Suche
Szene-News / 23.05.2016

Rarität: Schöttke fängt neuen Spiegler-Riesen am Salagou

Bereits im März berichteten wir über Joker Baits Teamangler Timo Schöttke. Er erlebte im vergangenen Jahr eine Saison, die sich wahrlich gewaschen hat, wir berichteten: Vierziger, Fünfziger und sogar einen Sechziger fing Timo unter anderen in Süd-Frankreich. Jetzt sorgt der Norddeutsche wieder für Aufsehen in der Szene: Schöttke war kürzlich wieder auf Frankreich-Tour und zwar am berühmten Lac de Salagou.

Dort sind Spiegelkarpfen eigentlich die ganz große Ausnahme, doch Timo gelang es tatsächlich aus den zahlreichen Schuppis einen riesigen Spiegelkarpfen mit 55 Pfund herauszupicken! Der Fisch wurde übrigens mit Fish Boilies von Joker Baits gefangen.

Übrigens: 2013 sorgte bereits Shomano und Dynamite Baits Teamangler Mathis Korn mit einem Ausnahme Spiegler von sage und schreibe 34,6 Kilo aus dem Salagou für europaweites Aufsehen, wir berichteten damals.

Hier geht es zu Timos Facebook Site, auf der wir über den spektakulären Fangerfolg gestoßen sind.

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.