Suche

Makellos

user-image-id-5020
Fänger: Dominik Bieselt
Gewicht: 15,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.10.2014
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Dominik Bieselt / DE - Thüringen / 03.10.2014

Kocher-Gold

user-image-id-5017
Fänger: Marco9985
Gewicht: 7,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.10.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Kocher
Nachdem ich dieses Jahr meine kleines Hausgewässer,den Fluß Kocher, wenig beachtung geschenkt habe, wollte ich noch dieses Jahr einen Versuch wagen. Im nur Knietiefen klaren Wasser ließ er sich einen 4-Fish GLM schmecken und brachte 7,4kg auf die Waage.
Marco9985 / DE - Baden-Württemberg / 04.10.2014

Dicke Überraschung

user-image-id-5012
Fänger: scherzer
Gewicht: 21,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 24.09.2014
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Nach einer ruhigen Nacht kam dann doch der ersehnte Run, dass dann ein 20+ Fisch im Kescher landete war natürlich der Wahnsinn.
scherzer / AT - Steiermark / 24.09.2014

Herbstbulle zum Herbstanfang

user-image-id-5011
Fänger: Stefan Lutzer
Gewicht: 24,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 01.10.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Zu Beginn des langen Wochenendes startete ich einen Kurztripp an das Hausgewässer. Flott in der Dämmerung die Ruten auf leichtem Bodenkraut abgelegt. Als Köder dienten in Goo gesoakte Popups am Hingend Stiff Rig. Der erste Fisch biss um ca 23.30. Ein markanter Spiegler mit 18,5kg. Dann gegen 04.30 wurde ich von zunächst zwei einzelnen Piepern geweckt. Diese wurden gefolgt von einem Dauerton und krächtsender Bremse. Nach ein paar heftigen Fluchten glitt dann der zweite Spiegler in die Maschen meines Keschers. Die Waage blieb bei genau 24,00kg stehen. Yihaaaaa
Stefan Lutzer / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.10.2014

Herbstgold ein Unikat mit Ecken und Kanten

user-image-id-5009
Fänger: Sven Schönfeld
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.10.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: ein kleiner feiner Kanal
Ein richtiger Charakter Fisch ein Unikat :) Ein alter Kanalbulle den ich nach einer Langen Futter Aktion Auf eine Schneemann von MTC fangen konnte Für mich ein absoluter Traum Fisch Sein Gewicht mit 22,5kg ist nur das i Tüpfelchen Der Herbst ist nun voll im Gange und gibt seine Schätze Preis ... Auf dem Sofa , fängt man keine Fische
Sven Schönfeld / DE - Nordrhein-Westfalen / 05.10.2014

Ein Augenblick Stausee

user-image-id-5002
Fänger: Raffa
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.09.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Der Stausee hatte mich gepackt und ich wollte nicht, dass er mich wieder loslässt. Gepackt von der gigantischen Wasserfläche, der Natur, der Ruhe und diesen besonderen Fischen hatte ich kein anderes Gewässer mehr vor Augen und verbrachte jede freie Minute an diesem See. Ich wusste es kommt viel Arbeit auf mich zu, um an diesem See erfolgreich zu sein und wusste auch, dass vielleicht alles schief gehen könnte. Doch in meinem Hinterkopf hielt sich der Glaube daran, dass diese Arbeit belohnt wird. Motiviert von den Fängen eines Freundes startete ich dieses Projekt wie kein Anderes zuvor und wurde schon nach kurzer Zeit dafür belohnt. Für Außenstehende stand der Aufwand in keiner Relation, doch für mich tat er das und so ging es bis Ende September, als ich einen Freund zu mir einlud. Ein gutes Jahr hatten wir uns nicht mehr gesehen und der Stausee schien mir als richtige Location für ein Wiedersehen. Es ging mit gemischten Gefühlen ans Wasser, denn er hatte einige Kilometer in Kauf genommen und eine Nullnummer wollten wir nicht landen! Als wir zusammen an der ausgewählten Stelle standen und das Wasser so vor uns lag hatte uns dann doch schnell die einzigartige Atmosphäre des Sees gepackt. 3 Nächte standen auf dem Plan und 2 davon vergingen ohne auch nur einen Zupfer verzeichnen zu können. Wie es dann so ist fängt man an zu hinterfragen und denkt sich neue Wege um zum gewünschten Ziel zu kommen, doch ehe es so weit war irgendwelche Pläne in die Tat umzusetzen meldete sich plötzlich mein Bissanzeiger mit einigen Piepern . Mein Freund packte die Rute und gab Kontra! Dann ging alles ganz schnell und der Fisch glitt vor uns in die Maschen meines Keschers. Etwas ungläubig standen wir da und schauten auf einen breiten Rücken, wie wir ihn lange nicht mehr gesehen hatten. Ein Fisch gezeichnet von Narben, die sein Alter vermuten ließen. Ich fand keine Worte für diesen Fisch und so musste ich einfach laut lachen. Erst in dem Moment, wo er vor uns lag war auch mein Freund nicht mehr zu halten. Wir realisierten was gerade passiert war und in genau diesem Moment, vor dieser Kulisse war alle Arbeit und Mühe vergessen und es war wieder einer dieser Augenblicke entstanden, die man nicht vergisst. Ein Augenblick, der mich immer wieder ans Wasser zieht, in der Hoffnung auf mehr!
Raffa / DE - Bayern / 28.09.2014

Der Herbst beginnt

user-image-id-4994
Fänger: Joker85
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.09.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Großer Natursee
Fazit von der Session, war total crazy. Montag entschloss ich mich ein neues Gewässer in Angriff zunehmen. Um ihn kennenzulernen verbrachte ich dort 2 Nächte leider ohne Fisch. Am Vormittag entschloss ich mich zu moven u das Gewässer zu wechseln. Es ging an ein bekanntes Gewässer was ich schon kannte u wo ich schon ein paar mal war. Da ging es Erstmal total verrückt weiter,erst ging mein Geber vom Echolot kaputt u danach auch noch meine Kamera. An aufgeben war nicht zudenken:) Aber es sollte sich lohnen erst musste ich mich durch die kleinen Karpfen kämpfen bis ich doch noch 1 Guten auf die matte legen konnte.Schluss endlich bin ich zufrieden mit der Session! In 2 Wochen geht es weiter mit dem nächsten Abenteuer!
Joker85 / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 27.09.2014

Spiegelkarpfen

user-image-id-4993
Fänger: Flix221
Gewicht: 10,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.09.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Vereinssee
Flix221 / DE - Nordrhein-Westfalen / 26.09.2014

Eiskalte Nächte

user-image-id-4992
Fänger: Bäääm
Gewicht: 8,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.09.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Elbe
Wie jedes Jahr Ende September, packen wir unsere sieben Sachen und verreisen für eine Woche in den Norden. Norden? Ja, in den Norden Deutschlands. Und auch wenn im Süden das Wetter und die Temperaturen besser wären, ist das Elbufer mit seiner Landschaft einfach grandios. So auch dieses Woche. Denn obwohl die Nächte eisig kalt, gerade mal ein paar Grad über dem Gefrierpunkt, und die Tage nass und trüb waren, entschädigte uns die geheimnisvolle Stimmung immer wieder aufs Neue. Am Ende der Woche, genauer gesagt am Samstagmorgen, pünktlich mit den ersten Sonnenstahlen (wohlgemerkt die Ersten der ganzen Woche), bissen auch die Fische. Und mit ihnen dieser schöne Schuppi von 8,2 k g auf 1 1/2 Boilie.
Bäääm / DE - Sachsen-Anhalt / 27.09.2014

TwoTone

user-image-id-4991
Fänger: poffi
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 25.09.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Nachdem ich ihn im Juni schon einmal fangen konnte klappte es nun erneut auf einen 15 mm Cell Pop Up..
poffi / DE - Nordrhein-Westfalen / 25.09.2014
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.