Suche

In letzter Minute

user-image-id-10011
Fänger: KochiLc
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.08.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Am Freitag ging es für mich mal wieder an eine kleine Kiesgrube, an der es für mich in diesem Jahr noch nicht ganz so gut lief. In insgesamt sechs Nächten zwei verlorene Fische, es konnte nur besser werden also startete ich den nächsten Versuch. Nach der ersten Nacht sah es leider nicht anders aus als nach den ersten sechs Nächten, also stellte ich meine Taktik um. Köder und Montagen blieben gleich, nur die Spods und die Futtermenge änderten sich. Sonntagfrüh gegen 8Uhr meldete sich dann endlich mein Delkim das erste mal und ich konnte einen kleinen Graser auf die Matte legen. Zwar kein Riese aber ok, besser als nix. Mir blieben noch knapp 3 Stunden bis zum einpacken. Also wurde die Rute neu beködert und raus damit. Mit dem Wurfrohr fütterte ich ca 20 Boilies großflächig auf meinen Spod. Keine halbe Stunde später.....Full run...auf der Rute, die ich erst neu gemacht hatte und ich merkte sofort das es nix kleines ist. Der Fisch zog so weit nach rechts, das ich vom Ufer aus keine Chance hatte ihn zu drillen. Also blieb mir nix anderes übrig, ich musste ihm an der Schilfkante hinterher laufen. Nach ca 15min Drill lag er dann im Netz, ein richtig guter Spiegler und gleichzeitig mein neuer Pb für dieses Gewässer. Yes!! Manchmal zahlt es sich halt aus dran zu bleiben, auch wenn es nicht so gut läuft. Gruß Kochi
KochiLc / DE - Brandenburg / 08.08.2017

Krauthölle

user-image-id-10010
Fänger: Julian_
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.08.2017
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Unbekannt
Eine woche zuvor verlor ich drei Fische im Kraut. Wer kennt es nicht? Scheiss Nacht mit durchgehend Regen, ausgeschlitze Fische, nen Bieber der die ganze Nacht krawall macht.. Der Ehrgeiz packte mich einige Tage später und ich wollte unbedingt meine Revanche. Na siehe da, es lief hervorragend, der ewig lange alte Spiegler hatte bock auf meinen Snowman. Manchmal läufts einfach und manchmal ist eben der "wurm" drin. Einfach dran bleiben ;) Cheers
Julian_ / DE - Hessen / 14.08.2017

Spiegelkarpfen

user-image-id-10007
Fänger: Carpsounder
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.06.2017
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: 160 ha Natursee
<p>Anmerkung an die Redaktion! Popup Boilie lag 32 Stunden bis der biss er gekommen ist.</p> <p><em><strong>Anm. der Redaktion:</strong> Top! Das nennt man Vertrauen :)</em></p>
Carpsounder / DE - Baden-Württemberg / 13.06.2017

Frühstückskarpfen

user-image-id-10004
Fänger: Willi606
Gewicht: 10,70 kg
Köder: Brot
Fangdatum: 14.08.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: waldsee
Es ist Sonntag morgen 7 Uhr, die letzte Nacht konnte ich meine ruten leider nicht auspacken, da auf dem Vereinsgelände des Angelvereins das alljährliche Fischerfest war und man ja lieber die Gäste bewirten sollte statt zu fischen wenn man schon hinter der Bar steht. Doch wie üblich treffen sich alle Beteiligten zum frühstücken direkt am See und schon beim Tisch decken hörte ich einige Karpfen in den Seerosen schmatzen ein oder zwei Blicke kann man sich ja gönnen dachte ich mir aber es sollten doch mehr werden als erwartet. Ich erblickte einen großen Markanten Schuppi zwischen den kleinen Satzern der sofort mein Ehrgeiz weckte nicht ganz Fischlos zu bleiben. Ich fütterte schnell ein paar Brotflocken meines Frühstückbrötchens und holte mir schnell eine Rute von meinen Schwiegervater, sofern man es Rute nennen konnte... eine ganz alte DDR Rute war das einzigste was meinen Anforderungen einigermaßen entsprach aber egal dachte ich mich das kann nur geil werden. Doch als ich mit der Rute am Wasser stand war der Fisch weg und auf Satzer hatte ich keine Lust also Stellte ich leicht frustriert die Rute wieder in die Ecke und setzte das Frühstück mit der Familie und den Freunden fort. 3 Kaffee, 2 Brötchen und 1 Ei später hörte ich sie dann wieder schmatzen dabei war mein erster Gedanke soviel Glück wirst du ja wohl nicht haben das der ein zweites mal kommt aber falsch Gedacht er war es doch und es kam noch besser nach dem ich wieder 2 Flocken hinwarf kam er sofort zum fressen aus den Seerosen schnell griff ich die Rute bastelte eine weitere Flocke dran und wartete... im ersten Moment war der Fisch sehr zögerlich als wenn er sah das die Sache einen Harken hatte doch als ich weitere Flocken reinwarf und auch die Satzer zu fressen anfingen wurde der Futterneid des Schuppis geweckt ich platzierte die Flocke wieder direkt vor ihm und dieses mal Nahm er sie ohne zu zögern! Yes dachte ich mir endlich hast du ihn und nach kurzen aber heftigen Drill in der die Rute des öfteren knackte zog ich ihn endlich über den Kescher und ließ erstmal einen Freundenschrei los. Unter Zuschauern gab's denn noch ne schöne Fotosession bei herrlichen Sonnenaufgang. Definitiv der besten Sonntagmorgen meines Lebens. Gruß Olli
Willi606 / DE - Brandenburg / 14.08.2017

Markelos

user-image-id-10003
Fänger: scale
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 13.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: 120 h baggersee
Das war erst der Anfang, und es kam noch DICKER
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 13.08.2017

Spiegel Glatt

user-image-id-10002
Fänger: scale
Gewicht: 22,80 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 13.08.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: 120 h baggersee
Als ich gerade bei einem schönen heißen Kaffee die Morgensonne genießen wollte, und mich bereits über einen schönen Schuppi freuen konnte. Lief ich zu meiner Rute um einen Batzen Kraut aus meiner Schnur zu entfernen der sich über Nacht angesammelt hat. Als ich meine Rute so betrachte, lauft sie ab wie verrückt und mein Adrenalin steigt von null auf 100.... Rute aufgenommen und der Drill ging los. 90 Meter Entfernung und am ende der Schnur hing was ganz gutes. Als ich sah das der fisch meine Marker boje eingesammelt hat, und mein Kumpel mich mehrmals darauf hingewiesen hat das wir doch besser mit dem Boot raus fahren um den Fisch zu drillen, stand er schon vor mir und es war die beste Entscheidung den der Fisch brachte mir den härtesten Drill meinen Lebens auf biegen und brechen. Als der Fisch im Kescher war viel eine Last von mir und der Kollege strahlte übers ganze Gesicht, und meinte nur "DAS IST EIN RICHTIGER SCHATZEMANN" Danke nochmal an meinen besten Mann für die gute zusammen Arbeit
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 13.08.2017

Drei (Tiger)Nüsse für Aschenbrödel

user-image-id-9988
Fänger: mmiller24
Gewicht: 17,80 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 07.05.2017
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Vereinssee
Nach zwei Tagen blanken kamen mit dem Regen auch endlich die Fische. Nachdem es schon seit mehreren Tagen unerträglich heiß war und wir uns in einem Hochdruckgebiet befanden, fiel uns ein richtiger Stein vom Herzen als es abends anfing kühler zu werden. Es zog sich zu und gegen Mitternacht fing es an zu nieseln. In den frühen Morgenstunden konnte ich dann diesen coolen Spiegler fangen, der mich aus dem Schlaf riss. Als Hakenköder nutzte ich drei Tigernüsse, die ich mehrere Tage zuvor mit Almond Goo bearbeitet hatte. Gruß Marlon Müller
mmiller24 / DE - Rheinland-Pfalz / 07.05.2017

Regentage...

user-image-id-9986
Fänger: simong
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.07.2017
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Baggersee
...sind Fangtage! Zumindest dann, wenn ich an einen ganz bestimmten See gehe. Sicherlich sind Fische im Allgemeinen und Karpfen im Speziellen schon sehr wetterfühlige Tiere. Dennoch reagieren sie auf Wetterumschwünge und bestimmte Wetterphasen nicht in allen Seen gleich stark. Für einen tiefen Baggersee, den ich regelmäßig beangle gilt jedoch: Regentage sind Fangtage! Kein Wunder also, dass ich meine VNX+Knicker mal wieder pünktlich zur einsetzenden Regenperiode versenken musste. "Das ist ja wieder typisch," dachte ich nur, als schon bald darauf meine Baitrunner die Touch-Down freigeben musste "ich kenn doch meine Pappenheimer!".
simong / DE - Rheinland-Pfalz / 01.07.2017

Dirty Mirror

user-image-id-9984
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.07.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 01.07.2017

Beste Wecker der Welt

user-image-id-9982
Fänger: Dennis1990
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.07.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee 40 ha
Mein Urlaub neigte sich langsam dem Ende zu, also entschloss ich mich nochmal eine Nacht fischen zu gehen. Die Nacht verlief sehr ruhig. Erst am frühen morgen wurde ich vom besten Wecker der Welt geweckt. ein lang gestreckter Torpedo Schuppi biss abseits vom Futterplatz. Ein perfekter Abschluss meines Urlaubs. Mfg Dennis
Dennis1990 / DE - Nordrhein-Westfalen / 19.07.2017
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.