Suche

Mein allererster :)

user-image-id-2023
Fänger: Justin98
Gewicht: 8,50 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 02.07.2013
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Unbekannt
Justin98 / DE - Hamburg / 02.07.2013

Ein erfolgreiches Wochenende.

user-image-id-2022
Fänger: Lars Schmidt
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 04.07.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Es regnete wie aus Eimern , doch ich entschied mich für 2 nächte zum Vereinsgewässer zu fahren. Die erste Nacht war vorbei , ohne jegliche Aktion. Etwas enttäuscht , macht ich mir etwas zu essen. Auf einmal linke rute "Vollrun" ! ENDLICH ! Ich spürt heftige gegenwehr , der Fisch hatte das Seerosenfeld an meinen Ufer anvisiert. Ich überlegte kurz , und sprang voller Adrenalin ins wasser , der fisch hing mittlerweile an der spitze des feldes fest.. Mit der Rute in der Hand schwamm ich bis zu einer flachen stelle von der ich den fisch befreien konnt. Es war soweit , der Fisch war zum Keschern bereit , doch wo war der Kescher ?! Er lag noch neben meinen Zelt , Mist ! Der Fisch flüchtete noch einmal ordentlich , zum glück kam in den moment ein ehepaar das mir den kescher brachte . Puuh , das war ein kampf . Das wiegen ergab 20 kilo , Top ! Am nächsten morgen konte ich noch 2 fsche mit 13 und 15 kilo landen. Es war ein tolles Wochenende.
Lars Schmidt / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.07.2013

Walter Carpkeepers

user-image-id-2020
Fänger: Walter Carpkeepers
Gewicht: 7,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.06.2013
Ort: AT - Salzburg
Gewässer: Salzachsee
http://www.carpkeepers.at/index.php/berichte-2013/163-salzachsee-1662013.html
Walter Carpkeepers / AT - Salzburg / 16.06.2013

Kölner Schleierschwanz

user-image-id-2019
Fänger: almdudler
Gewicht: 11,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 25.06.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kiessee bei Köln
Dieser Fisch mit hohen Wiedererkennungswert fing ich ende Juni an einem ca 16 ha großen Baggersee in der nähe von Köln. Verzeiht das dämliche Gesicht des Fängers aber es war sehr früh am morgen ;)
almdudler / DE - Nordrhein-Westfalen / 25.06.2013

Fang des Monats

user-image-id-2018
Fänger: tomas
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.06.2013
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Unbekannt
tomas / DE - Hessen / 13.06.2013

Big Fish

user-image-id-2016
Fänger: Sciurus
Gewicht: 23,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 03.07.2013
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Natursee
Traum Spiegler aus einem "Low Stock" Gewässer. Nach langer suche nach einer harten stelle am Gewässergrund,wurde ich fündig. Auf nur 3 qm schnippte ich ca 5 Boilies gedippt in Monstercrab. Dazwischen legte ich meinen Waffe.......Bäääämmm Der Fisch schiss 2 Hände voll mit Krebsen in den Sack :-) Mein Plan ging auf.
Sciurus / DE - Saarland / 03.07.2013

Spezialansitz am Privatsee !

user-image-id-2012
Fänger: EasyCarpDiaries
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.06.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Diesmal hat es uns an einen kleinen Privatsee verschlagen, der dafür bekannt ist, gute Bestände an Karpfen aufzuweisen. Die Fische sollen alle ein Durchschnittsgewicht von ca. 20 Pfund betragen. Wir waren schon die ganze Woche darauf gespannt diesen See einmal zu befischen und konnten auch einen Fisch landen. Für seine Größe kämpfte dieser 10kg Schuppi enorm stark. Gute 20min. hatte ich den kleinen Kämpfer an der Rute ! Diesen Fisch habe ich mit Irish Cream Boilies von Berkley Gulp Carp überlisten können. An das Gewässer sind wir eigentlich ganz einfach ran gegangen. Da wir dort noch nie gefischt haben, liefen wir erstmal um den See herum und suchten uns einige markante Stellen. Wir konnten feststellen, dass es in dem kleinen See sogar eine kleine Sandbank gab, die sich vom Ufer aus ein wenig in den See hinein strecke bis auf ca. 1,50m. Ich beschloss mir dort einen Futterplatz anzulegen. Durch das klare Wasser konnte man bis auf ca. 2m noch den Grund sehen. Der See war damals vor einigen Jahren ein heiß begehrtes Strandbad. Auf einer großen Wiese steht heute noch ein kleiner 1m Sprungturm aus Beton. Auf diesen stellte ich mich drauf und schaute aufs Wasser. Ich konnte einen großen Amur entdecken der eine Größe von über 1m aufwies. Da diese Stelle am Sprungturm auch die tiefste Stelle des Sees war, habe ich dort ebenfalls ein wenig gefüttert. Am Tag des angels war natürlich die Hoffnung auf einen dieser großen Graser die der See beherbertgt groß. Leider wollte uns kein Graser mehr an die Leine gehen. Trotzdem bin ich ziemlich überrascht über diesen See, da die Schuppis wirklich sehr kampfstark für ihre Größe sind. Ein 20 Pfund Schuppi hat hier mehr Kraft als ein 35 Pfünder an meinem Heimgewässer ! Lustige aber auch überraschende Feststellung. Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil ! Fangt dicke Fische und wenn ihr Fragen habt schreibt uns einfach über Facebook oder sendet uns eine E-Mail ! Mehr von uns gibts auf www.easycarp.de oder www.facebook.com/EasyCarp easycarpdiaries@live.de
EasyCarpDiaries / DE - Nordrhein-Westfalen / 30.06.2013

Zielschuppie

user-image-id-2011
Fänger: Sciurus
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 04.08.2012
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Unbekannt
Dies war lange Zeit mein Zielfisch,von Saison zu Saison musste ich mich ihm geschlagen geben :-) Selbst das ich ihn einmal im drill verlor, und ein anderer Angler ihn mit meinem Haken im Maul fing, blieb mir nicht erspart.Aber dran bleiben ist manchmal alles :-)
Sciurus / DE - Saarland / 04.08.2012

Spiegler :-)

user-image-id-2010
Fänger: Sciurus
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.07.2013
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Unbekannt
Allein am Wasser war dies "der schönste" von drei Fischen. Es war eine wunderschöne und warme Sommernacht bis um 2 Uhr. Dann fing es an zu regnen,aber wie aus Eimern. Und so musste ich in einem hindernissreichen See 3 mal aufs Boot. Nach 3 gefangenen Fischen war ich Nass bis auf die "Unnabuchs"!!! (für nicht Saarländer hier die Übersetzung: Er war nass bis auf die Unterhose !!! Aber das sind die Aktionen die ich an unserem Hobby liebe.
Sciurus / DE - Saarland / 02.07.2013

Mein PB

user-image-id-2008
Fänger: Walter Carpkeepers
Gewicht: 25,30 kg
Köder: Brot
Fangdatum: 26.05.2012
Ort: AT - Salzburg
Gewässer: erdbeerteich
http://www.carpkeepers.at/index.php/berichte/128-walters-neuer-personal-best-.html
Walter Carpkeepers / AT - Salzburg / 26.05.2012
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.