Suche

Der letzte Kanalfisch 2015

user-image-id-6733
Fänger: Chris Scheller
Gewicht: 15,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.09.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kanal
Der Akku war schon so ziemlich leer. Nach einer zwei Nächte Session an einem stark unter Angeldruck stehenden Kanalabschnitt wollte ich die Kanalsaison woanders ausklingen lassen. Die Entscheidung fiel auf einen Abschnitt der weit entfernt von meinem Wohnort ist - ich aber dieses Jahr in einer Session gleich ein dutzend Fische fing. Ich fuhr am letzten August Sonntag direkt vom fischen dort hin. Wieder mit meinen Wanderstiefeln an den Füßen. Ich lief den kompletten Kanalabschnitt rauf und runter. So entdecke ich einige Stelle und interessante Bereiche. Als der Sonnenbrand langsam zunahm sah ich einen Fisch rollen. Ich schaute mir den Bereich genauer an und fand die Strukturen sehr interessant. Ab zum Auto und Futter holen. Unter der Woche fuhr ich noch zweimal zum anfüttern. Jedes mal setzte ich mich auf meinen Eimer, rauchte eine Zigarette und saugte das Gefühl dieses Kanalabschnitt auf. Ich hatte mich irgendwie in diesen Bereich verguckt. 2016 werde ich hier viel mehr angeln. Am Freitag war das Wetter eigentlich perfekt. Südwestwind, Wechselhaft, Schauer und Sonne. Ein Freund sagte mir eine super Session vorraus. Als ich ankam rollte aber auch gleich der erste Fisch. Alles schnell aufgebaut und die Ruten abgelegt. Dann fing es an zu regnen, ein Schauer jagte den nächsten und die Wassermengen waren heftig. Mal einen Schauer ist ja gut aber fast Dauerregen und das in der Stärke sind nicht unbedingt meine Lieblingsbedingungen am Kanal. Es passierte Freitag Abend nix, dann den ganzen Samstag und die zweite Nacht auch nicht. Ich war schon dabei einen Haufen Rigs für dei Herbstangelei zu binden. Irgendwo mit musste ich mich ja beschäftigen die ganze Zeit unter dem Schirm. Sonntag morgen es war schon länger hell, ein paar mal habe ich über den Kanal geblickt um dann weiter zu schlafen, einige Lastkähne sind schon an mir vorbei, dann im Nieselregen pfiff die Rute am Rand zur Fahrrinnne ab. Ich hoffte die ganze Zeit, dass er nicht aussteigt. Mir war irgendwie klar, dass ist deine letzte Chance für dieses Jahr am Kanal. Ich habe ihn bekommen im Kescher auf der Matte hing der Haken schon im Netz - Glück muss man auch mal haben!!! Zu frieden packte ich danach ein um am Nachmittag mir meine Herbstgewässer anzusehen. Tschüss Kanal in 2015!! - Es war ein geiles Jahr -
Chris Scheller / DE - Niedersachsen / 06.09.2015

An einem neuen Gewässer

user-image-id-6721
Fänger: Carp Injektion
Gewicht: 14,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.08.2015
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Unbekannt
Es ist immer wieder eine neu Aufgabe an einem neun Gewässer. Im Voraus Sammelte ich schon ein Paar Informationen. Aber ich verlasse mich nie ganz darauf was andere sagen. Das wichtigste für mich ist man muss sich sein eigenes Bild machen und das tat ich auch,und somit bekam ich gleich in der ersten Nacht auf einen Spot vor einem überhängendem Baum ein Fisch von 20 Kilo. Das war natürlich Perfekt die Taktik ging voll auf, den anderen Spot legte ich mitten im See an, das Wetter Paste also schwamm ich raus und analysierte den Boden fast überall 20 cm Schlamm aber da fand ich eine Stelle von etwa 25 Quadratmeter mit schönem Harten Grund. Auf diesem Spot wollte ich so viele Fische wie Möglich Erreichen. Also gab es erstmal eine richtige Futterkampagne aus halbierten Boilies und Pellets und ganzen Boilies. Der Spot vor dem Baum befütterte ich nach jedem Biss mit etwas Groundbait Boilies Mais und Mikro Pellets. Der Spot brachte jede Nacht einen guten Fisch und der andre Spot lief auch so langsam an. Es lief eigentlich Perfekt bis auf dem Spot an dem Baum er lag etwa 180 Meter entfernt und da ich mit Monofiler Schnur Fischen musste, und kein Baitboot benutzten konnte wurde es schwer den Spot Effektiv zu befischen, und deswegen stiegen mir zwei gute Fische aus. Am nächsten morgen Entschied ich mich auf die andere Seite zu Moven von dort konnte ich den Spot Effektiver Befischen und es bissen dort die besseren Fischen. Und das Moven hatte sich gelohnt an diesem Spot konnte ich den 20kg Spiegler,ein 17,5 Kg Schuppi und ein 17,7 Kg Spiegler fangen und in der letzten Nacht noch einen Absoluten Traum Fisch ein fast Perfekter Zeiler mit 14,5 Kg. Der Schlüssel zum Erfolg in dieser Saison war das Futter die Richtigen Rigs(Haken) und die richtigen Spots zu befischen.
Carp Injektion / DE - Rheinland-Pfalz / 27.08.2015

Teamarbeit bringt dicken Erfolg!

user-image-id-6716
Fänger: Boilienascher
Gewicht: 16,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.09.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Unser letzter Ansitz fiel sprichwörtlich ins Wasser. Es regnete in Strömen und der starke Wind machte das Angeln zudem äußerst ungemütlich. In der Nacht blieben die Bissanzeiger stumm und ließen uns in Ruhe schlafen. Als ich dann am nächsten Abend meine Sachen einpackte und die erste Ladung zum Auto brachte lief meine linke Rute ab. Diese hatte ich vorher sehr dicht an ein großes Krautfeld gelegt und nur einige einzelne Boilies dazugefüttert. Meine Kumpels Thomas und Christoph, die solange auf meine Ruten aufpassten, konnten dann diesen super Fisch über den Kescher ziehen. Super Teamarbeit Jungs! Euch allen einen fängigen Herbst! Machts gut!
Boilienascher / DE - Niedersachsen / 05.09.2015

Der Endgegner

user-image-id-6698
Fänger: Niko Tsikouris
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.08.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Die letzte Woche meines Sommerurlaubs, zog es mich nochmal für 4 Nächte ins gelobte Land. Nach einer nicht ganz reibungslosen Hinfahrt, trafen wir kurz nach Sonnenuntergang am Zielgewässer an. Immerhin war der Wunschplatz frei, was für die Strapazen der Hinfahrt ein bisschen entschädigte. Nach einer kalten Dose Heineken, legten wir unsere Ruten und verdrückten uns auf die Liegen. Die ersten 2 Tage verliefen ruhig. Wir überlegten zu moven, doch währenddessen wurde der Alternativplatz von einem französischem Team belegt. Gott sei Dank !!! Die dritte Nacht brachte uns die ersten Fische. Auf einmal lief es! Wir bekamen zu allen Tageszeiten Runs und fingen bis zum Tag der Abreise Fische bis 18kg. Wir konnten einfach nicht nach Hause und entschieden uns noch eine weitere Nacht dran zu hängen. Auch in der letzten Nacht ließen die Bisse nicht nach. Als ich die Rute erneut aufnahm, sagte mein Kollege noch: "Pass auf, das ist n Guter" ...er sollte recht behalten als ich mit voller Matte zurückgerudert kam. Der Kopf dieses Fisches war so brachial, wie ich es noch bei keinem anderen gesehen habe. Nachdem wir das Auto am frühen Morgen gepackt hatten, erfuhren wir von 2 Holländern das wir wohl die einzigen währen, die gefangen haben. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Franzosen!
Niko Tsikouris / Frankreich / 02.08.2015

Der Herbst beginnt mit Fisch

user-image-id-6702
Fänger: Dennis1990
Gewicht: 18,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.08.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinsgewässer
Der Herbst meine Lieblings Jahreszeit steht vor der Tür. Die Blätter fallen und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.Die Fangmeldungen meiner Freude und deren Freundeskreis überschlug sich. Nur ich saß Zuhause und auf der Arbeit fest, dass einzige was ich machen konnte war mich für eine langersehnte Session gut vorzubereiten. Ich fuhr jeden Abend nach der Arbeit zu einem kleinen Vereinssee der von den meisten Karpfenanglern gemieden wird und bereite mir dort einen Futterplatz an. Freitag, endlich war es soweit und ich fuhr voller Vorfreude zu den besagten See. Das Camp war schnell aufgebaut und die Ruten wurden auf den Futterplatz den ich nun schon seit drei Wochen befütterte abgelegt. Nach 15 Minuten die erste Aktion ein kleiner Schuppi kam zum Landgang, dann war erstmal Ruhe. Erst am frühen Morgen weckte mich der Dauerton. Ein Drill bei einem Wunderschönen nebeligen Morgen und als wenn das nicht schon reichen würde durfte ich noch dieses schöne Tier in den Armen halten. Gruß Dennis
Dennis1990 / DE - Nordrhein-Westfalen / 28.08.2015

Pannen, Spaß und viele Fische!

user-image-id-6700
Fänger: Kevin Spanl
Gewicht: 16,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.09.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Am vergangenen Wochenende bekam ich Besuch von Luis Niedergassel, wir kannten uns zuvor nur aus dem world wide Web und trafen uns in Zwolle. Eine gemeinsame Session hatten wir schon länger in der Planung. Als Luis im schönen Frankenland ankam fuhren wir sofort an den See, bevor es allerdings zum gemütlichen Teil des Karpfenangelns überging bauten wir schnell unser Camp auf, machten die Falte startklar und legten die Ruten auf die Spots. Als alle vier Ruten auf den Bissanzeigern abgelegt waren, fingen wir an unser Abendessen in die Pfanne zu hauen. Plötzlich ein DAUERTON - Gaskocher aus - und ab ins Boot. Der Fisch zog uns einige Minuten auf dem See herum und am Ende des Drills lag ein langer Spiegler im Kescher! Geil einen besseren Start konnten wir uns nicht vorstellen. :) Wir verbrachten ein geiles Wochenende mit einigen Fischen, spannenden Drills, gutem Essen und mit ein paar Missgeschicken die zum Angeln gehören. Eines ist sicher, ich habe nicht nur ein paar Fische mehr auf dem Konto, sondern auch einen Freund mehr! Karpfenangeln verbindet!!! Euch allen schöne Stunden am Wasser und stramme Schnüre. ;)
Kevin Spanl / DE - Bayern / 04.09.2015

Klein aber fein

user-image-id-6705
Fänger: vollKa-putt
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 18.07.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Mittelgroßer natursee
vollKa-putt / DE - Brandenburg / 18.07.2015

Hart am Fisch und am Limit

user-image-id-6701
Fänger: Chris Scheller
Gewicht: 14,90 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.08.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kanal
Am letzten Wochenende meines August-Urlaubs war ich unzufrieden. Zwei kleine Fische in einem riesen Areal des Kanal. Nicht ein guter Fisch bei mir oder meinem Freund mit dem ich los war. Zerknirscht packen wir am Sonntag ein. Mein Freund fuhr nach Hause. Ich schnürte meine Wanderstiefel. Irgendwo müssen die Fische doch sein!? Vier Stunden lief ich verschiedene Kanalabschnitte ab, suchte die Fische und ich fand einen riesen Schwarm. Im Nirgendwo wo weites Karre schieben angesagt sein würde. Ein Bereich in dem ich keinen einzigen beangelten Platz ausmachen konnte. Die Fische entzogen sich auf dem Abschnitt also hier dem Angeldruck. Erst sah ich einen im Mittelwasser, dann zwei, dann ging ich noch 50m und ich sah hunderte von Karpfen. Noch nie in meinem Leben habe ich am Kanal so viele Fische gesehen. Einfach unzählbar war diese Masse an Fisch. Die meisten schätze ich auf 15-20Pf aber dazwischen war auch das ein oder andere große Exemplar. Zurück zum Auto und Futter holen. Etwas Abseits von dem riesen Schwarm suchte ich eine Stelle an der die Steinpackung nicht so zugewuchert war, dass ich irgendwie ein Rod Pod aufbauen könnte. Die nächsten beiden Futtertage war schleppen angesagt, einige hundert Meter, im strömenden Regen und das Nachts um 0.00Uhr. Keiner sollte mich sehen oder auch nur mein Auto. Das Wochende kam, die Karre wurde gepackt und weit geschoben. Ich konnte die Fische beobachten sie hielten sich im selben Bereich auf wie den Sonntag davor. Hundert Meter daneben baute ich auf. Zur Dämmerung war alles fertig. Während ich das erste Radler trank schrie der erste Delkim um Hilfe. Kurz nach dem ich Kontakt zum Fisch hatte lief die mittlere Rute ab, was tun....wie immer Schnur aus dem Delkim und laufen lassen. Langsam lies sich mein Gegenüber in meine Richtung lenken. Piiiieeeep und die dritte Rute lief. What the fuck??? Was ist hier los....ein "trippel-Run" hatte ich in 16 Jahren Karpfenangeln am Kanal noch nie. Während ich nun schon erkennen konnte das ich einen Schuppi im Drill habe konnte ich sehen wie einer der zwei anderen Karpfen vor meinen Füßen mit der Schnauße in der Steinpackung umherwirbelt um das Rig loszuwerden. Die dritte Rolle ist gleich leer der Fisch zieht noch immer ab. Geschafft...nach einer gefühlten Ewigkeit ist der Schuppi im Kescher, bei den anderen Ruten rühren sich nichts mehr. Beide Ruten versucht, nix mehr dran. Egal erstmal den Fisch versorgen und dann wieder alles richten. Als die Ruten gegen 22.30Uhr alle wieder an ihren gedachten Plätzen lagen legete ich mich hin. Im zwei Stunden Takt kamen die nächsten Bisse. Alles Fische zwischen 10-11Kg. Ich entlass sie gleich direckt aus dem Kescher. Am Morgen war ich gerädert und platt, als dann noch ein Kahn zwei Rutten einsammelte war ich bedient. Erstmal schlafen und dann sehen was kommt. Was in der zweiten Nacht geschah......steht bei dem Fisch dazu. Bleibt hart am Fisch Chris
Chris Scheller / DE - Niedersachsen / 28.08.2015

Letzte Fisch der Session

user-image-id-6713
Fänger: vollKa-putt
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 22.07.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Mittelgroßer natursee
vollKa-putt / DE - Brandenburg / 22.07.2015

Letzte Fisch der Session

user-image-id-6712
Fänger: vollKa-putt
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 23.09.2015
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Mittelgroßer natursee
vollKa-putt / DE - Brandenburg / 23.09.2015
Nash Marc and Alan