Suche

Mecklenburger Wasser satt..:)

user-image-id-2538
Fänger: KüstenRüssler
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.08.2013
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Binnenmeer
Mecklenburger Wasser satt..:) Dieser lange Spiegler strapazierte meine Nerven aufs extremste...festsetzen,Schilfausflug bei Nacht und starres auf dem Grund stehen erschwerte das Landen bei Winstärke 4-5 und macht den Spiegler zu glaub ich meinem am schwersten "erarbeitesten" Rüssler diesen Jahres..(bis jetzt;) Grüße aus dem Norden:)
KüstenRüssler / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 31.08.2013

Mecklenburger Wasser satt..:)

user-image-id-2537
Fänger: KüstenRüssler
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.08.2013
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Binnenmeer
Mecklenburger Wasser satt..:) Dieser wunderschöne Spiegler war der Startschuss zum "großen Fressen", fallende Temperaturen, Sturm und Wellen wie auf der Ostsee machten den Trip zur unvergesslichen und einmaligen Session. Minimaler Futtereinsatz und "Klasse statt Masse" reißt auch die Binnenmeerrüssler vom reich gedekten Tisch der Natur und verleitet sie zum Biss. Grüße ausm Norden:)
KüstenRüssler / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 30.08.2013

Zeiler sind Geiler :)

user-image-id-2536
Fänger: Hendrik
Gewicht: 8,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.09.2013
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Hendrik / DE - Niedersachsen / 14.09.2013

long common

user-image-id-2533
Fänger: koschi27
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.09.2013
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Bagger See
Freitag, der 13te, was für ein Tag, hier der erste richtig guter Fisch, traumhafter langer Schuppi! Gefangen auf einer 25er murmel auf 1,2m Tiefe nur 3m vom Ufer, so mag ich es ;-) doch es kam noch viel dicker....
koschi27 / AT - Steiermark / 13.09.2013

Schuppi

user-image-id-2530
Fänger: Alexl
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.09.2013
Ort: DE - Bremen
Gewässer: Baggersee
Alexl / DE - Bremen / 07.09.2013

Freitag der 13. Schuppi

user-image-id-2529
Fänger: tomki
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.09.2013
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Es war Mittwoch, der 11. September. Vor mir lag ein 5-Tages-Trip an einen 30 ha Baggersee meines Vereins. Die ersten zwei Tage lief es bescheiden, ich konnte nur einen Fisch mit immerhin 13 kg landen. Aber das Pech blieb hartnäckig auf meinem Platz. Es war nicht nur der Dauerregen, der an den Nerven zehrte, sondern am Freitag musste ich zu allem Überfluss mein Boot aus dem anderen Seeende aus einem Natur- und Schongebiet retten, weil ich es nicht richtig befestigt hatte. Na das passte, Freitag der 13. halt. Aber die Angelgötter hatten Mitleid mit mir und schenkten mir neben 5 Rüsslern in der Gewichtsklasse 12-16kg diesen starken Schuppi mit 21,5 kg. Mein neuer Pb, und somit ist der 13. Freitag von nun an mein Glückstag.
tomki / DE - Bayern / 13.09.2013

wochende

user-image-id-2528
Fänger: Martin
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.09.2013
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Kurz mal beim Kumpel aufen futterplatz die angel rein gehalten . Hübscher fisch geile Farben. :-D
Martin / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 14.09.2013

spiegelkarpfen 13 kg

user-image-id-2525
Fänger: Charles
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.09.2013
Ort: Niederlande
Gewässer: Kiessee
Charles / Niederlande / 13.09.2013

Spiegelkarpfen 14 kg

user-image-id-2524
Fänger: Charles
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.08.2013
Ort: Niederlande
Gewässer: Kiessee
Charles / Niederlande / 08.08.2013

Big Common

user-image-id-2520
Fänger: Sebi Roth
Gewicht: 25,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.09.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Ein Run und die Woche ist gerettet… Letzte Woche besuchte mich mein Freund Daniel, um mit mir gemeinsam zwei Nächte zu fischen. Da wir beide tagsüber unserem Job nachgehen mussten, hatten wir wirklich nur die wenigen Nachtstunden zur Verfügung. Aus diesem Grund setzten wir auf Fallen mit wenig Futter in Form von Groundbait und etwas Partikels. Daniel bestückte in der ersten Nacht eine Rute mit zwei weißen Tigers aus dem Hause Bait Service Straubing und die andere mit einem Cell Dumbell gepaart mit einem Korda Fake Corn. Der Plan ging voll auf; bereits 30min nach dem Ausbringen der Rute - als Daniel gerade seinen zweiten hausgemachtem Burger verspeiste - pfiff die Latte los. Ein schöner Graser war das Ergebnis und wir freuten uns riesig! Die restliche Nacht verlief leider ohne Erfolg und wir konnten durchschlafen, was unserem anstehenden Arbeitstag zu Gute kam. Ich machte mir tagsüber so einige Gedanken über die Taktik, wollte ich ja als Local nicht auch die zweite Nacht der Schneider sein. Abends am See angekommen, montierten wir schnell die Ruten, da die Dämmerung schon eingetreten war. Daniel blieb bei seiner Taktik vom Vorabend - hatte sie ja auch Erfolg gebracht. Ich setzte auf einen mit dem Wurfrohr eingebrachten und stark verstreuten Teppich aus weißen 18mm Kristall Boilies aus dem Hause Bait Service Straubing. Mein Rig; der Wide Gap X mittels N-Trap Soft als Blow Back Rig gebunden, ein Rig das immer sicher greift… Als Leader fischte ich Leadcore mit dem Hybrid Clip gepaart. An diesem Rig montierte ich einen 18mm Kristall Single Hook Bait. Die Nacht brach ein und der See lag so glatt wie ein Parkplatz vor uns. Null Aktivität von Fischen konnte man ausmachen, doch wir waren guter Dinge und plauderten bis spät in die Nacht. Am folgenden Morgen riss mich der Dauerton von meinem Bissanzeiger aus den Träumen. Völlig zermatscht stand ich wenige Sekunden später mit dem Stock in der Hand am Ufer und rief zu Daniel, dass es wohl ein besserer Carp ist. Nach zwei heftigen Fluchten durch dichte Krautbänke bekam ich den Fisch das erste Mal an die Oberfläche und man konnte die Ausmaße bereits leicht erkennen. Nach 2 weiteren Fluchten konnte er sich dem Gang zum Kescher nicht mehr wieder ziehen. Da lag er nun im Netz, was ein Brett von Schuppi. Die Waage erbrachte die Bestätigung unserer Vermutung. „Yes“, es ist ein 50 Pfund Fisch! Schnell machte Daniel ein paar Pics von dem geilen Schuppi und mir, bevor wir anschließend wieder zur Arbeit mussten. Den Rest der Woche konnte ich entspannt arbeiten… cheers Sebi
Sebi Roth / DE - Baden-Württemberg / 03.09.2013
Nash Marc and Alan