Suche

Der Erste !

user-image-id-3758
Fänger: Carpets81
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.03.2014
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee
Mein erster Fisch 2014 und dann noch mein aller erster Schuppenkarpfen ! Ich erzähl mal wie es dazu kam... Die Rute lag 1 m vor einer Schilfkante in 2,5 m Wassertiefe . Wir haben gerade Fussballbundesliga im Radio gehört, als aus dem nix eine meiner Ruten ablief. Also hieß es Wathose an und ab zu den Ruten, ich hab sofort gemerkt das er sich fest gesetzt hat. Mein Kumpel hat das Boot fertig gemacht und ich bin zur Schilfkante gefahren. Auf dem Weg dahin hing die Schnur in zwei Hindernissen. Meine Gedanken waren bloß Sch... verloren, aber plötzlich hat ich wieder Kontakt. Dann sah ich ihn das erste mal "ein Schuppenkarpfen" von dem Moment an Schoß mir richtig das Adrenalin durch den Körper. Er kämpfte sich immer weiter ins Schilf, es war ein Kampf auf biegen und brechen. Ich musste immer weiter mit dem Boot ins Schilf, nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich ihn endlich im Kescher. Dann fuhr ich zurück und mein Herz schlug wie gerückt. Mein erster Schuppenkarpfen und dann noch so ein geiler Fisch, was für ein unbeschreibliches Erlebnis...
Carpets81 / DE - Brandenburg / 29.03.2014

Frenkreich 2014 - die erste Session

user-image-id-3756
Fänger: Patrik Pammer
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2014
Ort: Frankreich
Gewässer: See
Wenn Du als Junge ein neues Spielzeug in die Hand bekommst, läuft doch immer wieder das Gleiche ab: Du nimmst es in die Hand, spürst es, nimmst Fühlung auf und wenn es passt, läuft sofort die innere Hollywood-Maschinerie an und Du bekommst Bilder in den Kopf ,was Du so alles damit anstellen könntest… Mein neues Gerät ist meine neue Stiff Stick aus der Radical Range. 10 Fuß reinste Angelvorfreude! Mit der vom Boot aus drillen…! Und mit eben diesen Ruten im Gepäck fuhr mein Auto fast von selbst nach Frankreich. Klar dass ich damit wettertechnisch genau wieder in die verkehrte Richtung steuerte. Der Umschwung traf mich in der ersten Nacht. Der nächste Morgen empfing mich gleich mal mit einer um 10° kälteren Außentemperatur. Diesem frostigen Einstieg folgten 2 Tage lange harte Arbeit am See. Die Fische verhielten sich auch hier anders als sonst zu dieser Zeit und standen auch in deutlich tieferen Zonen. Am letzten Abend war ich irgendwann ziemlich müde und einigermaßen desillusioniert. Mit sehr schlechter Laune legte ich mich in meinen Schlafsack. Der ersehnte Biss kam gegen 4 Uhr morgens. Ich nahm Fühlung auf, stieg in mein Boot und genoss einen richtig schönen Drill, der wirklich genau dem entsprach, was ich mir so erträumt hatte …! Am Ende lag ein 21 Kilo Spiegler auf meiner Matte und auf meinem Gesicht ein mindestens genauso breites Lächeln.
Patrik Pammer / Frankreich / 08.04.2014

Saisonstart am Neckar

user-image-id-3755
Fänger: Patrik Pammer
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Neckar
Die Natur legt dieses Jahr ein ganz eigenwilliges Tempo vor und zwischendurch könnte man fast auf die Idee kommen es sei schon Sommer. Nach dem milden Winter entfällt diesmal leider der Fressrausch, in den die Fische sonst gerne fallen wenn die Temperaturen ansteigen. Das Gegenteil ist dieses Jahr der Fall. Die Fische sind noch sehr launisch und reagieren extrem verhalten, besonders bei Wetterumschwüngen und bestrafen uns mit erfolglosen Sessions! Bei uns im Neckartal ging die Saison gleich im Februar bei 7° Wassertemperatur gut los. Gleich in der ersten Nacht fielen die Fische regelrecht über unsere Rubby Dubbys her und nach 5 Döbeln krönte ein Schuppi mit ca. 11 kg den Start in unsere Angelsaison 2014.
Patrik Pammer / DE - Baden-Württemberg / 08.04.2014

Mein bis dato Größter!

user-image-id-3754
Fänger: DanielZ.68
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 07.09.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Da es sehr warm war suchte ich mir einen flachen Bereich unseres Gewässers aus. Diesen hielt ich dann 4 Tage unter Futter. Da die andern Vereinsmitglieder die unter der Woche schon fischen waren gut gefangen hatten war ich richtig heiß endlich ans Wasser zu kommen! Als es nun endlich Freitag war und ich an den See konnte war es wie die Tage zuvor sehr heiß. Deshalb legte ich eine Rute auf eine Tiefe von 1,5m und die andere Rute auf 3,0m beide bestückt mit einem Snowman bestehend aus einem 20mm Boilie und einem 16mm Fluo Pop Up.Als es dann Nachts völlig unerwartet anfing zu regnen musste ich erstmal noch meinen Schirm stellen da ich nicht mit Regen gerechnet hatte und als ich mich dann wieder total müde auf die Liege legte fing der Bissanzeiger meiner flachen Rute an zu piepen. Ich stand auf ging zu meiner Rute und dachte mir das gibt's doch nicht - ,,eine Brasse". Als ich dann den Fisch beigekurbelt hatte und vor mir ins Wasser leuchtete konnten ich meinen Augen kaum trauen. Da stand allen ernstes ein großer Schuppi vor mir. Nachdem er sich dann kurz nochmal wehrte konnte ich ihn total perplex in den Kecher ziehen, zu diesem Zeitpunkt dachte ich das der Fisch so um die 16kg habe, doch am morgen blieb die Waage bei 19,5kg stehen! Sehr geil!
DanielZ.68 / DE - Baden-Württemberg / 07.09.2013

No risk, no fun!

user-image-id-3753
Fänger: Andreas Meier
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 07.04.2014
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Baggersee
Gestern Abend startete ich eine Overnightsession an einem mir bisher eher unbekannten Gewässer. Ich entschied mich dazu, meine Köder in einer Flachwasserzone des Sees anzubieten, welche mir aber nicht ganz ungefährlich erschien. Viel Geäst und im Wasser liegende Bäume sollten es mir schwer machen, einen Fisch sicher zu landen. Trotzdem legte ich eine Rute "sicher", einige Meter vom Geäst weg und die andere sehr riskant vor die Bäume. Um halb 8 ertönte der Dauerton und mir war sofort klar, dass es die vor den Bäumen liegende Rute sein muss. Trotz dessen, dass ich schnell an der Rute war und den Anhieb setzte, war der Fisch schon auf dem Weg in die Bäume und mir blieb nichts anderes mehr übrig als meinen Hintern ins kalte Wasser zu bewegen, um den Fisch davon abzuhalten in die Bäume zu schwimmen. Nach aufwendigem Drill mit ständiger Angst den Fisch zu verlieren, konnte ich letztendlich doch noch den kampfstarken Schuppmann über den Kescherrand ziehen und aufatmen. Gruß Andy
Andreas Meier / DE - Hessen / 07.04.2014

Der Erste 2013

user-image-id-3752
Fänger: BenTen
Gewicht: 22,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.05.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
Nachdem ich im April zusammen mit meinem guten Freund Uwe in Frankreich eine ziemliche Pleite hinnehmen musste zog es mich wieder an eines meiner Hausgewässer. Da ich nicht wusste inwieweit die Fische schon aktiv waren, verzichtete ich auf Vorfüttern und versuchte mit attraktiven Ködern die Fische ans Band zu bekommen. Die Taktik sollte aufgehen, denn bereits in der zweiten Nacht konnte ich einen prallgefüllten Rogner ans Land befördern.
BenTen / DE - Baden-Württemberg / 25.05.2013

Irgendwo irgendwann mitten im Oktober

user-image-id-3751
Fänger: Martin MIksch
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2014
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: See ca 650 Ha
Irgendwo irgendwann mitten im Oktober 3Tage Dauerregen ein Fisch und dann dieser........ es gibt auch ein kleines Filmchen unter http://ich-machmeinding.blogspot.co.at/
Martin MIksch / AT - Oberösterreich / 08.04.2014

Der Letzte 2013

user-image-id-3750
Fänger: BenTen
Gewicht: 23,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.11.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
2013 war das erste Jahr seitdem ich 2003 mit dem Karpfenangeln anfing, indem ich nicht mind 20 Nächte angeln war. Ja im Vergleich zu den Vorjahren war meine Bilanz das Jahr über betrachtet mehr als nur dürftig. Ich entschloss mich im November doch schließlich dazu einen Platz vorzubereiten und ein paar spontane Nächte unter der Woche einzuschieben. Ich fütterte drei Tage hintereinander jeweils 5 kg Protos, welche ich durch ihren hohen Robin-Red Anteil wählte. Die anderen Angler hatten das ganze Jahr über mit Boilies gefischt, welche Robin Red beinhalten, was mich zu dieser Entscheidung brachte. Nun in der ersten Nacht an diesem Spot fiel direkt einer der Top 3 des Sees mit 23,7 kg.
BenTen / DE - Baden-Württemberg / 03.11.2013

Vormittagsspiegler

user-image-id-3749
Fänger: BenTen
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.03.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
Am 28. März konnte ich vormittags drei schöne Fisch bis 11 kg überlisten. Dieser war der größte und biss wie die anderen Beiden auf meinem Futterplatz, den ich mit 4-Fish-GLM Boilies vorbereitet hatte.
BenTen / DE - Baden-Württemberg / 28.03.2014

Erster guter Fisch im Jahr 2014!

user-image-id-3741
Fänger: Philipp Schneider
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.03.2014
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Das erste mal sass ich dieses Jahr nach 20 Nächten an anderen Seen an meinen neuen Haushewässer! Ich wollte es nur für einen Tag versuchen (da es ca. 10 Autominuten von meinen Wohnort entfernt ist) wobei ich im Vorhinein schon dort war um gute Plätze und spods zu lokalisieren! Gesagt getan kam ich um 6 Uhr früh am See an und versuchte es mit wenig Tackel und einer eigens zu rechtgelegten Taktik mit ausgewaschennen Boilies die Karpfen überlisten zu können! Um ca 8 Uhr hatte ich schon zwei gute Fische zum Auftakt bis 16,20 kg! Als ich bis 12 Uhr keinen Biss bekam und ich alleine am See war packte ich zusammen und wechselte an die gegenüberliegende Seite des Sees! Da diese von einer Insel geteilten Seite vielversprechender wahr! Gesagt getan Tackel rein ins Auto und rüber! Alles im allem lief ging mein Taktik so auf das ich insgesamt 13 Karpfen und einen Koi fangen konnte! Beim zusammen packen lief dann noch meine Letzte Rute noch ab und brachte mir meinen ersten Bullen am neuen Hausgewässer! Wahnsinn mein Jahr läuft extrem gut! Tight Lines, Philipp
Philipp Schneider / AT - Steiermark / 29.03.2014
Nash Marc and Alan