Suche

Sonnenaufgangs-Karpfen

user-image-id-5944
Fänger: Brandon
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 12.04.2015
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Tonkuhle
Wochenendzeit ist Angelzeit, also habe ich mein Auto gepackt und bin an einen See in der Nähe gefahren. Nachdem ich das Lager aufgebaut hatte begann das warten auf den ersten Run des Tages, die Nacht verlief ziemlich ruhig aber am nächsten Morgen beim Sonnenaufgang wurde ich von diesem schönen Spiegler aus dem Schlaf gerissen.
Brandon / DE - Schleswig-Holstein / 12.04.2015

Regen, Frost, Sonne und Sturm - das ist der April!

user-image-id-5943
Fänger: carpnroll
Gewicht: 17,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.04.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Was für ein Wochenende! Fr. Morgen ging es direkt nach dem Nachtdienst an dem See, was sich da die nächsten 48 Std. ereignet hat ist kaum in Worte zu fassen. Das Wetter spielte vollkommen verrückt: Regen, Sturm, Sonne und zwei frostige Nächte bis minus 6 Grad, eingefrorene Schüre, kaputte Kescher... Alles war dabei! Trotzdem liesen es sich die Carps schmecken und feierten die neuen Octopex (T.T. Baits) mit einem Fressrausch! Sage und schreibe 7 Fische in zwei Nächten, trotz den schweren Bedingungen! Die Mühen und die Vorbereitungen haben sich wirklich gelohnt! Alles Fische hatten ein stolzes Gewicht von 9kg - 17,4kg, was für diesen See nicht selbstverständlich ist! Hier die neu gekürte Königin des Sees! Nächte Woche geht es wieder los, neuer See - neues Abenteuer! Haut rein! Cheers www.carpnroll.de
carpnroll / DE - Bayern / 19.04.2015

nordisch Beauty

user-image-id-5942
Fänger: Lukas Augst
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 30.03.2015
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Natursee
So muss ein Urlaub starten, in der Woche vor Ostern nahm ich mir die Zeit um an einem recht flachen Natursee mein Glück zu versuchen. Ich verteilte meine drei Ruten weit gefächert. Die Rute die den Fisch brachte legte ich auf einer Sandbank ab in 80 cm Wassertiefe. Als Köder diente ein weißer 16mm BNB PopUp von Northern Baits welchen ich mit einem Hinged Stiff Rig über einem Teppich aus BNB Pellets anbot. Der weitere Verlauf der Woche gestaltete sich mehr als schwer, ein kälte Einbruch und Orkanböen ließen kein optimales Fischen zu. Dennoch gingen meinem Teampartner Mario der am Gründonnerstag nach Reiste und mir noch weitere schöne Fische ins Netz. Unteranderem ein weiterer Zeiler und fische bis 18,5 kg. Aber mein erster Norddeutscher Zeiler wir mir noch Lange im Gedächtnis bleiben. Grüße aus dem hohen Norden Lukas
Lukas Augst / DE - Schleswig-Holstein / 30.03.2015

Und dann doch noch einen Flussbullen

user-image-id-5939
Fänger: Umbi
Gewicht: 18,10 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 20.04.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Fluss
Genau drei Wochen halten mein Kollege und ich diesen Flussabschnitt nun unter Futter. Unser kleines Flüsschen bietet nicht viel mehr als eine Wassertiefe von 1,50m...Genau das richtige im Frühjahr. Es war mein zweiter Ansitz dort, der erste verlief mehr als enttäuschend da meine Nash Siren leider stumm blieben, obwohl mein Kollege zwei Nächte zuvor dort drei Flussschuppis landen konnte. Sonntag stand dann die zweite Session an...Die Nacht war klar und bitter kalt...keinerlei Aktivität...Bis mich morgens um 5 Uhr im beginnenden Sonnenaufgang ein erst langsam beginnender doch dann rasch ansteigender Dauerton von der Liege holte. Der Butter&Cream Boilie von Vampire Baits ließ mich wiedereinmal nicht im Stich. Der Fisch verlangte mir und meinem Tackle alles ab. Der zweite Landeversuch glückte dann und was ich sah ließ mich aufschreien...deswegen fische ich an diesem Fluss...mit dem.was dieser Fluss hervorzaubert überrascht er mich stets aufs Neue. Die Waage blieb bei strammen 18,1kg stehen...Pure Fluss-Power...Das ist es was unsere Leidenschaft ausmacht...
Umbi / DE - Nordrhein-Westfalen / 20.04.2015

Der Wecker

user-image-id-5938
Fänger: Achter
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 19.04.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Kleiner Stausee
Dieses hochrückige U-Boot marschierte am Sonntagmorgen um 6.10Uhr mit einem Fullrun von 0 auf 100 und fungierte somit als Top Wecker! Er war zwar nicht der schwerste , den ich an diesem Wochenende verhaften konnte, aber der kampfstärkste. Er bildete somit einen gelungen Abschluß für diesen bombigen Ansitz. Das Gesamtergebniss das vier Zielfische, einen Beifang und einen Doppelrun bereit hielt, war absolute Sahne und beflügelt für die kommenden Sessions.
Achter / Frankreich / 19.04.2015

Frühling = Karpfen

user-image-id-5937
Fänger: Vossi
Gewicht: 9,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.04.2015
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Graben
Kurzentschlossen ging es nach der Arbeit los, Wetter war top und eine Tageskarte schnell gekauft. Angekommen fütterte ich ein bisschen Groundbait und ein paar Boilies. Nach einer guten Stunde lief die Rute ab. Sowas geht nur im Frühling wenn die Karpfen in Bewegung kommen.
Vossi / DE - Schleswig-Holstein / 16.04.2015

Man sieht sich immer zweimal im leben

user-image-id-5936
Fänger: chris salzmann
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 03.10.2012
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Ein riesen Stausee, der erste Biss und ich fange einen mir altbekannten Fisch den ich 1 Jahr zuvor schon mal fing. Es freut mich zusehen das es ihm gut geht.
chris salzmann / Frankreich / 03.10.2012

Frühjahrsschuppi

user-image-id-5935
Fänger: chris salzmann
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 25.05.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Bagger See
ich taufte ihn auf den Namen Black Eye!!
chris salzmann / DE - Baden-Württemberg / 25.05.2013

Frühjahrsspiegler

user-image-id-5934
Fänger: chris salzmann
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 25.05.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Bagger See
Dicker Spiegler, direkt nach dem Laichgeschäft abgegriffen!!
chris salzmann / DE - Baden-Württemberg / 25.05.2013

Frühjahrsspiegler

user-image-id-5933
Fänger: chris salzmann
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.05.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
Knallharter Biss direkt unter der Rutenspitze!!!!
chris salzmann / DE - Baden-Württemberg / 23.05.2013
Banner Deeper Quest Futterboot.