Kleiner Torfstich, große Fische

Fänger: Willi606
Fangdatum: 05.05.2017
Gewässer: Torfstich
Nach zuvor 10 Nächten ohne nennenswerten Fisch hat es endlich geknallt! An einem sehr kleinen Torfstich mit vllt 200 Quadratmetern Wasserfläche konnte ich diesen schönen Schuppi aus dem Altbestand auf die Matte legen. Er biss Punkt 22 Uhr unter einen Busch bei 1m Wassertiefe keine 10m von meinem Angelplatz entfernt! Nach kurzen heftigen Drill konnte ich schnell erkennen das es kein Unbekannter Fisch war! Den guten hatte ich letztes Jahr im Hochsommer schon mal! Nach kurzem Fotoshooting dürfte er wieder schwimmen Und es sollte nicht der letzte der Session bleiben
Willi606 / DE - Brandenburg / 05.05.2017

Spiegler

Fangdatum: 08.05.2017
Gewässer: Kiesteich
Nach einer schlaflosen Nacht konnte ich drei Karpfen fangen. Das ist der Dritte der um 02.05 Uhr auf zwei Boilies biss. Als Köder nahm er zwei TT Baits Boilies GLM.
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 08.05.2017

Spiegler

Fangdatum: 07.05.2017
Gewässer: Kiesteich
Nach einer schlaflosen Nacht konnte ich drei Karpfen fangen. Das ist der Zweite der um 23.20 Uhr auf zwei Boilies biss. Als Köder nahm er zwei TT Baits Boilies GLM.
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 07.05.2017

Schuppenkarpfen

Fangdatum: 07.05.2017
Gewässer: Kiesteich
Nach einer schlaflosen Nacht konnte ich drei Karpfen fangen. Das ist der Erste der um 21.25 Uhr auf zwei Boilies biss. Als Köder nahm er zwei TT Baits Boilies GLM.
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 07.05.2017

Ghost Scaly

Fänger: TKS Johannes
Fangdatum: 06.05.2017
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Privatteich
Das Gefühl wie sehr man sich über einen Fisch freuen kann, lernte ich vergangenen Samstag wieder kennen. Nach einer langen Blankserie konnte ich endlich wieder einen Fisch in meinen Händen halten. Und dann auch einen mit so einem tollen Schuppenbild.
TKS Johannes / AT - Steiermark / 06.05.2017

Der Freitagsfang

Fänger: Carpfighter
Fangdatum: 28.04.2017
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Vereinsgewässer
Nach vielen Freitags Nächten ohne Fisch hat mich das Glück nicht verlassen , nach einem wechsel zu einem anderen Boilidealer konnte ich den bis dato schwersten Fisch des Sees fangen. Einen lieben Gruß an meine Frau Yvonne für die guten Fotos. PS Ich liebe Dich
Carpfighter / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 28.04.2017

Ein Versuch, ein Treffer

Fänger: Tamas Vomteich
Fangdatum: 07.03.2017
Gewässer: Badesee
Der Frühling steht in den Startlöchern und die ersten Fische konnte ich nun schon überlisten. Das Wetter hält sich in letzter Zeit auch nachts meist über Null Grad und in der letzten Woche wollte ich nun endlich mal einen Versuch an einem kleinen Badesee in der Nähe wagen. Der See hat ca. 5,2 Hektar und beherbergt eigentlich keine Riesenfische. 10 Kilo ist schon ein sehr guter Fisch in diesem Gewässer, allerdings gibt es einen bekannten Milchner den ich 2013 bereits mit 12,5 Kilo und 2015 mit 13,5 Kilo fangen konnte. Der sogenannte Seekönig stand also 2017 wieder als Zielfisch auf dem Plan. Laut Aussagen von befreundeten Anglern brachte der Fisch 2016 wohl das erste Mal die 15 Kilo auf die Waage. Es sollte Montag nach Arbeit ans Wasser gehen und so bereitete ich am Sonntag eine Reihe PVA Strümpfe vor und befüllte diese mit gemahlenen Boilies. Ich plante eine Rute mit Green Crab in 16 mm und eine Rute mit Sweet Plum in 20 mm, jeweils mit einem 10 mm Popi zu fischen. Mein Trolly packte ich nur mit dem Nötigsten. Sprungzelt, Liege, Ruten und ein paar Köder mussten reichen. Gegen 17 Uhr war ich am Wasser und die Atmosphäre war herrlich. Die Sonne ging hinter den Bäumen unter und ich spannte mein Zelt auf, nachdem ich die Ruten ausgeworfen hatte. Die aufziehenden Wolken verdichteten sich und gegen 20 Uhr begann es ordentlich zu regnen. Ich saß noch eine Weile auf meiner Liege und rollte mich dann in den gemütlichen Schlafsack um möglichst viel Schlaf zu bekommen, denn zu 6:30 Uhr war der Wecker gestellt. Noch bevor der Wecker klingelte, schrie mein linker RX im Dauerton. Ich quälte mich in meine Wathose und griff nach der Rute die direkt vor der Zelttür stand. Der Regen hatte etwas nachgelassen und der Fisch nahm weiterhin vehement Schnur von der Rolle und ich dachte mir schon: “Das kann jetzt nicht wahr sein“. Bei dem Druck den Fisch machte, konnte ich mein Gegenüber eigentlich schon fast auf zwei Fische reduzieren, die diese Kraft nur aufbringen können. Der Fisch zog nach rechts über die Zweite Rute und nahm immer weiter Schnur. Ich versuchte ihn ruhig und in aller Ruhe auszubremsen. Als ich ihn endlich kurz vorm Ufer hatte, baute der Fisch wieder Druck auf. Es vergingen locker zehn Minuten bis ich den Fisch erkannt habe und mit Rute in der Hand schon den ersten Freudensprung hätte machen können. Aber noch war der Fisch nicht platt. Ein paar Fluchten und ich konnte den Kescher unter den Fisch schieben. Jaaaaaaawoll. Der Hammer. Es war tatsächlich der Seekönig. Ich habe letztes Jahr locker 15 Nächte auf der Jagd nach ihm angesessen und konnte keinen Fisch über 8 Kilo landen und nun das. Ein Versuch, ein Treffer. Das Wiegen des Königs ergab 14 Kilo bei einer stattlichen Länge von 95 Zentimetern. Krass. Es war mittlerweile 5 Uhr und ich ließ die Rute gleich draußen, denn nach dem Ablichten drehte der Regen wieder richtig auf und ich verzog mich noch eine Weile ins Zelt. Dann hieß es einpacken im Regen. Überglücklich konnte ich nun den anstehenden Arbeitstag nach einer aufmunternden Dusche zuhause beginnen. Nach der Arbeit ging es direkt auf ein Neues ans Wasser. Diesmal zusammen mit Steffen. Nachdem die Ruten abends ausgeworfen waren, saßen wir noch eine Weile bei Steffen im Zelt bis es mich wieder in den Schlafsack zog. Gegen 1 Uhr nachts rauschte wieder die linke Rute mit dem 16 mm Green Crab los. Ein etwas schwierigerer Drill gestaltete sich, da der Fisch auch ordentlich Power hatte und sich hinter einem Schilfgürtel verstecken wollte. Somit watete ich dem Fisch hinterher und konnte ihn nach einiger Aufregung aus dem Schilf befreien und über den Kescher ziehen. Schon wieder ein richtig schöner Spiegler. Ich weckte Steffen, der von der ganzen Aktion nichts mitbekam. Stattliche 9 Kilo brachte der Fisch auf die Waage. Absolut fantastisch. Was will man mehr. Kurz gefilmt und fotografiert und schon durfte er wieder schwimmen. Anschließend warf ich die Montage wieder auf ihren Platz und wir durften bis zum Weckerklingeln durchschlafen. Früh wurde wieder alles schnell auf das Trolly gepackt und das Tackle ins Auto geschoben. Ich würde sagen: „Mission erfüllt“. Bis zum nächsten Mal und immer Pieper aus und Bremse zu ;) Euer Tamás
Tamas Vomteich / DE - Brandenburg / 07.03.2017

Sternstunden am Donau-Altarm

Fänger: Racemax
Fangdatum: 17.04.2017
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Donau Altarm
Ich bin noch immer komplett überwältigt und sprachlos. Unglaublich welch einen Koloss von Karpfen ich da kürzlich am Altarm über meinen Kescher führen durfte! Ein massiver Schuppi, der mit 25,2kg meinen Altarm PB nur knapp unterboten hat, unglaublich! So einen kapitalen Milchner hätte ich mir vor der Laichzeit an diesem Spot nicht erträumen lassen, aber wie man sieht, sag niemals nie......... Es sind eben genau solche Momente, die unser geliebtes Hobby so interessant und einzigartig machen. Wie es so oft im Leben ist, war es auch dieses mal ein Tag an dem ich mit keinen großen Erwartungen ans Werk ging. Nur mal schnell mit dem allernötigsten ans Wasser, mal schauen was so geht am Futterplatz. Keine Wathose, keine Kamera etc. dabei, und genau dann passiert´s ;). EGAL, die 11,0 Grad Wassertemperatur waren mit hochgekrempelter Hose und solch einem Fisch in den Händen überhaupt kein Problem *gg* ! Fürs Foto machen half mir mein Kumpel Julian aus der Patsche --> GROSSSSSSSSSSES DANKESCHÖN dafür !!! Mehr Bilder gibt es auf : http://www.donau-karpfen.com In diesem Sinne, tight lines, Markus Weissengruber
Racemax / AT - Oberösterreich / 17.04.2017

Zeiler

Fänger: Dave
Fangdatum: 16.05.2016
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiessee
Nach einer bis dahein schon erfolgreichen Vatertagssession mit Vielen guten Fischen wurde mit diesem Fisch die Kirche auf der Torte gesetzt. Zum Abend hin legte ich die Rute neu aus das ganze vor einen Krautfeld auf einer abfallenden Kannte auf 3m Wassertiefe. Ich platzierte mein Chodrig fütterte ein bisschen und fuhr mit dem Schlauchboot zurück ans Ufer.Ich machte das Boot fest und stieg aus dem Boot um die Rute abzulegen, doch in diesen Augenblick pfiff die Schnur schon ab. Etwas verwundert das der Biss so schnell kam, drillte ich den Fisch und konnte ihn sicher landen.
Dave / DE - Sachsen-Anhalt / 16.05.2016

Die ersten Sonnenstrahlen

Fänger: killerkipferl007
Fangdatum: 19.04.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Parkteich
Der April macht was er will, zumindest ist es bei uns in Österreich beim Wetter so. Zuerst Schnee, dann Sonne, dann wieder Schnee und Temperaturschwankungen von mehr als 20 Grad machten die Fischerei alles andere als einfach. Trotzdem versuchte ich mit spontanen Ansitzen immer wieder mein Glück und das mit Erfolg. Diesen schönen Schuppi konnte ich an den wenigen schönen April Tagen fangen und nutzte die angenehemen Temperaturen für das erste Wasserfoto der Saison. Aja gefangen hab ich Ihn auf die Limited Fish von der Firma Boilie and More, die es von 5.5-6.5.2017 auf der Hausmesse zu kaufen gibt. Tight Lines Dominik Haas