Suche

Elbe 2015

user-image-id-6867
Fänger: PhilippS
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 16.07.2015
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Elbe
PhilippS / DE - Sachsen-Anhalt / 16.07.2015

Schuppiger Herbst die 2te

user-image-id-6866
Fänger: Team Proline
Gewicht: 16,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 11.10.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
und es geht weiter.. Nach einer Eisigen Frostigen Nacht ,mit kalten Nordostwind ,klingelte der Bissanzeiger erneut bei Marcel Geritzen. Der Herbst meint es zur zeit gut mit ihm und bringt ihm viele schöne Fische auf seinem gut vorbereiteten Futterplatz. Der Platz wurde mit Partikeln und den BBQ & Krill Boilies aus dem Hause Pro Line sorgfälltig vorbereitet. Zur Zeit scheinen die Schuppis auf den Geschmack gekommen zu sein. Dieser Bursche konnte einem Neon Gelben 15mm Juicy Pineapple pop up von Pro Line nicht wiederstehen.
Team Proline / DE - Nordrhein-Westfalen / 11.10.2015

Der Herbst geht weiterhin gut weiter für Marcel Geritzen

user-image-id-6858
Fänger: Team Proline
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.10.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter Baggersee
Diesen Schuppi konnte Marcel Geritzen an einem sehr dünn besetzten Gewässer überlisten. Da jetzt der Herbst beginnt und die Nächte deutlich kälter werden baute er sich einen langzeit Futterplatz für den herbst auf. Nach dem guten einstieg vor einigen Wochen an dem Platz fängt er konstant weiter seine Fische. Hier seht ihr einen schönen Schuppi von mehreren Schuppis die er in der letzten Zeit dort fangen konnte. Er biss auf einem einzelnen 20mm BBQ & Krill sinker aus dem Hause Pro line. Die Fische haben den Platz und das konstat eingebrachte Futter scheinbar gut angenommen. Wir sind gespannt was der Herbst noch für Überraschungen bereit hält.
Team Proline / DE - Nordrhein-Westfalen / 10.10.2015

Die "heiße Zeit"

user-image-id-6856
Fänger: CHegmann
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 12.10.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Mit der 1. Frostnacht kam der Startschuss für die heiße Zeit am Wasser. Mit genug Futter im Gepäck und die Karpfenrute plus Zubehör, die immer im Auto bereit liegt, ging es heute an einen alten Baggersee. Es sollte eine Stelle gewählt werden die für die "heiße Zeit" von mir befischt werden soll. Schon nach wenigen Minuten war Sie gefunden, eine steil abfallende Kante über mehrere überhängende Bäume nah am Ufer. Futter wurde platziert meine Stalkerrute direkt hinterher, weil ich dort kurz darauf Fischaktivität erkennen konnte. Nur 35 Minuten später lag er auf meiner Matte, ein schöner 16 Pfund Herbstspiegler! Also die "heiße Zeit" ausnutzen und ab ans Wasser. Für mich geht die 1. Nacht morgen los. Bis dann Mit freundlichen Grüßen Christoph Hegmann
CHegmann / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.10.2015

Mallorca - Baggersee - Matte nass (in 24 Std.)

user-image-id-6855
Fänger: carpnroll
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.10.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Nachdem ich das ganze Jahr nur kaum zum fischen kam, stand endlich erstmals Urlaub an! Das ganze Jahr war ich mit unserem Hausbau beschäftigt, wo natürlich mein ganzer Urlaub drauf ging und ich nur bedingt schnelle Nächte am See verbracht habe! Doch da stand noch der eine Lichtblick im Oktober! Urlaub! Endlich! Zwei Wochen mal nichts tun, die Seel baummeln lassen...schönes Wetter, Palmen, gutes Essen, Meer uuuund FISCHEN!!! Wohl verdient ging es mit meiner Frau für eine Woche auf die Insel! Die Gedanken kreisten sich natürlich auch schon auf die Woche drauf, vier Nächte standen auf dem Plan am heimischen Gewässer! Das Tackle wurde schon vor dem Malle Trip fein säuberlich und akkurat verpackt und bereit gestellt, so würde dann alles recht fix gehen, wenn ich wieder Zuhause bin. Und wie heist es so schön? Nach einer Woche Malle, braucht man erstmal eine Woche Urlaub ;) Pünktlich um Mitternacht landeten wir auf dem Internationalen Großflughafen in Nürnberg...wir waren wieder da... in der kalten, verregnerischen fränkischen Heimat! --> Heim, Koffer auspacken, Auto laden...ab an den See - so lautet die Devise! Von Malle aus konnt ich noch bei Tom (T.T. Baits) einige Knödel bestelle, die mir direkt frisch ans Wasser geliefert wurden! Großen Dank nachmals an Tom und Teamkollege Jörg für den Mühen! So und da stand ich... gestern noch blies mir noch der warme Meereswind ins Gesicht, heute der kalte Herbstwind und der Dauerregen! Aber für so etwas lieben wir unser Hobby, bei Wind und Wetter die Natur zu beobachten und einfach fischen...fischen...fischen...fischen, egal wie das Wetter ist! Bereits kurze Zeit später konnt ich die ersten Fische auf meiner Matte begrüßen! Wo war auf einmal die Zeit? Gestern stand ich doch noch am Meer? Heute halte ich die ersten Carps auf meinen Händen... Unter anderem konnte ich auch diese Bahnschranke (Bild) überliesten, die sich den 4-Fish GLM Boilies schmecken lies! Also, dann raus mit Euch, der Herbst ist da! Allen Good Luck und dicke Carps! Beste Grüße & TL GÜNNI www.facebook.com/carpnroll
carpnroll / DE - Bayern / 06.10.2015

Flacher als man denkt.

user-image-id-6853
Fänger: Peter95
Gewicht: 15,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 13.09.2015
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau Altarm
Bei meiner 24 Stunden Session am Donau Altarm könnte ich 2 Fische über den Kescher ziehen, dies war einer von ihnen und was für einer. Ich befischte wie immer die selben Spots, einer im Freiwasser und der andere auf einer Flachwasserzone mit einem überhängenden Baum. Genau der Flachwasser Spot brachte auch beide Fische. Nachdem ich den ersten Fisch mit 10kg Landen konnte wurde er natürlich versorgt,fotographiert und zurückgesetzt. Als ich dann um ca. 02:00 die Rute wieder raus fuhr sah ich an diesem Spot in 50cm Wassertiefe einige große Karpfen meine Boillies aufsaugen. Die Rute habe ich natürlich gleich wieder dort abgelegt und fütterte noch einige Kugeln dazu um sie ja auf dem Platz zu halten. Und dann kam er, etwas untypisch für dieses Gewässer lief die Rute am frühen Morgen ab. Nach 25min Drill im Boot war auch dieser Fisch auf der Matte. Ich freute mich sehr über diesen makellosen Schuppi.
Peter95 / AT - Niederösterreich / 13.09.2015

Erntezeit

user-image-id-6852
Fänger: simong
Gewicht: 23,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.10.2015
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Baggersee
Der Monate Oktober ist seit jeher als "goldener Monat" bekannt - zu Recht, wie ich auch in diesem Jahr wieder feststellen durfte! Dieser 23kg-Spiegler schlürfte einen knochenhart getrockneten Boilie der Fa. Successful Baits ein - gut, dass die Kleinfische den harten Boilie für den Großen liegen ließen...
simong / DE - Rheinland-Pfalz / 04.10.2015

Der gute Laune Fisch

user-image-id-6849
Fänger: Dr.Müller
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.10.2015
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Natursee
# GoldenerHerbst#Herbstgold#Dickfisch Kaum nimmt man das Telefon am Morgen in die Hand schon Hagelt es Fangmeldungen. 20 oder 25+ fast täglich mehrere Top Fische auf dem Bildschirm. Also raus ans Wasser und abräumen scheint ja zu laufen wie am Schnürchen!!! Doch am Wasser angekommen war noch nicht wirklich etwas von HERBST zu sehen eher eine Mischung der Jahreszeiten. Und es kam wie es kommen musste nichts 24H null Fisch super Ausbeute schwirrte mir durch den Kopf als ich auf die Unangetasteten Ruten starte. Also nichts wie Abtackeln und weg von hier, die Laune war auf dem Tiefpunkt. Als ich grade die Liege mit einem liebevollen Schwung in den Bus feuerte ertönte die linke Rute YES Fisch........Ende gut alles Gut oder besser gesagt Mäcken hilft manchmal ;-)))
Dr.Müller / DE - Hessen / 03.10.2015

steirische Seekuh

user-image-id-6848
Fänger: Milos_Carp
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 19.06.2015
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
http://ikarusfishing.blogspot.co.at/
Milos_Carp / AT - Steiermark / 19.06.2015

Never give up!

user-image-id-6847
Fänger: OutkastCarpeR
Gewicht: 13,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 04.10.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
"Das kann doch echt nicht wahr sein!" "Ich check' das nicht mehr!" "Alter, was mach' ich bitte falsch!?" Sätze, die meine Freunde in den letzten Wochen oft ertragen mussten. Mein Angeljahr 2015 hatte ich mir bisher wahrlich anders vorgestellt. Seitdem ich 2009 dem Karpfenangeln verfallen war, konnte ich mich noch nie so intensiv unseren schuppigen Freunden widmen, wie in diesem Jahr. Ich nutzte fast jede Gelegenheit die mir mein Job ermöglichte, um am Wasser zu sitzen. Immer angetrieben von viel Ehrgeiz und Motivation. Viel Zeit gleich viel Fisch... dachte ich. Falsch gedacht! Das Jahr fing schon alles andere als gut an. Der Frühling meinte es nicht gut mit mir, irgendwie war ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Erst im Frühsommer stellten sich erste, wenn auch kleine, überschaubare Erfolge ein. Dann kam wieder lange, sehr lange Zeit nichts. Ich packte oft, ohne auch nur einen Fischkontakt gehabt zu haben, Sonntagmittags meine Sachen. Ich musste tatenlos zusehen, wie die Jungs um mich herum erfolgreich waren und mit einem breiten Grinsen nach Hause fuhren. Neid und Missgunst, sowas gab's bei mir nicht. Auch in dieser, für mich fast schon deprimierenden Phase, konnte ich mich immer noch ehrlich über die Erfolge, vor allem meiner Freunde, freuen. War ich doch froh, wenigstens mal einen Fisch zu sehen. Sowas kann eben auch motivieren! Ich "blankte" also so vor mich hin und stellte mir regelmäßig die Frage nach dem "Warum?". Gedankenchaos... Zugegeben... irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich so langsam die Schnauze voll hatte. Ich war nie einer, der mit Massenfängen auf sich aufmerksam machte. Aber sowas, sowas hatte ich ewig nicht mehr. Aufgeben? Niemals! Ich blieb verbissen. Immer noch voller Ehrgeiz und Motivation, stand plötzlich auch schon der Herbst vor der Tür. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich bereitete mir einen Platz vor, an dem so gut wie kein Befischungsdruck herrschte. Abseits von den meist sehr überlaufenen Stellen, versuchte ich mal wieder mein Glück. Diesen Weg ging ich in den Monaten zuvor auch schon des Öfteren, jedoch nicht mit dieser puren Zielstrebigkeit. Ich änderte meine Taktik und hoffte, das ich endlich mal wieder belohnt werden würde. Am vergangenen Wochenende war es dann so weit, mein Plan ging auf. Ich konnte nach langer, erfolgloser Zeit wieder meinen ersten Karpfen auf die Matte legen. Und ich war stolz und glücklich, nicht aufgegeben zu haben! #nevergiveup Tight Lines, Torsten
OutkastCarpeR / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.10.2015
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.