Suche

Ostalgie

user-image-id-6049
Fänger: A.Rotter
Gewicht: 6,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.05.2015
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Alter Baggersee
Ostalgie... Nicht immer die Gewichte zählen. 2x Spiegler+ Trabant 601....mehr Ostalgie geht einfach nicht.. Cheers
A.Rotter / DE - Sachsen-Anhalt / 05.05.2015

Müde aber glücklich...

user-image-id-6048
Fänger: Carpnation
Gewicht: 15,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.04.2015
Ort: DE - Hessen
Gewässer: 11 ha See
Hier ist das Ergebnis einer kurzen Nacht. Ich finde das sieht man mir auch an. Frühdienst gehabt 3:00 morgens klingelte der Wecker... ... Feierabend, ab ans Wasser und Früh in die Penntüte, grade in der Tiefschlafphase angekommen entreißt ein Dauerton mich aus meinen Träumen. Aber ist es nicht das, worauf wir es anlegen? Beim Dauerton stehe ich gern auf!
Carpnation / DE - Hessen / 25.04.2015

Der, der aus dem Holz kam...

user-image-id-6045
Fänger: Catch Release
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 07.05.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Die zweite Nacht war nun langsam aber sicher vorbei...Gegen 5Uhr morgens dann der ersehnte Ton auf der Funkbox...Zwei kurze Töne und schon stand ich an der Rute. Anhieb!!! So'n mist rief ich laut als ich merkte das die Rute fest hing, vermutlich im Holz wovor ich abgelegt hatte und Fische vermutete...Schnell war ich auch schon im Boot und auf dem weg zum Geschehen.Am Hinderniss angekommen merkte ich das die Schnur sich irgendwo eingeklemmt haben muss, Rute abgelegt und Schnur in die Hand. Ich zog vorsichtig und merkte wie die Schnur durchs Holz schäuerte, glaubst jeder kennt es, kein schönes Gefühl vor allem nicht wenn man nicht weiß ob der Fisch überhaupt noch am Haken hängt. Wie aus dem nichts löste sich die Schnur und schon ging die Post ab, der Fisch zog mir die Schnur aus der Hand und fast auch die Rute ins Wasser, ein gekonnter Griff und schon ging der Drill los. Die Rolle jaulte auf und der Fisch nahm erstmal etliche Meter von der Rolle, immer mehr hielt ich dagegen an und pumpte mich an den Fighter heran. So wie er sich das erste mal zeigte so schnell war er auch wieder abgetaucht. Nach hartem heftigen drill und kurzen Jubel schrei lag er endlich im Netz.Am Ufer angekommen ein paar schnelle Fotos und schon war er wieder auf dem weg zu seinem Platz im Holz. Haut was raus Grüße Paul
Catch Release / DE - Brandenburg / 07.05.2015

Karpfenangeln verbindet

user-image-id-6043
Fänger: Florian Tamm
Gewicht: 0,00 kg
Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 07.05.2015
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Karpfenangeln verbindet! Kevin und ich lernten uns über Facebook kennen, als Supporter und Teamangler von carpspot.de entstand schnell eine Freundschaft, die weit über die Onlinegrenzen hinaus geht. Bereits im vergangenen Jahr waren wir das erste mal zusammen am Wasser, allerdings blankten wir dort 4 Tage lang. In diesem Jahr trafen wir uns wieder zum Fischen und es lief! Da nur ein Platz ordentlich lief fischten wir Run to Run und jeder drillte einen Fisch und dann wieder der andere. Fernab von Missgunst und Neid fingen wir viele tolle und große Fische. Dieses Bild entstand nach einem Doppelrun. Tight Lines Florian und Kevin!
Florian Tamm / DE - Thüringen / 07.05.2015

Via Gastkarte zum Erfolg!

user-image-id-6040
Fänger: Nico Otte
Gewicht: 13,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 02.05.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: See
Ich und eine gute Freundin von mir machten uns auf den Weg zu ihrem Vereinsgewässer und stellte mir den See vor. Sie sagte mir in dem See gibt es einen Schoner in den man nicht rein Angeln darf es ist die Flachste Stelle des Sees und da es an diesem Tag sehr heiß war beschlossen wir uns direkt davor zu setzen. Es dauerte nicht lange und ich sah die ersten Fische und hörte sie auch springen. Wir gingen auf die Nacht zu und wunderten uns warum noch kein Fisch lief. In der Nacht endlich ein paar Piepser auf meiner Rute ich sprang auf griff zu Rute und wie soll es anders sein... Brasse... naja abgehakt und Rute wieder rein. Am nächsten Morgen als ich aufwachte war ich unzufrieden wie die Rute lag schnell ein neues Rig gebunden neu beködert und die Rute wieder platziert dann noch ein paar Boilies drüber und gut. Das Frühstück viel relativ schlicht aus, Fertige Schokobrötchen mussten reichen denn wir blieben nur eine Nacht und wollten so wenig Gepäck wie möglich mitnehmen. Der Biss... endlich eine halbe Stunde nach dem Frühstück meldete sich wieder meine linke Rute ich wusste das kann keine Brasse sein nach einem harten aber kurzem Drill war der Fisch endlich im Kescher und ich konnte ihn in meinen Armen halten ich konnte es kaum glauben denn meine Freundin sagte mir es gibt nur drei Schuppis in diesem See ich war überglücklich und die 10 Euro für die Gastkarte haben sich gelohnt
Nico Otte / DE - Nordrhein-Westfalen / 02.05.2015

Drei Tage blank

user-image-id-6038
Fänger: Vik
Gewicht: 20,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.05.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Bergteich
Dienstag Mittag: seit Sonntag blieben alle sechs Bissanzeiger stumm. Auch die anderen Teams am See hatten das gleiche Problem. Die wenigen Fische in diesem Low Stock Wasser habe Boilies, Pellets und Co beinhart ignoriert. Die Wassertemperatur stieg sehr schnell an, denn der starke Wind am Vormittag duchmischte das Wasser in dem seichten See. Spätestens am Abend MÜSSEN sie fressen - dachte ich mir. Ich habe alle Ruten neu beködert, zwischen 70cm und 2,3m abgelegt und jeweils eine Hand gesoakte Rosa Skozza um den Snowman verteilt. Die Spots waren nun schon drei Tage unter Futter und mittlerweile konnte ich am Flachwasser-Spot auch Karpfen sehen. Um 16Uhr meldete sich mein Roc Receiver mit einem Dropback. Dann wieder Stille. Als ich zu meinen Ruten gehe, bemerke ich wie die mittlere Rutenspitze zittert. Das war die Rute die im Flachwasser lag - 15m von unserem Steg entfernt. Ich nehme die Rute auf, bringe wieder Spannung in die Schnur und bemerke, dass die Schnur nach rechts, statt nach links führt. Ich mache Druck. Plötzlich spüre ich starke Kopfschläge. Die Zugkraft wird immer stärker, meine 9ft Rute bog sich bis zum Griff durch und meine Bremse arbeitete mit voller Kraft. "Ab ins Boot!!!" rief mir mein Kollege zu. Er ruderte mich im Flachwasser am Schilfgürtel entlang, dem Karpfen nach. Als wir bei ihm ankamen war er duch diese lange Flucht schon ziemlich ausgepowert. Seine zweite Attacke Richtung Schilf konnte ich zum Glück gut abfangen, woraufhin mein Kollege Danijel Milosevic den Fisch dann schnell und professionell keschern konnte. Wieder am Steg angekommen realisierten wir erst was wir da überhaupt gelandet haben: ein makelloser alter Waldviertler Karpfen mit 20kg. Ein Traum wurde wahr! Vielen Dank an Danijel und Wolfgang sowie carpspot.de! Beste Grüße und Tight Lines, Viktor Lehrner - Team Skozza Baits
Vik / AT - Niederösterreich / 05.05.2015

spät aber doch...

user-image-id-6037
Fänger: Michi_94
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 03.05.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: kleiner Fluss
Am Wochenende war es endlich mal wieder so weit und ich fand Zeit ne schnelle Nachtsession an meinem Hausgewässer einem kleinen unscheinbaren Fluss zu machen. Mit im Gepäck die Nasty Shrimp die ich zum ersten mal testen wollte. Nach 2 vermeintlichen Runs die sich als Treibgut, sowie einen durch meine Hauptschnur schwimmenden Biber herausstellten wurde ich kurz vor 5Uhr morgens geweckt. Jedoch nicht vom erhofften Dauerton meines Rx sondern durch das morgendliche Vögelgezwitscher. So ein Mist dachte ich mir da ich genau wusste das an diesem Gewässer die beste Zeit zwischen dem späten Abend und frühen Morgenstunden ist. Kaum war ich wieder im Land der Träume angelangt riss mich mein Fox mit einem Dauerton aus meiner Liege. Nach einem endlos scheinenden Kampf konnte ich diesen Schuppi über meinen Kescherrand ziehen. Es war nicht nur der erste Karpfen für mich in diesem Jahr sondern auch meiner neuer PB an diesem Gewässer. Noch schnell ein paar Erinnerungsfotos gemacht und schon durfte er in sein Element zurück! Den Fangtest haben die Nastys auf jeden Fall bestanden ;)
Michi_94 / AT - Niederösterreich / 03.05.2015

Neue Stelle- schnelles Glück

user-image-id-6030
Fänger: I like carp
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.05.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Ich befischte ein für mich neuen Baggersee. Als ich am See ankam, war die Stelle die ich befischen wollte leider besetzt, sodass ich an eine andere musste. Nun legte ich meine Ruten entlang einer großen Sandbank ab. Dies schien eine gute Idee gewesen zusein, da meine Rute schon nach ca. 60 Sekunden ablief und mir diesen schönen Schuppi brachte. Der Plan ist voll aufgegangen uind ich fing noch einen weiteren Fisch. PS: alle anderen waren Blank :P
I like carp / DE - Nordrhein-Westfalen / 02.05.2015

Auf gute Freunde!!!

user-image-id-6027
Fänger: Newage 81
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.04.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: 15 ha See
wir waren am zusammen packen, und von den fangaussichten her mehr als zufrieden. doch das sogenannte " i " Tüpfelchen der Session war dieser Doppelrun am frühen morgen. wir konnten es nicht glauben und kamen aus dem grinsen nicht mehr herraus
Newage 81 / Frankreich / 25.04.2015

Unbeschreiblich schön

user-image-id-6025
Fänger: Newage 81
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.04.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: 15 ha See
wie aus dem nichts und ohne voranmeldung raste meine rute ,wieder mit einem selbstgemachten poppi, am spätmittag los. Nach langem und sehr starken drill kam diese schönheit zum Vorschein. wir waren sprachlos.
Newage 81 / Frankreich / 24.04.2015
Banner Deeper Quest Futterboot.