Suche

November-Schuppe

user-image-id-5346
Fänger: Uwe
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.11.2014
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Baggersee
November-Schuppe. .... So nenne ich den Titel dieses Beitrages. Nicht immer ist es die unglaubliche Geschichte am Wasser die schon fast Märchenhaft verläuft und durch einmalige Zustände sein Ziel findet. Natürlich ist es schön am Wasser und natürlich gehört ein bisschen Glück dazu. Doch es war einfach gemütlich am Wasser zu sitzen und die Bollen am Haar im feuchten nass zu baden. Mit einer heißen Tasse Tee im Anschlag habe ich die Zeit bis zu diesem Fisch abgewartet. Ein 16mm Almighty aus dem Hause R&G fishfeed mit einem auftreibenden Fakemais war meine Wahl. Die Haubentaucher haben diese Ködergröße sofort lieb gewonnen und pickten auf ihm herum. Die Pieper kurz nach dem abtauchen der befiederten Viecher bestätigten mir diese Behauptung Als sie dann das gefallen verloren haben, konnte ich dann diese stramme Schuppe an meinen Haken locken. So konnte ich zufrieden mein Wochenende ausklingen lassen. TL euer Uwe
Uwe / AT - Oberösterreich / 23.11.2014

Der Herbst ist da...und wie!!!

user-image-id-5345
Fänger: DanielZ.68
Gewicht: 20,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 08.11.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee 30h
Die ganze Woche freute ich mich auf die eine Nacht am Wochenende. Die letzten zwei Tage in der Schule überlegte ich mir schon genau wie ich, am Samstag meine Montagen präsentieren sollte. Da ich jeden Abend am Wasser war, um Futter auf meinem Platz ein zubringen, hatte ich auch schon unter der Woche Zeit mir die Aktivität auf dem Platz anzuschauen. Aber was heißt hier anschauen? Es gab nichts anzuschauen, nichts rein gar nichts, absolut keine Aktivität auf dem Platz! Aber davon ließ ich mich nicht abbringen mich auf das Wochenende zu freuen! Als ich Samstag Mittag dann endlich los konnte und an den Platz kam war ich wahrlich gespannt, was die wochenlange Arbeit auf dem Platz für ein Ergebnis zur Folge haben würde. Gegen 17:00 Uhr legte ich meine Ruten mit Hilfe des Schlauchbootes und des Echos ab, auf jede Rute kamen 3-4 Kellen Boilies. Jetzt hieß es warten ich machte es mir in meinem Schlafsack gemütlich, da es inzwischen schon sehr abgekühlt hatte. Als dann so gegen 21:00Uhr der Pizzabote anrief und mir sagte das er gleich am verabredeten Treffpunkt sei, lief meine Rute ab! ,,Ausgerechnet jetzt dachte ich mir" Aber naja so ist es doch immer! Als ich die Rute aufnahm merkte ich gleich, dass ich einen der Satzer gehakt haben musste. Als ich den Fisch abgehakt und wieder in sein Element zurück gelassen hatte, machte ich mich im Vollsprint auf zum Treffpunkt mit dem Pizzaboten. Nachdem ich die Pizza dann gegessen hatte, fuhr ich die Rute wieder und legte sie auf dem selben Spot wieder ab. Gegen 23:00Uhr legte ich mich schlafen. Morgens gegen 05:30 dann der ,,Wecker" mein Bissanzeiger dröhnte in voller Lautstärke! ,,Was ein Run" dachte ich mir! Nach einem harten ca. zehn Minütigen Drill kam ein wirklich sehr guter Schuppi an die Oberfläche. Ich wusste das ich mein Jahresziel an diesem Gewässer vielleicht endlich erreicht hatte, zwar knapp aber es musste doch endlich geklappt haben. Als ich den Fisch dann in der Wiegeschlinge an die Waage hing und diese bei 20,20kg stehen blieb, freute ich mich riesig, da ich mein Ziel einen 20 kg Fisch in diesem Gewässer zu fangen erreicht hatte! Mal sehen was der Herbst noch alles so an Überraschungen bringt. Ich werde ihn versuchen weiterhin voll und ganz zu nutzten! TL Daniel
DanielZ.68 / DE - Baden-Württemberg / 08.11.2014

Herbstrocken supreme

user-image-id-5344
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 25,60 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.11.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Am Wochenende war ich natürlich wieder am Wasser um meine Futterplätze zu befischen. Nachdem ich innerhalb kurzer Zeit schon zwei Schuppenkarpfen mit 20kg+ fangen konnte, überließ ich den nächsten Fisch auf dem Futterplatz meinem Angelpartner. Am nächsten Morgen kescherte ich für ihn dann einen 25,7kg schweren Schuppi. Unglaublich! Es war sein Personal best und seine Freude war riesig. Nur eine Stunde später lief dann die andere meiner Ruten ab und ich wurde ebenfalls noch mit einem 25kg+ Spiegler belohnt. Yes Baby! Solche Geschichten kann nur das Angeln schreiben!
CrimeCityCarpers Daniel / DE - Nordrhein-Westfalen / 23.11.2014

Gold aus dem Unbekannten

user-image-id-5342
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 22.11.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Alter Baggersee
Nach langer Wartezeit bot sich endlich die Möglichkeit einen kleinen, alten Baggersee für ein komplettes Wochenende zu befischen. Das Besondere an der ganzen Sache, der See wird so gut wie nie befischt und auch über den Karpfenbestand ist nur sehr wenig bekannt. Umso euphorischer Ging es für mich und meinen Kumpel, Freitagnachmittag an den See. Wir legten unsere Ruten an verschiedensten Stellen ab und probierten auch unsere komplette Köderpalette. Doch die Bissanzeiger bleiben die erste Nacht stumm. Nach über 24 h im Wasser entschied ich mich meine Ruten neu auszubringen und fütterte großflächig um einen pinken Pop Up. Nach einer knappen Stunde ertönte endlich der Bissanzeiger, doch der Fisch setzte sich direkt im Kraut fest. Jetzt hieß es mit dem Schlauchboot dem Fisch entgegen und hoffen. Ein paar Meter weiter konnte ich endlich wieder Kontakt zum Fisch herstellen und war schwer erleichtert als sich mein Schlagschnurknoten das erste mal auf der Rolle befand. Doch so leicht wollte sich der Fisch nicht geschlagen geben und unternahm zwei weitere Fluchtversuche Richtung Krautfeld. Jedesmal wenn die Schlagschnur von der Rolle gerissen wurde rutschte mir das Herz erneut in die Hose, doch letztendlich konnten wir diesen schönen 13 Kilo Schuppenkarpfen landen. Hoffentlich ergibt sich bald erneut die Möglichkeit diesen interessanten See zu befischen, denn er halt sicherlich noch einige Schätze verborgen.
tobias.hofi / DE - Bayern / 22.11.2014

Erster 30er

user-image-id-5339
Fänger: Timmey
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 24.11.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Der erste und einzige bekannte 30er in meinem Hausgewässer GEIL!!!
Timmey / DE - Bayern / 24.11.2014

Letzte Karpfen des Jahres

user-image-id-5338
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Dosenmais
Fangdatum: 24.11.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Fluss/ Main
Was soll man sagen bissi mit nem Kumpel zum Feedern unterwegs und noch schnell den letzten Karpfen des Jahres 2014 gefangen! Es müssen ja nicht immer die großen sein :) Auf ein erfolgreiches Jahr 2015!!!!
Domenicus1988 / DE - Baden-Württemberg / 24.11.2014

Frankreichtour mit neuem PB

user-image-id-5329
Fänger: Törscht
Gewicht: 25,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.05.2014
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Törscht / Frankreich / 11.05.2014

30iger aus dem Forellenbach

user-image-id-5328
Fänger: chris
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 11.07.2014
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Forellenbach
Mein Hausgewässer hat eine Länge von ca.30km mit einer Durchschnittstiefe von 1,5m. Ich darf ca 1km davon befischen. Ein relertiv strukturarmer Bach mit nur einzelnen Löchern die maximal auf 4m Wassertiefe gehen. Ich befische diesen Bach meist instant auf Karpfen. Dabei benutze ich Fischölhaltiges Groundbait, und meist nur Partikel als Hakenköder. Dies funktioniert meist ganz gut wenn man die Zugrouten der Fische kennt und gezielt Fallen stellt. Diesen Traumschuppi konnte ich mit 3 Maiskörner am Haar überlisten. Wie auch 2 weitere Fische in dieser Nacht. Ist immer schön zu sehen wie die Fische an Gewicht zulegen und kerngesund sind. Diesen Schuppi konnte ich voriges jahr im november schon einmal fangen mit 1,5kg weniger auf den Rippen. Ps: Auch in kleinen Flüssen oder Bächen können Karpfen schwimmen ;-) Mfg Chris
chris / AT - Oberösterreich / 11.07.2014

Futterplatz läuft

user-image-id-5327
Fänger: Martin Feierabend
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.11.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Natursee
Nach den zwei schönen Spieglern und den zwei Fehlbissen letzte Nacht war ich voller Hoffnung noch weitere Aktionen in der letzten Nacht haben. Also ging es Nachmittags wieder ans Ruten neu beködern und platzieren und abends wurde dann noch mal ein gutes Kilo Boilies nachgelegt. Dann pünktlich, die Uhr war halb neun hatte ich wieder einen Fehlbiss. Ich hätte die Rute ins Wasser feuern können! Das gibt es doch nicht da laufen die Karpfen ende November so gut auf meinem Futterplatz und ich kann von 5 Bissen nur zwei verwerten. Aber es hilft ja nichts, also Köder neu und wieder raus damit... Keine zwei Stunden später läuft die gleiche Rute wieder ab, diesmal hängt der Fisch sogar und ensteht ein spannender Drill bei dem mir der Fisch immer wieder einige Meter Schnur von der Rolle nimmt. Richtig interessant wird es bei meinen ersten miserablen Kescherversuchen, auf Grund der eindeutig zu schwachen Batterie der Kopflampe sehe ich fast nichts. Aber auch so habe ich es irgendwie geschafft das Teil ins Netz zu bugsieren, als ich mir dann den Fisch anschauen trifft mich der Schlag. "Geil schon wieder so ne Granate!" Zwei der Topfische des Sees innerhalb von 24 Stunden. Als ich mir den Hakensitz angucke, wundert es mich das er schon wieder mittig in der Unterlippe sitzt. Ich denke fuck das geht doch nicht dreimal sitzt der Haken Bilderbuch mäßig und dreimal gar nicht. Was bleibt ist rumbasteln am Vorfach. Aber eins ist sicher die Fische stehen auf mein Futter, hab davon noch genug bis Sylvester und heiß bin ich auch! Dieses Jahr ist erst Schluss wenn der Teich zugefroren ist!
Martin Feierabend / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 22.11.2014

Spätsommer oder doch Herbsanfang ?

user-image-id-5325
Fänger: Sven Orgeich
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.11.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Eigentlich sollte es doch regnen... Und wo ist überhaupt der Wind, der für November eigentlich typisch ist... Überall heißt es doch der Herbst ist da, ab ans Wasser dicke Fische fangen... Aber ich konnte draußen keinen Herbst finden, als ich gegen ein Uhr am Wasser eintraf, bei herrlichem Sonnenschein ,und im Tshirt mein Zelt aufbaute. Doch was solls, der Platz stand seid Tagen im Futter und ich war mir sicher das was geht. Anstatt einen großen Futterplatz mit viel Futter anzulegen, hab ichs mal ganz anders probiert. Attraktive Snowmens als Hakenköder mit in goo getränkten PVA Säckchen und recht präzise ein paar Boilies drum herum verteilt- Mein Style halt ! Bei meinen Rigs lege ich größten Wert auf super scharfe Haken, gerade an etwas schwierigen Gewässern wo nicht mit vielen Läufen zu rechnen ist, zählt doch jeder Fisch ! Die Tatik ging auf und schon nach wenigen Stunden lief meine Rute zum ersten mal, nach einem guten Drill konnte ich diesen 24 Pfund Schuppi von meinem Kumpel für mich kechern lassen ! Die Tatik ging scheinbar auf, es müssen auch am "Herbstbeginn" nicht immer Kiloweise Futter versenkt werden. Ein Zufall war es nicht, denn es blieb nicht der letzte Fisch der auf die Matte kam. tight lines Sven
Sven Orgeich / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.11.2014
Banner Deeper Quest Futterboot.