Spieglein Spieglein....

Fangdatum: 02.11.2013
Dieser wunderschöne Spiegler bis wärend des Abbau Prozesses. Er war der letzte von insgesammt 14 Karpfen die in drei Tagen den Weg auf die Matte gefunden haben. Wir auch die anderen Fisch zuvor, bis er auf die Protos aus der Born zo fish Range.
Skywarrior / Frankreich / 02.11.2013

Spieglein,Spieglein

Fänger: Brittschy
Fangdatum: 16.06.2012
Gewässer: 6 ha See
Brittschy / DE - Bayern / 16.06.2012

Der Wilde

Fangdatum: 02.11.2013
Ein Schuppi der es sogar noch am Lang ernst gemeint hatte. Er hat nie Spannung und Lust zu schlagen verloren. Dieser Fisch ist ebenfalls in der Testphase auf Bolies der Born to Fish Range von Best Baits gefangen worden.
Skywarrior / Frankreich / 02.11.2013

Carp

Fänger: Sohar
Köder: Kunstmais
Fangdatum: 05.11.2013
Gewässer: 6 ha See
Endlich war es vollbracht. Der erste 21+ auf meinem Hausgewässer. :) Es war im November als meine zwei Freunde und ich die so genannte "Perfekte Zeit" erwischten. Angekommen am See hieß es erst mal warten, da es regnete. An diesem Tag sah es nicht gut aus und wir hofften, dass der Regen noch aufhört. So setzten wir uns unter ein Brolly und besprachen gemeinsam unsere Taktik. Nach zweistündiger Diskussion nützten wir eine kurze Regenpause um das Tackle schnell aufzubauen und unsere Ruten auszulegen. Nun waren wir bereit für den ersten Biss. ………Schlafenszeit……… Pip pip pip pip piiiiiiip, mein Delkim riss mich aus dem Schlaf. Aber so soll es ja sein. Die erste Nacht brachte mir 4 Karpfen und meinem Freund ebenfalls, der sogar bis zu 17 kg gefangen hatte. Der Tag darauf verlief ziemlich ruhig. Plätze wurden mit Futter versorgt, Ruten neu beködert und ausgelegt. Es war bereits wieder finster als die nächsten Bisse kamen. Schlag auf Schlag ging es dahin. Mit einem Durchschnittsgewicht von 14 Kg war ich schon zufrieden. Doch dann kam die Sternstunde. Exakt um 05:30 Uhr biss ein 21,20 Kg Spiegler auf einen Partikel Spod mit 2-mal Fake Corn von Korda. Überglücklich war ich, als ich den Fisch über meinen Kescher ziehen konnte. Jawohl! Die Waage zeigte über 23 kg an. Von da an war die Freude gleich noch größer und der See bekam einen Jubelschrei von mir zu hören. Schnell wurden die Fotos gemacht. Danach wurde der Prachtkerl wieder zurückgesetzt in seine gewohnte Umgebung. Die restlichen Tage verliefen von der Stückzahl her sehr gut. Viele Fische wurden noch bis zu knapp 16 Kg gefangen. Eine Erfolgreiche Session ging zu Ende. Die Schnur muss nass sein, Jürgen
Sohar / AT - Steiermark / 05.11.2013

Fangdatum: 17.05.2013
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kleiner Stausee
Im Mai diesen Jahres befischte ich einen kleinen Stausee in Sachsen Anhalt. Als ich nach 24 Stunden auf der Rute, die nahe der Kiesbank lag, noch keinerlei Aktionen hatte, entschied ich mich dafür, an dem Spot, wo sich die Brassen zeigten, einige Kugeln zu füttern. Der Tag verlief ruhig und ich hoffte auf die erste Nachthälfte, da ich zu dieser Zeit immer Bisse bekam. Gegen 21.00 Uhr gingen beide Ruten gleichzeitig ab und ich konnte diese zwei prächtigen Frühjahrsbrüder überlisten. Ein absolutes Highlight!
hennigknuhr / DE - Sachsen-Anhalt / 17.05.2013

Der Kastor...

Fänger: Lukas Olde
Fangdatum: 23.09.2013
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Atomgraben
"Yiihaa".. So schallte mein Freudenschrei durch die taghelle Nacht! Gut zwei Jahre fische ich nun an diesem außergewöhnlichen Graben! Es ist die verrückteste Location, die ich bisher gesehen habe! Zunächst einmal dieses hässliche weiße Atomkraft mit seinen dampfenden Schornsteinen, das ständig in meinem Blickfeld stand.. Dazu dieses Geblinke und Gepiepe überall, in der Nacht braucht man dort keine Kopflampe, denn es ist taghell beleuchtet. Autos fahren 3 Meter hinterm Zelt entlang und große Fische schwimmen in diesem 10 m breiten Graben reichlich wenig... Am Anfang dieses Jahres hatte ich mir das Ziel gesetzt einen Fisch über 10 kg dort zu fangen... Ich habe alles versucht aber es klappte irgendwie nichts so wirklich!! Doch wenn man am wenigsten damit rechnet, kommt es von ganz alleine... Mein Jahresziel konnte ich mit diesem Fisch abhaken! Noch heute läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich an die außergewöhnlichen Umstände denken muss.. aber vielleicht lest Ihr ja schon bald mehr über den "Kastor" und seine Geschichte.
Lukas Olde / DE - Schleswig-Holstein / 23.09.2013

Der vierte 40er auf einen Prototypen

Fangdatum: 06.11.2013
In der Testphase der neuen Born To Fish Boilie Range von Best Baits, gab es so manche Überraschung. Das ist der 2 40er an einem Tag auf Bloody Fish, der 4te wärend der Testphase.
Skywarrior / Frankreich / 06.11.2013

Fuffy Time

Fänger: Anita
Fangdatum: 20.06.2013
Ort: AT - Steiermark
Ein absolut magischer Moment 2013 für mich war als ich diesen hammer Schuppi nach einem unfassbaren Drill doch noch mit zittrigen Händen landen konnte. Dieser Adrenalinschub ist einfach unbezahlbar so wie die Spatzen danach *gg* Meine Familie immer live dabei zu haben bedeutet mir sehr viel ohne Teamwork wäre das nicht möglich. Die Worte von meinem Mann als er den Fisch dann am Steg entgegen nahm: Alta spinnst du komplett !!!! UNBEZAHLBAR Gefangen habe ich ihn auf selbstgerollte Baits und weiblicher Intuition ;-) Thats it
Anita / AT - Steiermark / 20.06.2013

Family Carping

Fänger: Anita
Fangdatum: 16.12.2013
Ort: AT - Steiermark
Was gibt es schöneres als mit der ganzen Familie am Wasser unfassbare Momente zu erleben! Ausnahmefische in Ausnahmesituationen das sind Erinnerungen die dir keiner mehr nehmen kann. Nach einem richtig hartem Drill konnte ich diesen wundervollen Two Tone über den Kescherrand ziehen und mit einem Freudenschrei den gewonnen Kampf besiegeln. Ein Hammer Gefühl wenn man mit dem Boot zum Camp retour kommt und man seinen Sohn und Mann mit Freude verkünden kann einen richtig guten im Netz zu haben :-) yesssssss