Suche

Teamfischen

user-image-id-7774
Fänger: Carpjunkie
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 07.05.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Privatsee
Am 5. Mai war es mal wieder so weit. Das Teamfischen 2016 stand an und wir machten uns auf den Weg in Richtung Nordwesten. Ein schöner Privatsee, in Niedersachsen war unser Ziel. Wir waren gegen Mittag vor Ort und auch der Rest des Truppe trudelte bis zum Kaffee ein. Wir bezogen unsere Stellen,tackelten auf und fütterten schon mal den einen oder anderen Spot. Da ja Herrentag war, verbrachten wir den Abend in gemütlicher Runde mit gegrilltem und Bier gemeinsam am Lagerfeuer ! Am nächsten Morgen begann dann das eigentliche Fischen ….
Carpjunkie / DE - Niedersachsen / 07.05.2016

Mountain Carps

user-image-id-7771
Fänger: Gappmaier
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.10.2015
Ort: Ungarn
Gewässer: Unbekannt
Gappmaier / Ungarn / 08.10.2015

Bläst der Wind aus Osten

user-image-id-7759
Fänger: Augi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.05.2016
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Baggersee
"Bläst der Wind aus Osten... ...dann lass die Angel rosten!" sagte mein Opa immer. Ist an dieser These etwas dran? Wenn ja, dann stelle ich mir die Frage: Warum? Nun, wenn ich an die letzten Jahre denke, bringe ich mit Ostwind entweder sehr kalte oder sehr warme Luft mit hohen Luftdruck in Verbindung. Meine Fangergebnisse waren ernüchternd, wenn nicht sogar schlecht. Die letzten Wochen verhielt sich das Wetter auf und ab. Erst wurde es stetig wärmer und die Hoffnung auf den Frühling stieg unaufhaltsam. Doch eine Kältefront mit Schnee-Regen, Gewitter und Kälte machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir Karpfenangler waren nur am meckern. Mein Opa hätte gesagt: ,,Ach du hörst dich schon wie die Bauern an, die meckern auch bei jedem Wetter. Ob warm oder kalt, man kann es ihnen nie recht machen." Wo er Recht hat, oder? Über Christi Himmelfahrt habe ich das Gewässer mit Absicht nicht befischt. Zuviel Trubel und überall die "Schönwetter-Angler", die immer was zu nörgeln haben und einen mit Fragen löchern. Ich verbrachte mit meiner Freundin Sabrina und meiner Familie ein paar ruhige Tage im Familiengarten. Am Samstag traten wir die Heimreise an und ich behielt schon seit Tagen den Luftdruck im Auge. Erstaunlich war, dass Er bei dieser Wetterlage (Ostwind und Sonne pur) relativ niedrig lag. Noch während der 4 stündigen Autofahrt schlug mir Sabrina vor nur schnell Zuhause den Grill zu schnappen und dann weiter an mein Hausgewässer zu fahren, um dort zu angeln und die letzte Nacht des Urlaubs am See zu verbringen. Ich war begeistert und freute mich wie ein kleines Kind. Mein Angelzeug und die 2 Manliege waren sowieso im Bus. Dadurch verloren wir keine Zeit beim Packen. Am See angekommen entschied ich mich für das Westufer worauf der Ostwind mit seiner ganzen Kraft rein bließ und das Ufer aufwühlte. Schon nach kurzer Zeit konnte ich den ersten Fisch landen und in der Nacht folgten weitere. Früh am Morgen konnte ich endlich meine erste Frühjahrsbombe landen. "Yeeehhhhaaaa!!!" Ich war und bin immernoch mega happy. Köder waren zerkleinerte Banana Dope und Orient Strawberry Boilies ganiert mit Sweet Liquid Pine Spice und Orient Strawberry. Den Karpfen hat es geschmeckt. Grüße, Kai
Augi / DE - Thüringen / 07.05.2016

Vatertags PB

user-image-id-7753
Fänger: Brandon
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.05.2016
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Wollny
Es war am Vatertag als wir morgens von den ersten Karpfen von 24 -38 Pfund geweckt wurden.... Um 11 fing sich der See an zu füllen mit Männern die den Vatertag feiern wollten. Als es immer mehr Unruhe am Platz gab verabschiedeten wir uns von dem Gedanken den Tag überhaupt noch etwas zu fangen. Doch um kurz nach 13 Uhr entdeckten wir Gründelblasen an unseren Futterplätzen und schöpften Hoffnung - plötzlich pfiff meine rechte Rute ab, schon als ich den Anhieb gesetzt habe, habe ich gemerkt " Das ist ein guter". Doch das dieser Riese dem ich an diesem Gewässer schon 1,5 Jahre nachstelle dran hängt hätte ich nicht gedacht. Nach 25 Minuten Drill war er dann endlich im Netz - Es war nicht nur mein Zielfisch und mein neuer PB sondern mitlerweile auch der neue Seerekord.
Brandon / DE - Schleswig-Holstein / 05.05.2016

Schlaflose Nacht

user-image-id-7743
Fänger: Denim Devil
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 04.05.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft meine erste Nacht 2016 am See zu landen. Und diese sollte es gleich in sich haben. Das Wetter spielte mit, auch wenn die Temperaturen nachts noch auf schattige 4° abkühlten. Die Bissanzeiger schwiegen, nachdem die Ruten auf die präparierten Spots ausgebracht waren, zu meiner Verwunderung verhältnismäßig lange. Doch dann, um kurz nach 12, lief die erste Rute ab, welche mir diesen wunderbaren und makellosen Schuppi auf die Matte brachte. Diesem bulligen Highlight folgten noch drei weitere Fische, welche mir allesamt ein dickes Grinsen ins Gesicht zauberten. Vor allem, dass meine Freundin mit mir die Nacht zusammen am Wasser verbrachte und dazu noch solch wunderbare Nacht-Fotos schoss, versüßte mir diese Session.
Denim Devil / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.05.2016

Die Wende

user-image-id-7735
Fänger: Framo
Gewicht: 7,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.05.2016
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Ein Blick unter die Wasseroberfläche brachte den Erfolg. Nachdem wir die Ersten zwei Nächte ohne großartige Aktivität hinter uns hatten, beschlossen wir uns das Geschehen einmal genauer mit der Unterwasserkamera anzusehen. Was wir dabei herausfanden war alles andere als das was wir erwartet hatten. In den ersten drei Stunden konnten wir mehrere Karpfen beobachten wie sie sich über unser Futter her machten. Alleine die erste Kamera nahm 5 Fehlbisse auf. Wenn ich das einmal hochrechne, wird mir schwindelig. Aber gut. Was war geschehen und was konnten wir ändern??? Durch die 3-5 cm feine Sedimentschicht klebten die Fische förmlich mit ihren Rüsseln am Boden um alles einzusaugen was da so rum lag. Deutlich zu erkennen war, das sie beim aufnehmen des Hakenköders ( bis dahin noch 20mm Sinker+14mm Popi) sich kaum bewegten und den Köder sofort wieder ausspuckten. Durch unsere 20-25cm langen Vorfächer war einfach zuviel spiel, um sich anständig zu haken. Durch diesen Einblick in das Unterwassergeschehen war klar das wir hier komplett anders als gewöhnlich Fischen müssen. Alle Ruten wurden sofort eingeholt, die Vorfächer auf 10 cm gekürzt und als Köder ein einzelner Popi montiert. Ich war mir so sicher das jetzt die Wende kommt, das die Actioncams an den Ruten auf aufnehme gestellt wurden. Und siehe da .... Nach 35 min lief die erste Rute ab. Eine Stunde später die nächste. So geht das jetzt seit 18 Stunden. Der Knoten ist geplatzt und die vorsichtig fressenden Fische ausgetrickst. Ohne diese Erkenntnis, würden wir hier wohl immernoch sitzen und dem andauernden Wetterwechsel die Schuld dafür geben das wir nichts fangen. Manchmal sind es kleine Veränderungen die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Schöne Grüße vom Wasser Frank Mollenhauer Carp Project Hamburg
Framo / DE - Brandenburg / 05.05.2016

Überraschung im April

user-image-id-7734
Fänger: Jan K.
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 01.05.2016
Ort: Tschechien
Gewässer: Bagersee
Jan K. / Tschechien / 01.05.2016

Jeder kennt es…!

user-image-id-7731
Fänger: DanielZ.68
Gewicht: 13,70 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 15.04.2016
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: 12ha Baggersee
Die letzte Nacht am Wasser ist schon wieder viel zu lange her. Doch der Winter spielt immer noch seine Kraft voll aus und an fischen gehen ist nicht zu denken. Jeden Angler erdrückt diese Situation, ich nutze jede Gelegenheit und blicke aus dem Fenster und träume von der ersten Nacht auf der Liege. Zur ersten Session sollte doch möglichst alles mit Spielen, um die Zeit am Wasser effektiv nutzen zu können. Sobald die Wassertemperatur zwischen 8 und 13°C liegt, hält es mich dann doch nicht mehr Zuhause. So auch am vergangen Wochenende. Mich zog es zum Jahresbeginn an mein vertrautes Hausgewässer, da ich dort die Gegebenheiten am besten kenne und instant zum Erfolg kommen kann. Große Futtermengen sind nicht nötig. Lediglich ein paar Tigernüsse reichen aus um eine Falle zu stellen. Nach dem langen Winter ist es schon einmal von Vorteil, wenn man sich auf seine Erfahrung und sein Tackle voll und ganz verlassen kann, um wenigstens hierbei ein gutes Gefühl im Magen zu haben! In meinem Fall setzte ich auf einen „Tigernuss-Schneemann“ (bestehend aus einer ganzen und einer mit Kork ausbalancierten Tigernuss) am Aligner-Rig. Als Vorfachmaterial setzte ich auf das „Mussel Care SKIN“ sowie auf einen „Gina“ Haken der Größe 6 – von Mika Products! Als ich mit meinem Vorfach zufrieden war ging es auf Spotsuche. Ich fuhr mit dem Echolot quer über den See bis ich die Flachwasserzone des Badestrandes erreichte, dort fand ich vor einigen Ästen auf 1,8m einen freien harten Fleck mitten im sandigen Bereich! Damit stand für mich fest, dass dies ein sehr viel versprechender Spot war und ich genau hier meinen „Tigernuss-Schneemann“ ablegen musste! Ich fütterte noch einige Schaufeln Tigers rund um den Platz und fuhr wieder zurück zu meinem Platz. Lange sollte ich nicht warten bis meine Rute ablief und ich einen tollen Schuppenkarpfen als ersten Fisch für 2016 in mein Fangbuch eintragen konnte!
DanielZ.68 / DE - Baden-Württemberg / 15.04.2016

Neuer Schuppi Pb

user-image-id-7722
Fänger: friesencarper
Gewicht: 32,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 26.10.2015
Ort: Italien
Gewässer: Baggersee
<p>Italien im Herbst Nach langer Planung wat endlich der Tag gekommen wo es nach Italien gehen sollte! Lukas und Ich warteten nur noch auf Bjarne! Bjarne wollte direkt nach der Arbeit zu mir auf den Weg machen (Bjarne arbeitet in Norwegen ) ,leider hatte sein Flieger Versp&auml;tung und wir mussten warten! Als Bjarne endlich anrief und uns verk&uuml;ndete das er endlich in D&auml;nemark angekommen sei und nur &quot;schnell &quot; Sachen packen wolle und dann ca in 3 Stunden bei mir w&auml;re , waren wir beruhigt! Nachts um 2 traf Bjarne endlich bei mir ein! Nur schnell sein Tackle in unseren Lieferwagen verstaut und mit Vollgas Richtung Italien!</p> <p>Nach 17 Stunden fahrt endlich Ankunft in Norditalien! Die erste Nacht schliefen wir unter freiem Himmel! Was f&uuml;r ein Kontrast zu unserem kalten, verregnerischen Norddeutschland! Hier hatten wir Tags&uuml;ber um die 30 Grad im Schatten und Zuhause schon den ersten Bodenfrost! Am n&auml;chsten Tag bezogen wir unsere favorisierten Pl&auml;tze von wo wir mehrere Bereiche befischen konnten! Lukas nahm sich eine ca 2 ha gro&szlig;e Bucht vor , Ich das gegen&uuml;berliegende Ufer und Bjarne das Freiwasser! Es wurden alle stellen &uuml;ppig bef&uuml;ttert und das warten begann! Lukas und Bjarne kamen schnell zum Erfolg und fingen Fische bis 17.5kg , nur bei mir lief nichts! Das hie&szlig; neue Platzwahl und neue Strategie! Die Rigs wurden einfach gehalten und das Futter sollte nur noch aus wenigen Boilies und viel Grundfutter bestehen!</p> <p>Die ersten Bisse lie&szlig;en nun nicht lange auf sich warten und so kam es nicht selten vor das ich kein Eisen mehr im Feuer hatte! Durch die kleinen Futterpl&auml;tze steigerte sich das Durchschnittsgewicht! Wir 3 fingen Fische am laufenden Band wovon die meisten zwischen 18 und 20 kg waren, doch auch einige &uuml;ber 20kg bis 32Kg fanden den weg in unsere Kescher! Ich war meist vom Tage so ersch&ouml;pft das Ich meine Ruten Abends nicht mehr ausgebracht habe oder Bjarne &uuml;berlassen habe! Alles in allem war es eine Runde Sache! Mit freundlichen gr&uuml;&szlig;en Dennis Sch&auml;fer Team Northern Baits</p>
friesencarper / Italien / 26.10.2015

Nice little mirror

user-image-id-7721
Fänger: Milos_Carp
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.04.2016
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Unbekannt
http://ikarusfishing.blogspot.co.at/
Milos_Carp / AT - Niederösterreich / 23.04.2016
Banner Deeper Quest Futterboot.