Suche

Die schuppige Weihnachtskugel

user-image-id-3232
Fänger: Schwedes
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 24.12.2013
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Tiefer Baggersee
Seit September füttere ich den Platz an dem alten Baggerloch. Ziel von mir war es, die Fische über den Herbst bis in den Winter rein regelmäßig mit Futter bei Fresslaune zu halten. Und es klappt! Der Dezember ist zwar extrem mild, aber unter Wasser ist mit 4-5 Grad der Winter eingekehrt. Der Spot ist am Rand eines Plateaus auf ca. 10Metern Tiefe. Hier ist die Wassertemperatur gleichmäßig. Gefüttert habe ich mit einem selbsgerollten Boilie aus einer Mixkreation des Hauses TT-Baits. Rig etc. Fische ich wie im Rest des Jahres. Zum Beispiel 8er Fox Kuro S2 Haken als BlowBack Rig gebunden...der beste Köder und das allerbeste Rig im Winter, ist ganz einfach das Vertrauen in sein Tun UND einen heißen Glühwein mit Schuss... Schöne Weihnachten!!!
Schwedes / DE - Hessen / 24.12.2013

Vorzeitige Bescherung

user-image-id-3231
Fänger: Roth123
Gewicht: 14,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.12.2013
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Bagersee
Nach mehrmaligen füttern einer steilen Uferkante konnte ich in meinem Hausgewässer innerhalb zwei, 4-5 stündigen, Shortsessions 4 Karpfen fangen. Den Größten fing ich heute Mittag mit einem Gewicht von 14,5kg. Ich Wünsch euch Frohe Weihnachten !
Roth123 / DE - Hessen / 23.12.2013

Geiler Schuppi

user-image-id-3230
Fänger: Dirk Krämer
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.09.2013
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Dirk Krämer / Frankreich / 23.09.2013

Vorhersage

user-image-id-3229
Fänger: Dirk Krämer
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.06.2013
Ort: Frankreich
Gewässer: Stausee
Kurz vorm Biss sagte meine Frau das gleich ne Rute abläuft....
Dirk Krämer / Frankreich / 22.06.2013

TWO TONE

user-image-id-3228
Fänger: alexk9119
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 11.08.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee ca24ha
Am letzten morgen dieser Session wurde ich wider wach durch das "geschreie" des Bissanzeigers! Schnell war ich an der Rute. Noch im Halbschlaf ruderte ich dem Fisch entgegen. Als der Fisch im Kescher war schnell zurück ans Ufer um ihn zu begutachten. Da fiel mir auf, wow! ein sauberer Farbschnitt von hell auf dunkel! Ein wirklich schöner Two Tone! Nach dem Fotoshooting ab mit ihm und ich wider ins Bett ;)
alexk9119 / DE - Baden-Württemberg / 11.08.2013

My own Beuty 2013!!

user-image-id-3227
Fänger: alexk9119
Gewicht: 9,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 22.08.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee ca.24ha
Eine ganz normale Session begann... Am ersten Tag 3 Fische gefangen. Am zweiten Tag hatte ich 1 Fisch auf dem Habenkonto. Um ca. 17:00 Uhr kam ein Freund von mir ans Wasser um ein bisschen auszuspannen... Als wir am kochen waren meldete sich der Bissanzeiger. Ihm schnell die Pfanne übergeben und ich an die Rute! Mir war gleich klar, dass es keine großer ist. Jedoch freue ich mich über jeden gefangenen Fisch! Der Karpfen war auch zügig Kescherreif. Als ich dann hineinblickte, war ich jedoch von seiner Schönheit fasziniert! Ein einmaliges Schuppenbild zog sich über den Körper.... Ein absolut schöner Abend!!
alexk9119 / DE - Baden-Württemberg / 22.08.2013

Bei Schneefall im April

user-image-id-3226
Fänger: alexk9119
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 20.04.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee 25ha
Zwei Wochen lang war es angenehm mild... Somit entschied ich mich an diesem Wochenende mein Glück zu versuchen. Abgelegt war die Rute auf einer Sandbank mit einer Wassertiefe von 1m. Am zweiten morgen wachte ich auf, schaute raus und was sah ich?! SCHNEEE!!!! -.- Brrrr..... ich dachte mir egal, wird hoffentlich trotzdem was laufen... Tagsüber fing ich einen schönen Spiegler mit ca. 12kg, dann noch ein Baby mit 2 kg... Ich dachte hmm, das wird noch gut am Abend! Ich lag schon auf der Liege und war im Land der Träume als mich 3 Pieper wach machten... Die Rute bog sich leicht nach links und die Schnur war komplett gespannt. Also nahm ich Kontakt auf und tatsächlich. Da hing noch was am anderen Ende! Schnell ins Boot und in richtung Fisch! Mittlerweile begann es auch wider leicht zu schneien.... Nach ca. 10 minuten (durch die kälte empfunden 2 std.) lag dieser Brocken vor mir. Schnell den Angelnachbar für ein paar Fotos geweckt, den Fisch gewogen und er durfte wider gehen! ;)
alexk9119 / DE - Baden-Württemberg / 20.04.2013

Erster 40er

user-image-id-3225
Fänger: alexk9119
Gewicht: 20,10 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 29.06.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee 25 ha
Bei dieser Session ärgerten mich am zweiten Tag die Brassen.... Abgelegt war die Rute an einer übers Wasser hängenden Baumreihe.... Den ganzen Tag über immerwider Piep Piep... Swinger geht hoch und wider runter.... Dann dachte ich mir am Abend ok, warum eig. nicht?! Rute eingeholt, Futter hergerichtet (Ordentliche Ladung Partikel) 4 Hartmaiskörner und nen Fluopoppi 15mm oben drauf und nochmal raus.... Am Angelplatz das Boot festgemacht, Rute aufs Pod drauf, noch kurz über den See geschaut und mich auf meine Liege gesetzt. Ich saß keine 2 minuten, da ging es ab! Ein Vullrun der Extraklasse! Mir schoss es gleich durch den Kopf:"Ok, das ist mit Sicherheit keine Brasse!!" Kontakt zum Fisch aufgebaut und dagegengehalten was das Zeug hielt! Unter keinen Umständen durfte der Karpfen in die Bäume! Zum Glück schwomm er ins Freiwasser! Zur Sicherheit nahm ich doch das Boot zum Drillen. Der Fisch dachte jedoch nicht im geringsten daran aufzugeben. So sah ich ihn erst nach 10min das erste mal im Wasser! Meine Knie wurden weich und ich realisierte das erste mal, dass dies mein langersehnter erster 40er sein könnte!! Nach weiteren 10 minuten gelang auch das Keschern.... Am Angelplatz zurück betrachtete ich den Fisch dann das erste mal richtig. Nach dem Wiegen die Gewissheit! Mein erster 40er lag vor mir!! Die Freude war unbeschreiblich!! :)
alexk9119 / DE - Baden-Württemberg / 29.06.2013

Schuppi am Morgen

user-image-id-3223
Fänger: alexk9119
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 09.08.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee ca. 24ha
Es war am zweiten Morgen, alles war noch ganz ruhig. Nur der Regen der auf das Zelt tropfte machte krach.... Ich war gerade Wachgeworden, da hörte ich die Kaffekanne meines Angelpartners. Ich räkelte und streckte mich als plötzlich: PIIIIEEEEEEPPPPP!!!!! Ok, schnell raus und vor lauter hektik die Schuhe vergessen.... -.- Egal! ab ins Boot und die ca. 170-180m weit rausrudern.... Der Fisch kämpfte gut und nahm mehrmals Schnur... Jedoch ging ich als Sieger aus dem Duell! Es wäre doch echt schön, wenn jeder morgen so beginnen würde! Die Tasse Kaffee schmeckte nachher umso besser!! :)
alexk9119 / DE - Baden-Württemberg / 09.08.2013

Zeili

user-image-id-3222
Fänger: alexk9119
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 08.07.2012
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee ca.24ha
Mir hatte man es beigebracht, die Ruten auch während dem zusammenpacken liegen zu lassen. So machte ich es auch diesesmal nach einer dreitägigen Session. Als ich fast fertig war, meldete sich mein Bissanzeiger mit einem kurzen "piep" um danach auf Volldampf zu gehen! Schnell alles liegen lassen, an die Rute und rein ins Boot! Über dem Fisch angekommen zeigte er sich relativ schnell an der Oberfläche. Ich war ganz entzückt darüber, dass ich einen Zeiler gehakt hatte, da sie extrem selten bei uns vertreten sind! An Land noch schnell gewogen und gemessen um danach den Fisch zu "versorgen" ;) ;) ;) hehe
alexk9119 / DE - Baden-Württemberg / 08.07.2012
Nash Marc and Alan