Suche

Am Fluss kommt alles anders :)

user-image-id-6006
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.05.2015
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Fluss/ Main
Du weißt nie was kommt am Fluss!!!! Erste Session am Main 2015 am 1.Mai und es hat gescheppert und wie :) Montags entschieden wir uns kurzfristig am Donnerstag unsere erste Session am Main zu starten, also los gings nach em arbeiten Heim Tackle ins Auto und ab. Am Main angekommen gutes Wetter Sonnenschein top Bedingungen also Weightless Dickenmittel an die eine Rute und GLM Boilie von Naturebaits an die andere und raus damit, als leckerschen flogen ein paar GLM Boilies hinterher. Keine Std später lag der erste auf der Matte mini Spiegler :) egal weiter geht´s und wieder Biss....Brassen. Um halb 6 kam Patrick dazu er wählte die selbe Beköderung und was dann geschah seht selbst auf den bildern 23,7 kg pure Flusspower!!! Wahnsinn und es lief immer weiter bei uns...top Start am Main Ergebniss nach der Nacht 6 Karpfen und 3 Brassen..... Euch allen Tight Lines und volle Kescher Und denkt dran am Fluss kommt es immer anders als man denkt
Domenicus1988 / DE - Baden-Württemberg / 03.05.2015

Das Erste Mal!!!

user-image-id-6003
Fänger: Newage 81
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.04.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: 15 ha See
eine kleine bucht,den ganzen tag knallte die sonne drauf,keine wellen ,es roch förmlich nach fisch setzte ich eine kleine futterspur bis zu meinem pop up .die rute lies ich einfach links liegen .ich wußte das die montage gut am richtige platz liegt und so folgte am abend des zweiten tages der run. nach langem und harten drill kescherten wir diesen massiven spiegler.
Newage 81 / Frankreich / 23.04.2015

lieber nachtfoto als einsacken

user-image-id-5998
Fänger: Mugli09
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.05.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Vereinsgewässer (Baggersee)
für so einen krabbelt man doch auch gern nachts aus dem schlafsack auch wenn es regnet!
Mugli09 / DE - Bayern / 01.05.2015

Mega Session-Auftakt

user-image-id-5992
Fänger: Markus Lowski
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.05.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: 3 ha See
Was für ein Auftakt! Endlich war mal wieder Zeit für mein geliebtes Hobby! Ich entschied mich für einen kleinen Waldsee für meine 4 freien Tage. In diesen 4 Tagen konnte ich über 40 Fische fangen!! Das Highlight für mich war dieser unbekannte bullige two tone Spiegler!
Markus Lowski / DE - Brandenburg / 02.05.2015

Zweistellig

user-image-id-5991
Fänger: vandome92
Gewicht: 10,80 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 01.05.2015
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Seit Januar immer mal wieder am Wasser gewesen aber wenn was ging dann eher nur kleine Fische. Nach dem ersten größeren Fisch mit knapp 6 kg vor 2 Wochen -Endlich mal kein Satzer!- stand endlich die erste Urlaubswoche in 2015 an. Der Wetterbericht war sehr bescheiden. Es gab doch noch 2 Tage ohne Gewitter und ab gings mit Freundin zusammen ans Wasser und siehe da, nach 4 Stunden lag der erste zweistellige, kugelrunde Fisch mit knapp 11 kg auf der Matte.
vandome92 / DE - Sachsen-Anhalt / 01.05.2015

Das Erste Mal!!!

user-image-id-5990
Fänger: Newage 81
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 22.04.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: 15 ha See
Nach 3 Tagen Verzweiflung , ettlichen Stören und Brassen, beschlossen mein Freund Manuel und Ich zu Moven um vielleicht doch noch den ein oder anderen Zielfisch zu landen. Nach nur gerade mal 30 minuten nach dem das Tackle am neuen platz war ging es los Für Manuel mit einem schönen fisch mit 18,5kg. Am nächsten morgen weckte mich so gegen halb sieben meine funke mit einem dropback. da ich vor einem busch die rute abgelegt hatte rechnete ich schon damit. nach einem schönen und harten drill lag mein ersten Karpfen im kescher und was für ein Bulle mit 19kg. Die Session wendete sich zum guten und wir hatten sogar noch einen doppelrun beim einpacken was das sogenannte "i" tüpfelchen der Session war und wir uns das grinsen nicht mehr vermeiden konnten.
Newage 81 / Frankreich / 22.04.2015

Unglaublicher Start

user-image-id-5988
Fänger: Marcicarpcrack
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 26.04.2015
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: talsperre
Marcicarpcrack / DE - Thüringen / 26.04.2015

Schuppenpower

user-image-id-5986
Fänger: reichtm
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 26.04.2015
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
nach 20 harten Minuten im Drill konnte ich diesen schönen Burschen doch noch zum Landgang überreden :)
reichtm / AT - Steiermark / 26.04.2015

Neuer Köder, neues Glück

user-image-id-5985
Fänger: helbasti82
Gewicht: 9,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.04.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Morgens nach der Nachtschicht ab ins Bett, doch die innere Unruhe trieb mich bereits vor Mittag wieder raus. AB ANS WASSER!!! Wollte ich doch die Green Granada´s auf ihre Fängigkeit hin testen. Also schnell das OK der Frau geholt, Tackle ins Auto und ab. Nachdem bis 16:00 Uhr nichts lief die den Green Granada PopUp als Single-Hookbait, gedippt im passenden Compound, am Multi-Rig angeboten und keine fünf Minuten später lief die Rute ab. Ein schöner 19 Pfund Spiegler verirrte sich relativ schnell an den Haken. Top Einstand für die neuen Murmeln. An diesem Tag blieb es bei dem einen Fisch aber ich bin mir sicher, dass noch einige dazu kommen werden!!! Bis denne Tight lines an alle
helbasti82 / DE - Bayern / 28.04.2015

1 Session

user-image-id-5984
Fänger: carphunter Björn
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.04.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
So nun ist es endlich von den Temperaturen über Nacht auch auszuhalten und los ging es am Freitag. Das Auto früh fix beladen weil der See wo ich angle ist heißbegehrt von Karpfenanglern und das ich auch ja an die Stelle komme wo ich schon Tage vorher beobachtet habe wie sich die Karpfen an der Oberfläche sonnten. Ich kam an dem See an und mit einem Grinsen im Gesicht sah ich das meine Stelle frei war was für ein tolles Gefühl wenn die Stellenauswahl schon funktioniert . Schnell auspacken dacht ich mir die Karpfen werden schon warten . Alles aufgebaut und die Ruten lagen an dem Platz wo sie sollten noch ein paar boilies ,Mais und Weizen hinterher . Nun hieß es warten . Ich beobachtete wieder wie sich die Karpfen sonnten aber meiner Bissanzeiger blieben still und das sehr lange bis Sonntag morgen kam nicht ein Karpfen . Ich dachte schon mache ich was falsch es wollte nichts klappen . Doch dann am frühen Sonntag morgen um halb sieben gab es dann endlich den langersehnten Vollrun und nach einem heftigen Drill der 20 Minuten andauerte war er dann endlich im Kescher ein schöner Schuppenkarpfen von 93cm Länge und 30 Pfund ."Yes"erster Fisch dieses Jahr und gleich so ein Brocken besser konnte es nicht sein . Nach Versorgung und zurücksetzen des Fisches habe ich meine Rute neu bestückt und wieder an ihren alten Platz geworfen. Noch in Gedanken bei dem Schuppenkarpfen ertönte mein Bissanzeiger erneut aber ein Fallbiss schnell zur Rute und schauen was passiert wieder fällt der Bissanzeiger ich dachte mir der wird hängen und das tat er auch . Nach 10 minütigen Drill stellte ich fest das ich einen der großen Graskarpfen gehakt habe . Es dauerte dann auch nicht mehr lang dann war er auch schon im Kescher und dann sah ich wirklich erst einmal wie groß er war . Schnell war mir bewusst das ist bisher mein größter Fisch den ich je gefangen habe . So war es auch stolze 31 Pfund brachte er auf die Waage und 106 cm lang war er . Ein Traumfisch wie er im Buche steht . Da waren dann auch die anderen beiden Tage schnell vergessen wo leider kein Karpfen ging . An alle Karpfenangler weiterhin Tight Lines
carphunter Björn / DE - Brandenburg / 26.04.2015
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.