Suche
Szene-News / 25.07.2016

Thönnes die Dritte: Erfolgreich zum Urlaubsende

Schon zwei super Tagebuch-Einträge hat Nils Thönnes in diesem Jahr geliefert. Im ersten Teil stellte er fest, dass Kanalkarpfen doch sehr launisch sein können. Im zweiten Teil seines Kanal-Tagebuchs erlebte Nils die Laichzeit hautnah mit, trotz familiärer Verpflichtungen und viel Arbeit. Nun ist es Zeit für Kapitel drei:

Dieses Mal ist Nils mit seinem Kumpel Peter unterwegs, um die letzten Urlaubstage sinnvoll zu gestalten. Was die beiden nicht ahnen: Es soll eine richtige Überraschung geben!

Doch Eins nach dem Anderen. Die beiden Angler begeben sich an eine Stelle, an der Nils bereits in der vergangenen Zeit gute Fische Fangen konnte. Da diese allerdings bei den letzten Malen nicht auf die bevorzugten Pop Up - Präsentationen ansprachen, geht es dieses Mal ganz rustikal mit Bodenködern zur Sache. Nils verrät euch dabei genau welches Rig er dafür bevorzugt und warum er als Haken den 8´er Longshank X wählt.

Unerwartet kann Peter schon am Nachmittag den ersten Fisch fangen. Der 19 Pfund Schuppenkarpfen lässt den Optimismus steigen und die Beiden sind guter Dinge.
Am nächsten Morgen werden die zwei Angler von dem kreischenden Bissanzeiger geweckt. Wieder läuft eine von Peters Ruten ab. in diesem Fall zeigt sich ein kugelrunder 19 Kilo Spiegler - der Wahnsinn!

Als Nils dann in der Mittagssonne mal wieder ran darf traut er seinen Augen nicht: Ein wohlgenährter Koi hat sich seinen Boilie an der Spundwand einverleibt. Nils zittern die Knie vor lauter Aufregung, doch solide befördert er den schönen Fisch über den Kescherrand und kann somit seinen zweiten koi in diesem Gewässer verbuchen. Wieder einmal zeigt sich: Der kanal kann dir wirklich alles abverlangen, dich aber andererseits reich belohnen.

Nils und Peter haben die letzten Urlaubstage definitiv sinnvoll genutzt und können mit tollen Erinnerungen und einem guten Gefühl wieder an die Arbeit gehen.

Den kompletten und sehr lesenswerten Tagebucheintrag findet ihr unter http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/kanaltagebuch-3-nils-thnnes

Alle Beiträge von- und mit Nils Thönnes auf Carpzilla gibt es hier

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.