Suche

Andy hat nen kleinen

user-image-id-6233
Fänger: Andreas Valkanis
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.05.2015
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Rodgau
Einer der kleinsten und damit schönsten die ich auf die Matte bringen konnte. Es müssen nicht immer die großen sein...
Andreas Valkanis / DE - Hessen / 15.05.2015

Fast 1m Schuppen Power

user-image-id-6231
Fänger: killerkipferl007
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.06.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Teich
Ein Langer Schuppi von meinen Frühjahrs Kurzansitzen, Ein Testboilie von Boilie and More und dein Blowback Rig mit Taska Line Alinger brachten den Erfolg!!!!
killerkipferl007 / AT - Niederösterreich / 02.06.2015

Stalking Action Bombe

user-image-id-6230
Fänger: killerkipferl007
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.06.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Teich
Ein Geiler Spiegler von meinen Frühjahrs Kurzansitzen, Ein Testboilie von Boilie and More und dein Blowback Rig mit Taska Line Alinger brachten den Erfolg!!!!
killerkipferl007 / AT - Niederösterreich / 02.06.2015

Alter Bekannter!

user-image-id-6227
Fänger: Christoph Freuen
Gewicht: 24,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.05.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter Baggersee
An einem meiner Vereinsgewässer startete ich letztes Jahr ohne klares Ziel. Einfach angeln, ohne genau zu wissen was möglich ist. Unter meinen Fängen war auch dieser bullige Spiegelkarpfen, den ich jetzt am Pfingstwochenende 2015 erneut fangen konnte. Nebenbei war er mein erster Fisch aus diesem See in diesem Jahr.Dieses mal hatte er allerdings im Vergleich zu letztem Jahr ein paar Kilo mehr auf den Gräten. Er scheint sehr auf reichlich gedeckte Boiliefutterplätze zu stehen....
Christoph Freuen / DE - Nordrhein-Westfalen / 23.05.2015

Das Goldstück vom Lulu-Lake

user-image-id-6226
Fänger: Umbi
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.05.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: 28ha See
Wir verbrachten mitte Mai 6 Nächte am Etang de Gauloise auch genannt Lulu-Lake.Dieses wunderschön gelegene Gewässer zeichnet sich besonders durch seine drei Arme und exzellenten Fischbestand aus. Ich fischte im Südarm des Sees, der sich durch viele Flachwasserzonen und Totholz auszeichnet. Meine Woche begann sehr schleppend. Zu dem Zeitpunkt an dem meine Kollegen schon gut Fisch landen konnten, saß ich noch blank am See...Doch ich vertraute meinen Kugeln aus dem Hause Vampire Baits voll und ganz und wurde nach einer blanken Nacht mit diesem kleinen aber feinem Goldstück belohnt. Insgesamt konnten wir zu viert in 6 Nächten 43 Fische zum Landgang überreden und erzielten Gewichte bis 19 kg. Alles in Allem ein gelungener Frankreich-Trip. www.facebook.de/vampirebaitsger
Umbi / Frankreich / 15.05.2015

Unverhofft kommt oft!

user-image-id-6224
Fänger: Sebbel287
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 30.05.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Mosel
Beim gemütlichen Bier mit meiner besseren Hälfte Sarah, lief unverhofft die Tigernussrute ab. Heraus kam dieser massive Moselasiate. Happy Days!! Cheers Sebbel
Sebbel287 / Frankreich / 30.05.2015

Kurzsession mit Paukenschlag

user-image-id-6223
Fänger: Andreas Valkanis
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.05.2015
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Rodgau (See)
Nach langer Abstinenz vom Wasser aus Zeitmangel rief ich meinen Freund Carsten mal wieder an. Er sagte mir, lass uns doch morgen mal für ein paar Stunden auf Forellen gehen. Ich sagte direkt zu um wenigstens ein paar Stunden mal wieder vom Alltagsstress Abstand zu gewinnen. Wir angelten an einem See unweit von Frankfurt im schönen Hessen welcher mir bislang unbekannt gewesen ist. Die Ruten lagen mit einem PVA Beutel versehen direkt vor den Seerosen. Nach nicht einmal 15 Minuten ein Run wie ich noch nie erlebt habe auf meinen linken Rute. Nach weiteren 15 Minuten hatte ich den Seerekord und meinen bislang PB mit einmal im Kescher. Ein 22 Kilo Spiegler wie ich ihn mir schöner nicht hätte vorstellen können. Ein Traum ging für mich in Rekordzeit in Erfüllung. Voller Freude wurde die Montage erneut ausgebracht - wieder direkt an der Stelle an welcher zuvor ich den ersten fing. Nach nicht einmal unglaublichen 10 Minuten lief diese erneut brachial ab und glaubte ich bin im siebten Karpfenhimmel. Ein Schuppenkarpfen von 16 Kilo worauf noch zwei weitere an diesem Vormittag folgen sollten. Nie hätte ich gedacht, daß es sich lohnt nur ein paar Stunden ans Wasser zu gehen und solch eine fantastische Session zu erleben.
Andreas Valkanis / DE - Hessen / 29.05.2015

Der Dicke aus der Ecke

user-image-id-6216
Fänger: MarcoM.
Gewicht: 24,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.05.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Kleiner Baggersee
Nachdem ich die erste Nacht an diesem See erfolglos hinter mich gebracht hatte, nahm ich mir gegen Mittag zwei Hand voll Boilies und verteilte diese in der kleinen unscheinbaren Ecke rechts von meinem Angelplatz. Keine 2 Std. später sah ich bereits erste Blasen am Spot aufsteigen. Schnell war eine Rute vom anderen Platz abgezogen und mit dem #21 ,unserem Stinker aus der Gorilla Baits Range, beködert. Ein Pendelwurf beförderte die Montage in die Nähe der aufsteigenden Blasen, und die Rute wurde mit lockerer Schnur auf dem Bissanzeiger abgelegt. Weitere 2 Stunden passierte gar nichts, auch die Blasen waren weg. Ich stand gerade hinter der Rute als der Sounder einen einzelnen Piep von sich gab und die Rutenspitze langsam Richtung Ecke wanderte. Der erste Fisch der Session war am Band und gleich ein Guter, dem im laufe der Woche noch ein paar folgen sollten ;-) Gruß Marco
MarcoM. / Frankreich / 18.05.2015

Jährlich grüßt das Murmeltier

user-image-id-6214
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 24,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 09.05.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Motivation und Durchhaltevermögen spielt in unserem Hobby eine große Rolle. Man startet das Jahr an einem neuen Gewässer und ehe man sich versieht ist die Saison in vollen Zügen und die Seiten im Fangbuch sind immer noch weiss. So brach ich noch einmal zwei Nächte auf, um meinen "Homepool" zu befischen. Dort weiß ich recht genau, zu welcher Jahreszeit die Fische sich wo aufhalten. Ich legte Bigfish Kralle in sicherer Entfernung vor dem Totholz ab, wo ich die Fische jetzt vermutete. Die Sichttiefe war mehr als gering jedoch konnte ich beim Ablegen der Montage an der Wasseroberfläche eine Wasserverwirbelung, die entsteht wenn ein großer Fisch im Flachwasser flüchtet, erkennen. Ich hatte ein richtig gutes Gefühl! Insgesamt konnte ich 3 Fische "abgreifen". Dieser, mit 24,5 kg der schwerste von den dreien, war mein alter Freund mit neuem Topgewicht! :D Jetzt kann es wieder weiter auf neue Wege gehen! ;)
CrimeCityCarpers Daniel / DE - Nordrhein-Westfalen / 09.05.2015

Ein Traum wird war !!

user-image-id-6212
Fänger: carpmatze85
Gewicht: 25,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 28.05.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee
Seit vielen Jahren angle ich jetzt schon auf Karpfen. Ich habe in dieser Zeit so viel erlebt, ob negativ oder positiv. Immer wieder stecke ich mir neue Ziele und gebe die Hoffnung nie auf, dass eines Tages dieser Moment da ist und man vor Freude platzen könnte. Diese Session war einfach unglaublich, ein dicker Karpfen folgte dem nächsten. So etwas erlebt man wahrlich nicht oft !! Und dann war es endlich so weit!! Mein persönliches Highlight folgte. Ein absoluter Traum geht für mich in Erfüllung. Oft blieb die Waage kurz vorher stehen, doch jetzt endlich hat es geklappt. Einen 50Pf.+ Rüssler aus dem Osten der Republik und zudem in tiefster Wildnis zu fangen, ist für mich der absolute Wahnsinn !!! Das sind die Momente warum ich dieses Hobby so liebe. Es gibt immer wieder Überraschungen, die ich nie vergessen werde. Lg Mathias
carpmatze85 / DE - Brandenburg / 28.05.2015
Banner Deeper Quest Futterboot.