Suche

Über Mini Plateaus zum Erfolg.

user-image-id-3820
Fänger: Marcel Hüffel
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.04.2014
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Alter Rhein
ein kleines Plateau welches ca. 50 x 50 cm und einen tiefenunterschied von nur 10cm ausmachte brachte mir eine ganze reihe schöner Fische an einem für mich unbekannten Gewässer.
Marcel Hüffel / DE - Rheinland-Pfalz / 17.04.2014

Ziel erreicht. Spiegler aus dem Strom

user-image-id-3819
Fänger: Marcel Hüffel
Gewicht: 23,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.11.2010
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Rhein
Ein Traum für den ich viel Arbeit und Zeit investieren musste. Dies ist mein PB welcher niemals von einem Seefisch abgelöst werden kann selbst nicht wenn er 30 Kg auf die Waage bringt.
Marcel Hüffel / DE - Rheinland-Pfalz / 13.11.2010

" NUR eine Nuss"

user-image-id-3817
Fänger: steini
Gewicht: 23,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 28.12.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
steini / DE - Nordrhein-Westfalen / 28.12.2013

Kopfsache

user-image-id-3814
Fänger: Rudi Gerwik
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.08.2014
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Baggersee
Zielfisch nach 7 Stunden angeln :) Es kann manchmal so einfach sein. Die Nadel im Heuhaufen können andere suchen, ich freue mich über jeden Fisch...
Rudi Gerwik / DE - Thüringen / 10.08.2014

Einer von vielen

user-image-id-3813
Fänger: Rudi Gerwik
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.08.2013
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Baggersee
Es war eine Session, die man nicht mit Wörtern beschreiben kann. Neben der "Big Mama", folgten noch weitere 139 Fische, die wir innerhalb von 7 Tagen fangen konnten. Leichte Überheblichkeit, Routine, Größenwahn- alles Attribute, die wir leider während dieser Zeit erleben mussten, doch trotzdem blieb der Blick immer geradeaus! Dieser Beauty kam zwischen einigen 10kg Fischen und konservierte den dritten Angeltag in meinem Gedächtnis.
Rudi Gerwik / DE - Thüringen / 05.08.2013

Michel Klaue

user-image-id-3810
Fänger: _Michel_
Gewicht: 30,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.04.2014
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: See
<p>&nbsp;Nach dem ich ein paar mal an einem Gew&auml;sser in meiner N&auml;he f&uuml;ttern war, entschied ich mich am Diesntag spontan raus zu fahren und mein Gl&uuml;ck zu probieren. Obwohl der Wetterbericht f&uuml;r die Nacht Frost bis &ndash;2 Grad anzeigt hatte und somit alles gegen einen erfolgreichen Ansitz sprach, hielt mich nichts zu Hause.&nbsp;</p> <p>Am See angekommen und aufgebaut &uuml;berlete ich, wie ich am besten vorgehe. Ich entschloss mich die Ruten mit jeweils einem 22 mm Active-Pineapple von Selfmade-Baits zu best&uuml;cken. Ein kleiner Futterplatz mit Pellets, zerkleinerten und ganzen Boilies brachte nur ein paar Stunden nach dem Auslegen meiner K&ouml;der ein heftigen Biss. Der fisch schwamm langsam und ruihg. Schon nach ein paar Sekunden war mir klar das ist ein ganz Dicker. &nbsp;Der Drill dauerte lange 30 min, doch schlie&szlig;lich blieb ich Sieger und kescherte einen gigantischen Schuppenkarpfen ab.</p> <p>Als ich in den Kescher schaute konnte ich kaum glauben, was ich da eigendlich gefangen hatte. Das Wiegen schaffte ich nicht alleine, der Fisch war einfach zu schwer .Ich konnte den Fisch anheben aber nicht gleichzeitig die Waage ablesen, also schnell einen Kumpel angerufen und aus dem Bett gejagt. Mein Kumpel eilte mir zur Hilfe, das gemeinsame Wiegen ergab abz&uuml;glich der Wiegeschlinge ein Gewicht von genau 30,4 Kilo.</p> <p>Nach ein paar Fotos durfte er wieder zur&uuml;ck ins Wasser und hinterlie&szlig; mich am Ufer als gl&uuml;cklichsten Angler der Welt.</p>
_Michel_ / DE - Brandenburg / 15.04.2014

Das Jahr beginnt gut!

user-image-id-3807
Fänger: ManuelGeb
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.04.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: kleiner See
Ein schöner 26er Spiegler der 25 Minuten vollgas gegeben hat, der sich dann aber doch überlisten ließ.
ManuelGeb / DE - Niedersachsen / 14.04.2014

April 2014

user-image-id-3806
Fänger: Andre Börner
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 11.04.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Fluss
Nachdem ich zwei Wochen zuvor meinen ersten Karpfen aber auch etliche Weißfische an dieser Stelle fangen konnte, bin ich diesmal besser vorbereitet gewesen. Ich wollte versuchen die Weißfische mit großen Ködern auf Distanz zu halten um somit die Chancen auf Karpfen zu verbessern. Die Taktik ging auch voll auf, nach einer ruhigen Nacht hat sich in den Morgenstunden zwar wieder ein Aland gehakt aber dennoch waren es viel weniger Weißfischaktionen als bei meiner ersten Session im diesem Jahr. Um 10.15 Uhr meldete sich dann auch folgerichtig die Rute die vorher nicht mal ein hinweiß auf Weißfische gab mit einem Dauerton. Nach sehr harten drill um die vielen Hindernisse aus dem Weg zu gehen, konnte ich kurze Zeit später mein Glück nicht fassen. Als der Karpfen im Kescher war, konnte ich gleich erkennen das es sich um einen sehr besonderen Karpfen mit hohen Wiedererkennungswert handelte. Nie habe ich ich einen so schönen und zu gleich großen Spiegler in diesem Fluss gesehen. Umso größer war natürlich die Freude, als sich der Zeiger meiner Waage auf knapp 22 Kilo einpendelte. Im laufe des Tages konnte ich noch zwei weitere Karpfen der 10 Kg Marke überlisten.
Andre Börner / DE - Niedersachsen / 11.04.2014

Klein aber Fein

user-image-id-3804
Fänger: Flori_König
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.04.2014
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Stausee
Flori_König / DE - Sachsen / 15.04.2014

Morgen Schuppman

user-image-id-3802
Fänger: Johannes Wandelt
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 22.09.2013
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee 150 ha
Johannes Wandelt / DE - Brandenburg / 22.09.2013
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.