Suche

TwoTone 017

user-image-id-9697
Fänger: G.P.D´Ambra
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.04.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Weiher
Ein von dreien innerhalb eines Tages, man wahr ich Happy! (:
G.P.D´Ambra / DE - Nordrhein-Westfalen / 20.04.2017

Cassien Beauty 2

user-image-id-9696
Fänger: Augi
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.06.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac de Saint Cassien
Wer kennt sie nicht, die Geschichten von diesen besonderen Ort? Eine Reihe ansehnlicher Karpfen in nur einer Woche. DVD´s prall gefüllt mit Informationen, wie man zu so einer Sternenstunde am Heiligen See kommt. Ist da etwas dran? Oder doch nur eine verzerrte Wahrnehmung? Für Unerfahrene scheint es so, als könne man dort ganz einfach, neben etlichen Fischen mal eben seinen neuen Personal Best fangen. Meine Erwartungen waren, wie vor jeden Auslandtrip, niedrig genug um nicht enttäuscht zu werden. Natürlich begann der erste Angeltag sehr früh: 3:45 Uhr klingelte der Wecker. Von Urlaub also keine Spur. Meine Idee war es den Platz "Mathilde" zu befischen . Ich hatte diese Stelle zuvor noch nie beangelt. Einen Platz, den man nicht kennt, am frühen Morgen und im Dunkeln mit 4 Ruten zu belegen, bereitete mir Bauchschmerzen. Dementsprechend sank meine Laune. Also entschloss ich mich schnell an das nah liegende Ufer zu paddeln und mit Sabrina etwas Schlaf nach zu holen. Wie befürchtet tat sich erst mal nichts. Es zeigten sich keine Fische, noch piepte oder zupfte es an irgendeiner Rute...In all den Angeltagen haben wir früh keine einzige Aktion bekommen oder auch nur einen einzigen Fisch gesehen. NICHTS!!! Das frühe Aufstehen am Cassien dient also wirklich nur um einen vernünftigen Platz zu bekommen. Ganz nach dem Motto: Wer zu erst kommt, malt zu erst. In der Dämmerung fingen Karpfen an sich an der Oberfläche zu zeigen, dann begann die heiße Zeit! Am Cassien herrscht permanenter Angeldruck. Die Fische wissen, dass die Luft erst rein ist, wenn das Poltern am Ufer aufhört, die Elektromotorschrauben sich durch das Wasser drehen und langsam verstummen. So zumindest unsere Vermutung... Wir verhielten uns ständig ruhig um keine Fische zu verschrecken. Dieser Trip wird uns auf ewig in Erinnerung bleiben. Diese tollen Momente wenn die Sonne aufgeht und der Nebel langsam über den Heiligen Lac de Saint Cassien schweift. Diese farbenprächtigen Sonnenuntergänge bei denen man Gänsehaut verspürt. Der See wird immer mehr ein Naturparadies, welches viele Rätsel offen lässt. Leider gibt es auch immer wieder Leute, die sich nicht an das Nachtangelverbot halten. Gegen diese Menschen geht man mit immer schärferen Kontrollen vor. Grüße, Kai
Augi / Frankreich / 03.06.2017

Schuppi 016

user-image-id-9695
Fänger: G.P.D´Ambra
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.10.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Weiher
G.P.D´Ambra / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.10.2016

Der unerwartete Mai Killer

user-image-id-9692
Fänger: MIRO
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.05.2017
Ort: DE - Hessen
Gewässer: 12ha Baggersee
Nach einigen verregneten Nächten im doch noch so kühlen und durchwachsen Mai schrie der Delkim völlig unerwartet um 08:05 Uhr auf! Was dann an Land kam nach etlichen brutalen Fluchten war der Wahnsinn. Seht selbst ein Traumfisch Wunderbar
MIRO / DE - Hessen / 05.05.2017

kiesgruben Schönheit

user-image-id-9690
Fänger: Philipp Siemens
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 16.05.2017
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Wenn man ein neues gewässer befischt ist meist der erste Fisch was besonderes. Mit so einer perle konnte es nicht besser starten.
Philipp Siemens / DE - Sachsen / 16.05.2017

Ghosty

user-image-id-9687
Fänger: Schindler.Hannes3
Gewicht: 23,30 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.06.2017
Ort: AT - Kärnten
Gewässer: Bleder See
Der See machte es mir die ersten Tage nicht leicht. Die Karpfen waren mitten im Laichgeschäft und hatten was anderes im Sinn als fressen. Nach einem Rundgang um den See fand ich einen Platz wo ich ein paar Fische ausmachen konnten. Mit einem auffälligen Pop up konnt ich dort dann diesen mega Ghosty überlisten.
Schindler.Hannes3 / AT - Kärnten / 20.06.2017

Endlich mein erster Donau Fisch

user-image-id-9681
Fänger: Martin MIksch
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 19.06.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau Hauptstrom
nach sovielen Blanks mein erster Donaufisch dann noch so ein mega Amur mehr dazu auf meinem Blog unter http://ich-machmeinding.blogspot.co.at/
Martin MIksch / AT - Niederösterreich / 19.06.2017

Traumsession in Katlov

user-image-id-9679
Fänger: Vik
Gewicht: 20,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.06.2017
Ort: Tschechien
Gewässer: Lake Katlov
Ich sagte sofort zu als mich mein Freund und Kollege Jakub Vágner zu seinem See in Tschechien einlud. Ein tolles Wasser mit einem sehr guten Bestand an Großkarpfen. Anfangs hatte ich jedoch mit Satzkarpfen und Tauchenten zu kämpfen, welche meine Spots sehr schnell leer fegten. Eine kleine Strategieänderung und es lief schlag auf schlag. Ein guter Fisch nach dem anderen landete in meinem Kescher und als ich dachte es könnte nicht besser laufen, passierte es: ein langsamer take, nur die Rutenspitze zitterte ein wenig. Ich hob die Rute und spürte zwei, drei starke Kopfschläge bevor der Fisch rechts von mir in eine Krautbucht ziehen wollte. Ich wusste sofort, jetzt hat sich ein dicker meinen doppel Black Mamba Wafter reingezogen. Mit viel geduld und dosierter Kraft pumpte ich den Fisch an mich heran. Schnell war der Fisch mit seinem massiven Schädel an der Oberfläche und glitt in meinen Kescher. Ein perfekter Abschluss einer perfekten Session! Vielen Dank für den support an Jakub, Vitek und Marcus ;) Beste Grüße und TL, Viktor Lehrner
Vik / Tschechien / 15.06.2017

Der makellose Spiegler

user-image-id-9673
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.05.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Im Mai habe ich nicht viel Zeit zum Fischen gehabt. Dieser makellose Spiegler war mein größter Fisch den ich für den Mai 2017 gefangen habe.
carpatez / Frankreich / 18.05.2017

12 Uhr Schuppi

user-image-id-9666
Fänger: Mk290687
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 16.05.2017
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
Mk290687 / DE - Baden-Württemberg / 16.05.2017
Banner Deeper Quest Futterboot.