Spiegler

Fangdatum: 29.04.2015
Ort: Italien
Gewässer: Mincio
Wo andere auf die Jagd nach dicken Wallern gehen haben wir uns für eine Woche Karpfenangeln vom Boot entschieden. Am Mincio / Lago Superiore sind zwar keine Rekordfische zu erwarten, jedoch geht es bei unserem Hobby um weitaus mehr als Kilos. Die Natur ist hier einfach atemberaubend und fasziniert jedesmal aufs neue.
tobias.hofi / Italien / 29.04.2015

Ein fester Futterplatz lohnt sich

Fänger: HeMü
Köder: Mais
Fangdatum: 13.05.2015
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Schachtsee
So klappe die zwote... Nachdem ich mit meinem Angelkumpel seit Anfang April regelmäßig einen Spot befütter stellen sich endlich die ersten regelmäßigen Erfolge ein. JUHU zum Glück. .. Also auf gehts ein bisschen Geld in die Hand nehmen zum Bauern fahren sich mit Partikeln eindecken für ne schmale Mark und auf gehts. ... Grüsse an alle Zillas HANG LOOSE UND TIGHT LINES
HeMü / DE - Sachsen-Anhalt / 13.05.2015

ein kämpfer

Gewässer: Stausee
Ich denke das man es sieht wie sehr sie sich über diesen Fisch freut! Er hat echt stark gekämpft und Charly hatte richtig zu tun. CATCH &RELEASE MICHA UND CHARLY

Das große Fressen....

Fänger: Sohar
Fangdatum: 26.04.2015
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: 6ha Schottergrube
Es sollte ein sehr sommerlicher Sonntag werden. Am Vortag wurde alles genau geplant für eine Tagessession, sprich die Taktik, welcher Platz und natürlich die Köder mit den jeweiligen Rigs. Um 07:00 Uhr früh war ich am See angekommen. Als Erstes machte ich mir einen Überblick über die Location. Der gewünschte Platz war frei und ich konnte dort auch Fische springen sehen. Das alles sah sehr vielversprechend aus und deshalb ging es hoch motiviert mit dem Tackle zum Platz. Es war ein richtiger Sommertag und ich kam bereits ins Schwitzen. Nun war alles ausgelegt und die Hot Spods standen mit den beköderten Rigs unter Futter. Der erste Fisch ließ nicht lange auf sich warten. Ein schöner Start in den Tag, der noch schöner und vor allem noch dicker werden sollte. ;) Und dann geschah es. Gegen 14:30 Uhr lief die linke Rute ab. Ich nahm die Rute auf und spürte sofort das Gewicht am anderen Ende. Nach einem heftigen Drill sah ich ihn das erste Mal und ich traute meinen Augen nicht. Ich sah nur Schuppen. Es begann das große Zittern, bitte komm jetzt nicht ab. Zum Glück konnte ich den Fisch sicher landen. Als ich in den Kescher sah, war die Freude sehr groß. Nach dem wiegen und fotografieren, ging es für diese Schönheit wieder zurück ins Wasser.
Sohar / AT - Steiermark / 26.04.2015

Endlich entschneidert..

Fänger: HeMü
Köder: Mais
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Schachtsee
Nach zahlreichen geblancten shortsessions und mehren vergurkten overnights hat es denn jetz doch endlich geklappt und ich konnte meinen ersten Karpfen für 2015 auf die Matte legen. Es war auch höchste Eisenbahn das der Motivationsfisch kam denn so langsam krochen in mir echte zweifel hoch ob das alles so richtig ist , die Platzwahl die Rigs das Futter usw. So.. Grüsse Hang loose und tight lines
HeMü / DE - Sachsen-Anhalt / 12.05.2015

Lucky big one

Fänger: Zohan
Fangdatum: 08.05.2015
So stehe ich nun da und brülle einen Freudenschrei in die Nacht. Es hat geklappt. Ich habe meinen Endgegner Fisch. Aber bevor ich hier ins Detail gehen kann, muss ich ein paar Tage zurück springen. Ich habe Spätschicht, um auch in dieser Zeit irgendwie an Fisch zu kommen, stehe ich morgens um 6 Uhr auf und fahre bis 12 Uhr ans Wasser. So auch an diesem Dienstag. Nur lief nicht alles so locker von der Hand wie ich es mir gewünscht habe. Als ich die erste Falle an ihren vermeintlich guten Spot werfen wollte, wickelte sich die Hauptschnur um einen Rutenring. Die Montage flog, nur leider nicht in Verbindung mit meiner Hautschnur. Der Schlagschnurknoten ist geplatzt. FUCK!! Ich montierte alles neu und legte meine drei Ruten ohne besondere Zwischenfälle ab. Der Tag verlief ähnlich. Die Delkims gaben keinen Piep von sich. Eigentlich hatte ich mir den Mittwoch frei genommen und wollte eine Nacht starten, aber mein Arbeitskollege brauchte den Tag, da die Bahn streikt und er seine Freundin in die Kur fahren musste. Also nahm ich den Freitag. Passte mir eh irgendwie besser. Langes Wochenende und so. Am Freitag Morgen ging es dann direkt zum See. Die Ruten waren schnell an die Spots geworfen. Am Abend kamen 2 andere Karpfenangler an den See und da ich zu der netten Abteilung gehöre, gab ich einen Spot auf, damit die Jungs Ihre Montagen auch vernünftig auslegen können. Um ca. 1:00 Uhr rannte die Rute ab die ich wegen den Jungs um positioniert habe . Ich nahm die Rute auf und spürte nicht die gehoffte Gegenwehr. Es fühlte sich sehr komisch an. Ich fühlte einen Fisch, aber konnte diesen nicht zuordnen. Ich war erschrocken als ich mein Blei aus dem Wasser hob und mein Haken in einem großen Bündel Schnur hakte, an deren Ende wohl ein Fisch hing. Ich konnte keine Schnur mehr auf die Rolle drehen, da mein Blei direkt am Spitzenring hing. Also legte ich die Rute neben mich und zog den Fisch mit der Hand ran. Ich spekulierte was wohl am Ende hängen würde. Vielleicht eine Forelle oder ein Hecht? Als dann aber ein monströser Schuppi im Schein meiner Kopflampe auftauchte klappte mir die Kinnlade runter. Ich realisierte sofort meine Chance da mein gegenüber wohl etwas verwirrt war. Dieses änderte sich aber als ich mit dem Kescher in seine Nähe kam. Da dreht der Bursche richtig auf und riss mir ordentlich Schnur von der Ultegra. Mir rutschte das Herz in die Hose und es roch wahrscheinlich gewaltig nach Kot in meinem Umfeld. Ich drillte einen gewaltigen Karpfen und die Verbindung zu ihm bestand nur durch getüddelte Schnur an meinem Haken. Und ich wusste nicht wer den Burschen gehakt hat. Wer hat das Vorfach gebunden? Hält das Gewickel um meinen Haken? Der Fisch gab alles. Immer wieder wenn ich einige Meter gewonnen hatte, zog er wieder meterweise Schnur von der Rolle. Zu allem Überfluss zog er auch noch in das kleine Krautfeld direkt vor mir, ich konnte ihn aber frei bekommen. Der Fisch war nach unzähligen Fluchten nun endlich müde und lies sich in meine Richtung führen. Ich legte die Rute wieder beiseite, griff die Schnur unter meinem Haken und zog den Fisch per Hand zu mir. Mit der rechten Hand zog ich das Rüsselschwein her und mit der linken legte ich zum finalem Keschern an. Und der Fisch war drin. Mir fiel ein gewaltiger Stein vom Herzen, da vor mir in den Maschen lag ein Uriger dunkler Schuppi. ALTER!!! Das ist ein richtig Guter. Ich hebe das Schuppentier in meine Abhakmatte und versorgte Ihn und was ich da sah lässt mir jetzt noch einen kalten schauer über die bunte Haut fahren. Der Gute hatte den Haken in der Unterlippe, der zu der Montage gehörte, die ich am Dienstag im See verlor. UNPACKBAR!!! Stay alive ´n kickin
Zohan / DE - Niedersachsen / 08.05.2015

!!!!

Gewässer: Stausee
Unser neuer PB Ich kann nur sagen als dieser Fisch über den Kescherrand glitt mussten wir beide sofort vor Freude schreien!! Wir wussten beide das es ein Fisch um die 20 kg sein muss aber als die waage dann anzeigte 24kg waren wir sofort geplättet!! Unser schuppi PB lag vorher bei 21,5 kg aber das wir diesen gleich in unserer ersten Session 2015 knacken, dass hätten wir uns nicht erträumen können. Wir waren und sind jetzt noch hin und weg von dieser Session und wir können beide nur sagen das man solche Erlebnisse einfach teilen muss!!! CATCH &RELEASE MICHA UND CHARLY

!!!!

Ort: DE - Thüringen
Dieser Fisch hat echt eine einzigartige Rückenflosse CATCH &RELEASE MICHA UND CHARLY
vollKa-putt / DE - Thüringen / 12.05.2015

So wird man doch gerne geweckt

Gewässer: Stausee
Was soll ich noch sagen für so einen Burschen steht man doch gerne auf!! Leider wurde dieser Fisch schonmal gefangen und irgend jemand ohne Hirn und Verstand hat ihn an der Schwanzflosse markiert. Leute ich glaube das ich dass hier nicht erwähnen muss aber MACHT SOWAS NICHT Das ist absolut UNSPORTLICH CATCH &RELEASE MICHA UND CHARLY