebaut hatte, wendete sich das Wetter zum nächsten Tag in windstillen Sonnenschein. Das schlug den launischen Fischen scheinbar mächtig auf den Magen - trotzdem gelang es ihm einige kleinere Fische an den Haken zu bekommen.

Eine Rute fischte Jens mit Hippos und einem Megacin Pop-Up von Waterworld baits and more als Schneemann an einer stark mit Kraut bewachsenen Kante. Diese Rute lag rund 36 Stunden unberührt, dennoch hörte er auf seinen Bauch und ließ sie liegen. In der darauf folgenden Vollmondnacht bekam er die Belohnung für sein Vertrauen in die eigene Vorgehensweise: Jens fing in nur wenigen Stunden zwei riesige Karpfen mit 26,4 kg und einen wirklichen Ausnahmefisch mit 29,8 kg! Wir gratulieren Jens zu diesem sagenhaften Fischen.

Zu den Produkten von Waterworld baits and more geht es hier entlang:

http://waterworld-baits.de

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.