Suche

Beautyalarm am Hausgewässer

user-image-id-9968
Fänger: Maxim
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 13.07.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Sommer, Sonne, schöne Karpfen! Aufgrund einer extrem ärgerlichen Doppelbuchung, musste der Sommerurlaub teilweise am heimischen Baggersee verbracht werden. Zusammen mit Freundin und Hund verbrachte ich ein paar sehr heiße Sommertage am Wasser. Obwohl die gemeinsame Zeit immer im Vordergrund stand, hatte ich stets meine Ruten und etwas Tackle im Auto. Leider waren viele der bekannten „Hotspots“ aufgrund der vielen Badegäste ab Mittag teilweise unbefischbar und so mussten andere Spots gesucht werden. Mit Taucherbrille und Schnorchel suchte ich geeignete Stellen in Bereichen die von Badegästen gemieden wurden und legte meine Rigs punktgenau in krautfreie Stellen ab. Eine Taktik die aufging. In wenigen Tagen an den ich nur am Vor- und Nachmittag fischte, konnte ich einige gute Fische bis über 18 kg fangen. Mein persönliches Highlight war aber dieser 15 kg schwerer Beauty der einen GLM Schneemann nicht widerstehen konnte! Von wegen Sommerloch. So könnte es eigentlich immer laufen ;)
Maxim / DE - Bayern / 13.07.2017

Geiler kämpfer

user-image-id-9967
Fänger: Zdenko
Gewicht: 12,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.07.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 8ha Baggersee
Mein Junge meisterte das kampfstake Spiel ohne probleme
Zdenko / DE - Bayern / 30.07.2017

Geiler kämpfer

user-image-id-9966
Fänger: Zdenko
Gewicht: 12,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.08.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 8ha Baggersee
Vormittags gegen 9 uhr konnte dieser Schuppi nicht wiederstehen nahm sich den Boili aufgepept mit einem kleinen Popup und das Spiel begann ein warer Kämpfer , aber mein Sohn meisterte das ohne große probleme ...
Zdenko / DE - Bayern / 07.08.2017

Der Erste Bootskarpfen

user-image-id-9963
Fänger: Willi606
Gewicht: 9,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.08.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee
Meine erste Bootstour auf Karpfen überhaupt war sehr spontan... am See Abends angekommen waren an meinen bevorzugten Stellen schon etliche Angler und spannten ihre Ruten über den halben See also entschloss ich mich kurzer Hand nach Absprache mit meiner Lebensgefährtin es vom Boot aus zu probieren in der Dämmerung am Spot, einem Großen Seerosenfeld mit Kiesboden, angekommen. Platzierte ich meine Ruten genau an der Kante des Feldes und fütterte nur wenige 30mm Boilies die ich aber schon 3 Tage soaken ließ. Noch mit sehr viel Skepsis ob die kurze Entfernung zu den Spots von nicht mal 10m und dem gewackel im Boot die Fische verscheucht wurde mir schnell klar das es nicht der Fall war denn schon nach wenigen Stunden finden die ersten Rüssler an zu grundeln. Ich legte mich dann irgendwann auf die alte Schaumstoffmatte auf dem Boden des Bootes und kuschelte mich mit meiner Freundin in den Schlaf oder eher Halbschlaf den ein Auge war immer wach nachts weil ich nicht wusste ob ich von der losen Bremse der Rolle wirklich wach werde oder nur noch das piepen meiner gewohnten Funke hilft doch den Test konnte ich erst am nächsten Morgen machen als gegen 5:10 die Rolle abspuhlte griff ich Instinkttief rein und verhinderte so das der Fisch sich in den Seerosen fest machen konnte. Nach kurzen aber heftigen Drill sog ich den makellosen Fisch über den Kescherrand, packte anschließend gleich mein Tackel zusammen und machte dieses schöne Bild beim Sonnenaufgang. Eine Erfahrung die ich definitiv nicht bereue und auch bald nochmal wiederholen werde. Gruß euer Olli
Willi606 / DE - Brandenburg / 05.08.2017

Geiler Schuppi an der Lippe

user-image-id-9959
Fänger: Renee79
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 02.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Lippe
Das war ein geiler,spontaner Angeltag...Und man hatte die Hoffnung aufgegeben das was läuft,bis der Run kam und ein schöner Schuppi eingestiegen ist.
Renee79 / DE - Nordrhein-Westfalen / 02.08.2017

"Low Stock"

user-image-id-9958
Fänger: nils
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.07.2017
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: See
Seid 2 Jahren habe ich mir schon ein schwieriges Gewässer zum Ziel genommen. Das Schwierige an diesem See war der Umstand, dass erst eine Person dort offiziell gefischt hatte abgesehen von dem ein oder anderem Schwarzangler.Der See hat noch nie einen vernünftigen Besatz bekommen, da ehr zu keinem Angelverein gehört sondern im Besitz eines Kiesabbaues ist. Allerdings haben einige Angler dort vor einigen Jahren wahrscheinlich auf eigene Faust einige wenige Fische besetzt und diese sind über die Jahre dort abgewachsen.Eigentlich wollte ich an diesem Tag gar nicht Angeln fahren sondern lediglich eine Runde um den See gehen um den Kopf frei zu bekommen. Aber wie das Leben hält so spielt.... In einer kleinen Ecke fand ich einige Fische. Ich lief zurück zum Auto und holte einen Eimer mit Futter, den ich sowie mein anderes Tackle noch von der letzten Session im Wagen hatte. Die Fische bekamen erstmal nur wenige Partikel ich wollte schauen ob sie überhaupt fressen. Natürlich verschreckt ich mit einer handvoll Futter bereits die Fische und richtig fressen wollten sie danach auch nicht. Also lief ich die nächsten 1,5 Stunden die Uferkante auf und ab und verteilte überall eine handvoll Futter und nach anderthalb Stunden hatte ich einige Fische am Fressen. Ich lief noch einmal zum Auto und holte den restlichen Krams. Ich montierte alles und entschied mich erst zu füttern um die Fische lieber mit Futter statt mit einem Blei zu verscheuchen. Also Futter dann Rute und fertig dann können ja die Fische kommen.... Denkste..... die nächsten 3 Stunden war kein Fisch mehr in Fresslaune der ein oder andere Fisch zog noch einmal in die Bucht aber fressen wollten sie nie mehr als ein zwei Maiskörner..Natürlich musste da auch dieser eine Angler der den See außer mir befischte vorbei kommen, wie erklärt man dem nun, dass man in einem 11 Hektar großen See in einer Bucht mit 10 Quadratmetern fischt die man bis zum Grund einsehen kann und wo kein Fisch in der Nähe ist.... Ich erklärte ihm das mein Gefühl mir sagte die Fische würden noch einmal zu fressen beginnen und ich sowie so nur meinen Kopf frei bekommen wolle. Kaum war der Kollege mit einem Kopfschütteln gegangen kam ein Freund mit seinem Hund vorbei. Doch der Hund hörte nicht auf sein Herrchen und beschloss mitten in die kleine Bucht in der ich fischte hinein zuspringen..... Ich war nervlich am Ende und entschied mich nachdem auch er wieder gegangen war, nur noch schnell eine Zigarette zurauchen bevor ich einpacken wollte. Doch genau in diesem Moment lief die Rute ab ich konnte mein Glück kaum fassen rief den Kumpel noch einmal zurück und wir machten ein Foto von dem besonderen Fisch. Erst später realisierte ich das der Hund oder evtl. auch Glücksbringer sich auch mit auf das mit gemogelt hatte.
nils / DE - Sachsen-Anhalt / 30.07.2017

Moorseemonster

user-image-id-9955
Fänger: Philippgraf
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.08.2017
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Natursee
Schöner Graser aus einem Moorsee
Philippgraf / AT - Oberösterreich / 04.08.2017

Wer die kleinen nicht ehrt, ist die großen nicht wert

user-image-id-9950
Fänger: Daniel_Carp86
Gewicht: 4,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.06.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kanal
Hassliebe Kanal. Nach etlichen blanks und und großer selbst Zweifel ging entlich der erste Kanalkarpfen des Jahres in den Kescher. Die Devise: wer die kleinen nicht ehrt, ist die großen nicht wert. Und deshalb kam der kleine auch auf den Speicher meines Handys
Daniel_Carp86 / DE - Bayern / 15.06.2017

Ein Asiate und der 24mm Bananaboilie

user-image-id-9949
Fänger: Daniel_Carp86
Gewicht: 15,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.07.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 15 ha See
Ufernaher Spod der mit Bananenboilies in verschiedenen Größen und nen Partikelmix activiert wurde. Als Hakenköter eine 24er Bananenmurmel mit einem 12mm pinknen popi. Paar Stunden später knallte sich der Asiate die 24mm weg und lag einige Minuten später in meiner Abhakmatte.
Daniel_Carp86 / DE - Bayern / 25.07.2017

Kanal Schuppi

user-image-id-9942
Fänger: Bussmann
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.07.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kanal
Auf der Arbeit entschloss ich mich, für einige Stunden den Kanal aufzusuchen. Ich legte 2 Ruten bestückt mit einem 25 mm Boilie plus einem pinken fakekorn aus. Fütterte außerdem einige 20 und 25 mm murmeln Drumherum. Es dauerte nicht lange und der Delkim fing an zu schreien. Nach einem netten Drill kam dann dieser schöne Schuppenkarpfen zum Vorschein.
Bussmann / DE - Niedersachsen / 05.07.2017
Nash Marc and Alan