Suche

Das verflixte siebte Jahr..

user-image-id-6934
Fänger: KüstenRüssler
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.10.2015
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Binnenmeer
Ein Unikat der ersten Stunde.. Was und wen der Fsich gesehen hat ist wohl kaum nachzuvollziehen.
KüstenRüssler / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 10.10.2015

Das verflixte siebte Jahr..

user-image-id-6933
Fänger: KüstenRüssler
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.10.2015
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Binnemeer
<p>&bdquo;Hauwdy und fette Beute&ldquo; - so sollte eigentlich das Motto des letzten l&auml;ngeren Herbsttrips lauten. Und mein pers&ouml;nlicher Abschluss an diesem Gew&auml;sser nach sieben langen Jahren.</p> <p>Doch die Umst&auml;nde waren mehr als schlecht und lie&szlig;en mich bitter aufsto&szlig;en. Die heutige Zeit birgt T&uuml;cken und Hindernisse die eigentlich den Sinn des Angelns verzerren und einen faden Beigeschmack hinterlassen.</p> <p><strong>Mein Herbst</strong></p> <p>Doch nichts desto trotz geht man los: F&uuml;r sich ganz allein und saugt wie in meinem Fall die mystischen Momente des Herbstes auf wie ein Schwamm und l&auml;sst den Alltag einfach hinter sich.</p> <p>Das Farbenspiel der Natur, die ersten kalten und frostigen N&auml;chte, die ihren nebligen Schleier am Morgen hinterlassen und alles mit dem ersten &quot;Wei&szlig;&quot; des Jahres &uuml;berziehen. Dieses Gef&uuml;hl, diese Stimmung des Herbstes ist einfach einzigartig!&nbsp;</p> <p>Gerade wenn man morgens allein am Ufer mit der Tasse in der Hand die Oberfl&auml;che beobachtet, die ersten warmen Schlucke des Muntermachers genie&szlig;t &ndash; dann erscheint alle um einen herum einfach vollkommen... Das sind Momente f&uuml;rs Leben, ob nun mit Fisch im Sack oder nicht..!</p> <p><strong>Sieben lange Jahre lang</strong></p> <p>Sieben lange Jahre meiner Zeit verschlang das Gew&auml;sser und ein ums andere Mal dachte ich des R&auml;tsels L&ouml;sung nah zu sein: Der See der Verzweiflung pr&auml;gte mich und meine Angelei.</p> <p>F&uuml;r viele ist das siebte Jahr verhext oder mit negativem Aberglaube besetzt, mein bisheriges siebtes Jahr an dem Gew&auml;sser best&auml;tigte irgendwie diesen Mythos.</p> <p>Viel zu oft war kilometerweites Moven angesagt und dennoch verbrachte ich Wochen ohne Fisch! Es war einfach zum verr&uuml;ckt werden dieses Jahr &ndash; nicht mal schleimigen Plagegeister gingen mir auf die Nerven.</p> <p><strong>Letzte Hoffnung Herbsttrip</strong></p> <p>Meine ganze Hoffnung legte ich in diesen letzten Herbsttrip. Er sollte nochmal alles rausrei&szlig;en. Und wieder best&auml;tigte es sich: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Mit einem breiten Grinsen kann ich mich nun von den wundersch&ouml;nen Ufern des Gew&auml;ssers verabschieden.</p> <p>Vieleicht war das das Abschiedsgeschenk vom See der Verzweiflung?</p> <p>Mein &quot;Schwamm&quot; ist nun voll mit Eindr&uuml;cken und wundersch&ouml;nen Fischen noch dazu. Beruhigt kann ich nun dem See den R&uuml;cken zu kehren und den Winter &uuml;ber von meinen Eindr&uuml;cken, einzigartigen Momenten und meinem Erlebten zu zehren.</p> <p>Gr&uuml;&szlig;e aus dem Norden</p> <p>Michael Jentzen</p> <div> &nbsp;</div>
KüstenRüssler / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 10.10.2015

2015

user-image-id-6912
Fänger: Micha1984
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 21.10.2015
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Micha1984 / DE - Sachsen / 21.10.2015

4 Tage Geduld

user-image-id-6906
Fänger: Kai Siewert
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.10.2015
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Alter Baggersee
Als ich mit meiner Freundin zu meinem 7-Tage-Trip aufgebrochen bin, mit voller Motivation, wusste ich noch nicht, dass das Zielgewässer einen sehr niedrigen Wasserstand hatte. Am Gewässer angekommen, stand die Platzwahl an erster Stelle. Schnell haben wir unseren Platz gefunden, eine ruhige Stelle abseits von den stark befischten Stellen am See. Nachdem wir unser Lager aufgebaut hatten, köpften wir die erste Flasche Wein um auf den Trip anzustoßen. Die ersten Tage schenkten uns wunderschönes Herbstwetter, bei dem es Spaß machte, draußen zu sein und einfach die Natur zu genießen. Leider blieben dafür die Fische aus. Nach der vierten Nacht und reichlich überlegen, entschieden wir uns dafür, den See zu wechseln. Die Entscheidung fiel schnell auf einen alten Baggersee, an dem ich schon öfters mit meiner Freundin gefischt habe. So fiel auch die Wahl nach einem geeigneten Spot nicht schwer. An dem Tag drehte der Wind von West nach Ost, was an dem See nicht optimal ist. Dazu kam noch etwas Regen und der Glaube an den ersten Fisch sank - wie die Temperatur - in den Keller. Trotzdem genossen wir gemeinsam die Abendstimmung unter unserem Schirm und gingen mit Hoffnung schlafen. Kaum in den Schlafsack eingemummelt und leicht in Schlaf gedämmert, schrie auf einmal der Bissanzeiger los. Nach kurzem Drill landeten wir einen schönen 45cm großen Spiegler. Die Erleichterung war groß und ich krappelte voller Hoffnung auf weitere Fische in den noch warmen Schlafsack. Kurz bevor der Wecker klingelte, rasste erneut der Bissanzeiger los. Es war gerade 6:56 als ich an der Rute stand und voller Adrenalin drillte. Nach einem sportlichen Drill über 20 Minuten glitt nun mein Gegner am anderen Ende der Rute in die Maschen. Erst da wurde mir klar, um was für einen superschönen großen Fisch es sich handelte. Schnell wurde alles vorbereitet um den Fisch zu wiegen. Als ich die Waage zum ersten Mal anhob, dachte ich, ich steh noch auf dem Wiegesack, weil die Waage sich in die über 20kg-Richtung bewegte. Nach dem 2. Anheben war klar, dass ich nicht auf dem Wiegesack stand und der Zeiger blieb bei 22kg stehen. Yeah! Ich konnte mir den Jubelschrei nicht verkneifen, da es mein bisher größter Karpfen war. Noch nach dem Fotoshooting war ich voller Adrenalin und klitsch nass, da es mittlerweile angefangen hatte zu regnen. Glücklich sind wir wieder ins warme Zelt und konnten unsere Sachen trocknen. Was für ein Start in den Tag. Also denkt dran - Niemals aufgeben!
Kai Siewert / DE - Thüringen / 09.10.2015

My Passion

user-image-id-6905
Fänger: Boeddel_Matze
Gewicht: 20,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.10.2015
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Natursee Meck-Pomm
Boeddel_Matze / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 20.10.2015

Endlich Wochenende

user-image-id-6904
Fänger: Alex 87
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.10.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Alex 87 / Frankreich / 17.10.2015

Kurztrip

user-image-id-6903
Fänger: Alex 87
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.10.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Hallo War Samstag für ein paar Stunden am wasser. Dabei habe ich ein paar schöne Fische gefangen Auf TT BAITS die hockbaits rocken.
Alex 87 / Frankreich / 17.10.2015

Der Herbstbulle

user-image-id-6902
Fänger: Carpiste0for0live
Gewicht: 22,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 03.10.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: privat see
Es war wieder soweit das Wochenende stand wieder vor der Tür . Schnell freitags die Sachen gepackt und ab an den See Herbst ist für mich immer wieder die geilste Zeit denn die Fische fressen !!! Angekommen an meinem Gewässer begann ich direkt mir den passenden Spot zu suchen, Denn ich auch schnell gefunden hab dank zwei fischen die direkt nach meiner Ankunft gerollt sind Also gings zuerst ans aufbauen, da es schon ziemlich schnell dunkel wird ,war das die erste Option, Da ich meine Ruten auch im dunkeln legen konnte. Es war ungefähr 18:30 Uhr wo endlich alles geschafft war , die Ruten lagen auf dem Spot auf einem schönen futtertteppisch aus Partikeln. Keine Stunde später kreischte meine linke Rute zuerst ein kleiner schuppi von 12kg Geil dachte ich die Fische nahmen mein Futter direkt an ! Falsch gedacht dies blieb der einzige Fisch für diese Nacht Am nächsten morgen war mir klar ich musste was tun Also Marker raus und ein Hotspot suchen Endlich gefunden preperrierte ich den Platz erneut diesmal nur mit einem futtertteppisch aus Hanf Dies sollte die richtige Entscheidung gewesen sein denn nach 2 Std lief die Rute schon ab , direkt nachgefüttert und weiter gings , im 1-2std Takt lief wirklich nur diese Rute ab Dann Abend gegen 17 18 Uhr lief wie ein Wunder wieder die Linke Rute auf dem alten Spot ! Direkt nach Aufnahme der Rute merkte ich dies wird was gutes sein Und tatsächlich landete ich nach einer unendlichen langem halbestunde hartem Drill dieser schön gezeichneten spiegler . Ich liebe den Herbst denn da bekommt man meistens immer wieder Überraschungen und entdeckt die Perlen des Sees Euer Marco
Carpiste0for0live / Frankreich / 03.10.2015

Der Herbst ist da !

user-image-id-6901
Fänger: Kai Köttelwesch
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.10.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinsgewässer
Der Zweite lief am nächsten morgen bei Sonnenaufgang ab . Weiter Futter Marsch und nächstes Wochenede wieder los noch hoffentlich ein paar Fische fangen und die beste Zeit des Jahres nutzen. Tight Lines
Kai Köttelwesch / DE - Nordrhein-Westfalen / 19.10.2015

Der Herbst ist da !

user-image-id-6900
Fänger: Kai Köttelwesch
Gewicht: 15,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.10.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinsgewässer
Solangsam wird der Futterplatz von den Fischen angenommen und die ersten haben sich schon zum Fotoshooting blicken lassen . Der erste war direkt dieser Schöne Spiegler.
Kai Köttelwesch / DE - Nordrhein-Westfalen / 18.10.2015
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.