Suche

das Brett im low stock

user-image-id-6300
Fänger: MF
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 23.05.2015
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Alter Baggersee
3 Maiskörner am Haar, 10 min in einer Bucht gestalked, dann kam dieses Brett wie aus dem Nichts aus dem tiefen Wasser und saugt die Maiskörner ein, happy going... Grüße Michl
MF / AT - Oberösterreich / 23.05.2015

Frühstücks Karpfen

user-image-id-6288
Fänger: Brandon
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 06.06.2015
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Funke
Wie es dann meistens so ist, dieser schöne Spiegler biss morgens um 8:00 auf einen Pop Up während des Frühstücks :D
Brandon / DE - Schleswig-Holstein / 06.06.2015

Karpfen aus den Untiefen

user-image-id-6286
Fänger: Jan K.
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 30.04.2015
Ort: Tschechien
Gewässer: Badesee
Im April habe ich erfolgreich die Karpfen in den Untiefen lokalisiert...mehr Info auf http://www.nikl.cz/zpravy-od-vody.php?zprava-od-vody=824 (bisher nur Tschechisch)
Jan K. / Tschechien / 30.04.2015

Karpfen aus den Untiefen

user-image-id-6285
Fänger: Jan K.
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 30.04.2015
Ort: Tschechien
Gewässer: Bagersee
Im April habe ich erfolgreich die Karpfen in den Untiefen lokalisiert...mehr Info auf http://www.nikl.cz/zpravy-od-vody.php?zprava-od-vody=824 (bisher nur Tschechisch)
Jan K. / Tschechien / 30.04.2015

Urlaubsglück

user-image-id-6284
Fänger: LaCarpa
Gewicht: 18,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.06.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Im Urlaub ausspannen muss sein -> Dabei seinen PB verbessern = Fucking Awesome (gefangen von meiner Lebensgefährtin!)
LaCarpa / DE - Nordrhein-Westfalen / 06.06.2015

Schwarzes Glück

user-image-id-6280
Fänger: Raki91
Gewicht: 19,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.05.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter Baggersee
Schon seid Jahren versuchte ich diesen eine Karpfen im See zu fangeen doch es wollte einfach nicht funktionieren. Der Fisch war allgemein nicht sehr bießfreudig.Laut meinen Infos die ich hatte wurde der Fisch vor mir erst selten gefangen doch diesen einen Fisch wollte ich einfach fangen.Gesagt getan erste Session in diesem Jahr an dem Gewässer Stellen ausgesucht Ruten fertig gemacht Rigs fertig gebunden und mit Ködern bestückt. Hier setzte ich mal auf etwas ganz anderes wie normal an dem See benutzt wird.Dieses mal habe ich auf schwarze 16mm Boilies mit einem fake Maiscorn bestückt gesetzt.Als Futter kam Hanf und gekrushte Boilies gesetzt.Ruten startbereit gemacht ab ins Boot und an die mir richtig scheinende Stelle platziert.Eine Hand voll Futter über das Rig und dann hieß es warten.Dann kam die Nacht und es tat sich nichts die ganze Nacht.Dann morgens um 07.30uhr ging meine erste Rute ab.Kurz nach dem aufnehmen der Rute konnte ich sofort merken es kann kein großer Fisch sein.So kam es dann auch es war ein kleiner runder Spiegler mit 12 Pfund.Ein toller Fisch und ich war somit schon zufrieden für diese Session.Rute wieder plaziert weiter ging das warten.08.15 uhr ging die nächste Rute los.Den Fisch konnte ich leider nicht landen nach kuezen Kontakt ist er ausgestiegen Schade aber naja so ist es manchmal im Angelsport.Rute wieder raus und das warten begann von neuem.Es wurde immer später und dann kam die Zeit einzupacken.Lager abgebaut erste Rute zweite Rute und als ich auf dem weg zur dritten Rute war Pfiff diese im vollen Tempo ab.Rute aufgenommen und sofort Kontakt mit dem Fisch.Ich konnte merken diese mal war es ein großer Fisch.Nach einigen harten Minuten des Drills konnte ich es schließlich schaffen den Fisch zur landen.Als ich in den Kescher schaute konnte ich es kaum fassen.Es war genau der Fisch auf den ich seid Jahren gewartet habe. ich war einfach überwältigt in diesem Moment.Den Fisch versorgt rief ich eine Kumpel an der zum Fotografieren kommen sollte.Als er ankam konnte er es auch kaum glauben das ich diesen eine schwarzen Schuppi in dem See landen konnte.Fisch in die Wiegeschlinge rein an die Waage gehangen und dort blieb die Waage dann bei 19,80kg stehenn unglaublich.Fotos gemacht und fertig war die Arbeit für diese Wochenende ich war überglücklich in dem Moment.Jetzt heißt es neue Ziele und die habe ich schon gehabt, denn Tags zuvor konnte ich einen 2 farbigen Spiegler mit etwa 20 kg beim tauchen sehen ein Traumfisch.Bis ich diesen fangen werde wird sicherlich noch einige Zeit vergehen aber auch die Zeit mit kleineren Fischen sollte man genießen.
Raki91 / DE - Nordrhein-Westfalen / 22.05.2015

Vom Regen in die Traufe

user-image-id-6279
Fänger: last_relapse
Gewicht: 8,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.05.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Angeln am ersten Mai. Eigentlich so sicher, wie das Amen in der Kirche. Jedoch hatte ich lediglich am Nachmittag Zeit etwas rauszukommen, da mir andere Termine einen saftigen Strich durch die Rechnung machten. Als ich in der früh begann mein Tackle in meinen Wagen zu laden begann es schon zu regnen. Aber alles kein Problem, da man ja mit Brolly und Schirm bestens gewappnet ist. Am See angekommen sah ich schon einige Spinnangler, die aufgrund des zunehmenden Regens immer mehr die Laune verloren ihre reflektierenden Metall-Löffel durch die Wogen zu leiern. Im Zelt sitzend lenkte ich meinen Blick über den See, der den prasselnden Regen zu verschlucken schien. Der Regen nahm jedoch immer mehr zu - ich fühlte mich, als säße ich unter einem Wasserfall. Versunken in einen Tagtraum meldete sich mein Bissanzeiger. Ein kurzer Piepser, gefolgt von einem Vollrun... Ich nahm die Rute auf und spürte, dass der Fisch in die bereits nach oben wachsenden Seerosen geflüchtet war. Ich hielt die Schnur auf Spannung und wartete ab. Eine Weile merkte ich keine Regung, lediglich die kriechende Näße machte sich langsam aber sicher von oben nach unten in meinen Klamotten bemerkbar. Dann spürte ich wieder ein Lebenszeichen. Der Fisch befreite sich und ich konnte ihn nach einem kurzen Drill sicher landen. Nass bis auf die Knochen machte ich mich für die Fotos bereit. Blöd, wenn man dabei vergisst, dass man statt Wathose nur Watstiefel trägt... Ein kurzes Bad mit dem Gesäß, im relativ warmen Wasser, erinnerte mich an diesen Umstand. Triefend vor Nässe machte ich mich auf den Heimweg. Mit Freude über den schönen Fisch und einem Schmunzeln über die eigene Dummheit :D
last_relapse / DE - Bayern / 01.05.2015

Der Dicke aus der Schottergrube

user-image-id-6263
Fänger: TKS Johannes
Gewicht: 26,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.06.2015
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Es war definitiv die Session der "PB´s". Insgesamt drei Mal konnte ich meinen PB verbessern. Aber später dazu mehr. Am vergangenen Sonntag ging es für mich und ein paar Kollegen für 7 Tage an eine bekannte Schottergrube im Süden der schönen Steiermark. Da der Wetterbericht Temperaturen bis 30 Grad angesagt hatte waren wir froh das wir auf den schattigen Plätzen platznehmen konnten. Die Autos waren vollgepackt und es ging für uns ab Richtung Süden. Nach kurzer Spotsuche, die Markerstange wurde auf die Kante eines Plateaus in 3,80m Tiefe gestellt, wurden die Ruten scharf gemacht und auf die Spots gelegt. 2 Ruten neben dem Marker und eine in Ufernähe. Die erste Nacht verlief schon ganz vielversprechend. 2 Karpfen mit 13kg konnten an Land gezogen werden. Dieser Lauf sollte die nächsten drei Tage anhalten. Bis Mittwoch konnten ich und mein Platzkollege Mario bereits über 20 Karpfen notieren. Dabei konnte Mario seinen PB auf 15+ und ich meinen auf 18+ verbessern. Wir dachten uns das es nicht besser kommen könnte. Denkste. Am Mittwoch so gegen 11:00 Uhr lief meine Rute neben meinem Marker, die mit einem Tigernut/Hemp Boilie von der Kugelschmiede beködert war, mit einem Dauerton aus dem Bissanzeiger ab. Schon beim ersten Kontakt mit dem Fisch merkte ich das da was Dickes am Haken hängt. So sollte es auch sein. Nach knappen 30min Drill konnte ich einen schönen Schuppigen Brocken in die Maschen meines Keschers ziehen. Als die Waage dann noch bei 26,20kg stehen blieb schoss mir noch ein gewaltiger Schuss Adrenalin in den Körper und meine Hände zitterten. "Was für ein Monster" dachte ich mir. Es war ein umwerfendes Gefühl so ein Monster in den Händen halten zu dürfen. Einfach klasse. Ich wünsche es jeden dieses Gefühl einmal erleben zu dürfen. Tight lines und Get the Big Ones Johannes Team Kugelschmiede
TKS Johannes / AT - Steiermark / 03.06.2015

WINTER SCHUPPI

user-image-id-6260
Fänger: Marius Noah
Gewicht: 8,20 kg
Köder: Kunstmais
Fangdatum: 08.06.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: diehnhausenerweiher
erste session im jahr 2015.... und gleich einen der schöneren meines überschaubaren (ca. 4ha großen) vereins gewässers. - mais+fake(popup)maiskorn
Marius Noah / DE - Bayern / 08.06.2015

Und jährlich grüßt…

user-image-id-6259
Fänger: frro90
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.06.2015
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Lehmgrube
2te Maihälfte - Diese erwies sich in den letzten Jahren als eine der TOP Zeiten an meinem Hausgewässer. Auf Grund der zwei Feiertage und meiner dazwischen liegenden Urlaubswoche verschlug es mich jedoch, wie schon lange geplant, mit guten Freunden an zwei für uns völlig neue Gewässer der Region. Top Wetter, geniale Abende mit ner Menge Spaß und dazu noch ordentlich Fisch – die Sessions hätten nicht besser laufen können. Und trotzdem, mein Hausgewässern und vorallem dieser eine, für mich besondere Fisch gingen mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich MUSSTE unbedingt noch einmal in „meinem“ Mai an dieses Gewässer. Also ging es doch noch für eine schnelle Nacht mit meiner besseren Hälfte raus ans Wasser. Die Nacht zum 30. Mai brachte jedoch nur eins – ERNÜCHTERUNG. Keine der vier, doch eigentlich perfekt gestellten Fallen brachte auch nur einen Piepser… Waren die Fische noch mit ihren Gedanken beim Laichgeschäft? Es lässt sich nur vermuten. Die Enttäuschung war definitiv riesig, sollte doch am folgenden, nun schon ersten Juni-Wochenende auch nicht wirklich Zeit für eine Nacht am Wasser sein. Doch es kam etwas anders als geplant. Auf Grund einer eher unschönen Verletzung beim Fußball wurde nach einer Woche Schmerzen ein Arztbesuch unumgänglich. Dies bedeutete allerdings auch die theoretische Chance auf eine schnelle Nacht vom Sonntag auf Montag unter freiem Himmel. Dessen bewusst, dass der Wecker spätestens 06:00 klingelt ging es trotzdem am späten Sonntagabend ans Wasser. Die Ruten lagen schnell auf den altbewährten Spots und ich ließ den Abend bei einem Schwätzchen mit einem vorbeischauenden Angelkollegen ausklingen. Gegen 00:00 tanzte dann auf einmal der Swinger wie aus dem Nichts aufgeregt auf und ab. „Brassenalarm“ schoss es uns durch den Kopf. Der fehlende Widerstand beim Aufnehmen der Rute bestätigte uns in dieser Vermutung – EIGENTLICH. Denn erst nach einigen Sekunden realisierte ich dass die Schnur ganz und garnicht in Richtung des ursprünglichen Spots zeigt. Doch ein Karpfen? Von einer auf die nächste Sekunde war klar – DEFINTIV ein Karpfen. Der Fisch merkte wohl auch gerade erst was Sache ist und stand mit einmal wie ein Brett am Grund und ließ sich so garnicht mehr einfach „einkurbeln“. Was folgte war ein intensiver Drill in Ufernähe. Doch nach mehreren heftigen Fluchten lag er dann doch endlich in den Maschen. Schon der erste Blick in den Kescher ließ es mich vermuten- und als er auf der Matte lag und der Blick auf die markante Rückenflosse des Schuppenträgers ging wurde es Gewissheit. Er war es: Herr Lücke. Auch dieses Jahr konnte ich Ihn, meinen Mai-Liebling also doch noch in den Händen halten. Die 1-wöchige Verspätung sei ihm an dieser Stelle verziehen. ;) Haut was raus- Cheers Franz!
frro90 / DE - Sachsen / 07.06.2015
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.