Der eigene Instinkt

Fänger: Son Gokuh
Fangdatum: 04.10.2014
Gewässer: Kiesgrube
Hey Carphunters, Nach einer Overnight sitze ich nun zufrieden wieder zuhause vor meinem PC und möchte euch gerne von meinen letzten Stunden am Wasser berichten... Meine Teampartner Marcus Mattern und Rene Hahn sowie andere Karpfenjäger planten eine Session von Donnerstag bis Sonntag, da ich leider aus zeitlichen Gründen nicht an diesem Vorhaben teilnehmen konnte, aus mir aber trotzdem der drang nach unseren Wasserschweinen schrie, beschloss ich denoch zumindest für eine Nacht mein Glück ebenfalls zu versuchen... Freitag Mittag am Wasser angekommen,latten scharf gemacht und ab damit vor zwei Seerosenfeldern. Bis zur abend Dämmerung keinen einzigen Pieper und mein Kollege fing sich auf gut deutsch gesagt " dumm und dusselig"... Nach einigem Denksport mit Marcus wies er mich darauf hin dass im linken viertel des Sees eine ca. 10-15 Quadratmeter große Betonplatte im See liegt. Ich zögerten keine Minute, und stellte mein Tackel um. Nachdem ich die Ruten neu bestückte,bestehend aus einem 22mm Natural Instinct sinker von Selfmade Baits und einem 20er Carptrack Popi von Imperial Baits, das ganze mit Liver Powder verfeinert, schmiss ich mich auf's Boot um die Leckerbissen abzulegen. An der Platte angekommen... Wow, ein richtiger Hotspot, eine Fressautobahn der Rüssler gefunde die um die Platte vorbei zog! Ich dachte mir nur : " Das schreit nach Fisch!" Die Ruten vorsichtig abgelegt, zwei kleine Hände Boilies hinterher und dann hieß es warten. Marcus bekam derzeit einen Run nach dem anderen, worüber ich mich natürlich freute allerdings auch wieder nachdenklich wurde warum bei mir sich wieder nichts tat. "Naja, egal. Mehr wie mühe geben kann ich mir nicht und meine Strategie wird schon auf gehen!!!" <-- Der eigene Instinkt Wir ließen langsam den Tag ausklingen und holten uns eine Mütze voll Schlaf. Die ganze Nacht nicht einen Pieper! Die morgendliche Dämmerung versprach dennoch ein schönes Erwecken. Vollrun bei Marcus! "Geil, es geht wieder los!" Resultat war eine richtige Schuppen Schönheit von 7 kg :) Dann endlich der ersehnte Biss an meiner rechten Rute. Eine Kurbelumdrehung, bremse rastet ein, Rute biegt sich, hängt ! "Yeeeeees, endlich!!!" :)) Nach kleinem Drill konnte Marcus den Fisch sicher landen. Als er auf der Abhakmatte lag, bekam ich das Grinsen nicht mehr aus den Wangen raus! Es war wieder der einzigste "Zeiler" in unserem Gewässer der mir Guten Morgen sagen wollte. In meinen Augen ein richtiger Beauty Fisch! Nach dem wiegen und einer kleinen Fotosession setzten wir ihn wieder behutsam in sein Element zurück. Bei dieser Overnight wurde mir wieder klar wie wichtig es ist seine Spods genau zu kontrollieren und das man immer flexibel sich den Bedingungen anpassen sollte. Zudem gibt es nichts schöneres solche Erfolge mit seinen Angelkollegen zu teile die schließlich auch zum Erfolg beigetragen haben. Das Nenne ich Karpfenangeln! Unsere Passion! Tight lines an alle die noch am Wasser sitzen, von mir und meinen Teamanglern Marcus Mattern und Rene Hahn !
Son Gokuh / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.10.2014

Fänger: christian laurs
Fangdatum: 22.09.2014
Gewässer: Alter Baggersee
Der Herbst kommt mit Grossen Schritten ,damit fängt für uns Karpfen Angler die Goldende Jahres Zeit an!!! Schon in den letzten Wochen konnte man hier bei uns am niederrhein merken ,das es nicht mehr lange dauert bis die Warme Jahres Zeit sich verabschiedet!!Die Fische fangen so langsam an sich ihren Winterspeck anzufressen!!!Diesen Langen Spiegler konnte ich ende september auf die matte legen !!!!Für mich selbst ist der Herbst und Winter einer der schönsten Zeiten um in Ruhe zufischen,denn nur wenige tuen sich das an bei den kalten teparaturen ans Wasser zugehen ,so hat man sehr oft das ganze gewässer für sich alleine!!!Ich freue mich auf die kommende Jahreszeit,und wünsche euch einen Erfolgreichen Herbst..lg chris
christian laurs / DE - Nordrhein-Westfalen / 22.09.2014

Fangdatum: 30.09.2014
Ort: DE - Bremen
Gewässer: Fluss weser
Endlich habe ich ihn, meinen ersten Fisch über 40 Pfund. Als ich mir vor zweieinhalb Jahren (dummerweise) vorgenommen habe mich nicht mehr zu rasieren bis ich meinen ersten 40+ Fisch fange :-D, hätte ich nie gedacht das es so lange dauert. Nachdem mir dann ein und derselbe Angelkollege gleich zwei Mal den "dicken" Fisch vor der Nase weggefangen hatte, als ich ihn an von mir vorgefütterte Spots mitnahm, war ich der Verzweiflung nahe. Also fasste ich den Entschluss es an der Weser zu probieren, denn dort hört man am meisten von Fängen über 40 Pfund in unserer Region. Gesagt getan, besorgte ich mir 30 Kilo Bollies , 120 Kilo Mais und 6 Kilo Tigernüsse. Durch ein ein neues Schichtmodell auf meiner Arbeit hatte ich drei Nächte zur Verfügung und so begann ich drei Tagen vor der Session jeden Tag 5Kilo Bolies, 20Kilo Mais und 1Kilo Tigernüsse zu füttern. Nach zwei Nächten am Wasser hatte ich dann 9 schöne Fische, bis an die 30 Pfund, auf die Matte legen können. Mit nur noch einem Eimer Mais und 3 Kilo Bollies bewaffnet machte ich die Ruten für die letzte Nacht klar. Nun hieß es nur noch Daumen drücken. Als ich dann nach wenigen Stunden aus dem Schlaf gerissen wurde und ich durch die Steinpackug zu meinen Ruten stolperte, merke ich schon beim aufnehmen der Rute das sich am anderen Ende etwas Großes in die Hauptströmung gestellt hat. Nach einer halben Stunde kraftvollem Drill konnte ich diesen überwälltigen Spiegler keschern. Beim zusammmen rollen des Keschers und auf die Matte heben des Fisches dachte ich direkt: das ist er! Als die Waage dann bei 24.2Kilo stehen blieb war mein Gück perfekt. Endlich habe ich ihn, mein erster Fisch über 40 Pfund!
Schnielz / DE - Bremen / 30.09.2014

Fänger: Waterkiller
Fangdatum: 27.09.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Eine Woche angeln geht zuende. 7 Tage / 3 Seen / 6 Karpfen Ich sitze im Auto und bin aufen Heimweg, mir gehen noch mal alle Ereignisse der verganen Woche durch den Kopf. Ob es der Fuchs war der in mein Zelt gucke, die Leute die ich am Wasser getoffen habe, oder jeder einzelne Karpfen der auf meiner Matte lag. Genießt jede Minute am Wasser Euer Waterkiller
Waterkiller / DE - Sachsen-Anhalt / 27.09.2014

Impressionen aus dem Abenteuerland

Fänger: Axel
Fangdatum: 24.09.2014
Ein warer Traumfisch der mich nicht nur Nerven sondern auch eine Menge Angstschweiss gekostet hat! Ganze 2 mal sass er an einem versunkenen Baumstamm fest, 1 riesiges Krautfeld hat er mit mir im Schlepptaudurchgepflügt bis er zu guter letzt in den Maschen des keschers verschwand! Ohne mein heiss geliebtes Invader wäre dieser Trümmer mir sicherlich verborgen geblieben! Der Freudenschrei hallt bestimmt jetzt noch über dn See, den ich bald wieder besuchen werde! ;)