Suche

Einer wie keiner

user-image-id-3938
Fänger: Tjard
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 01.05.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter Baggersee
Schon seit langem war ich diesem Fisch auf den Fersen, ich beobachtete ihn in der Sonne und zwischen Totholz. Genau dort zwischen dem Holz legte ich meine Rig`s ab. Ein kleiner PVA- Strumpf mit ein paar Boilies musste reichen, da in dem Verein das Füttern untersagt ist. Der Zusammenhalt der Angler ist ehr gering, das bedeutet jeder „kackt“ den anderen an. Trotz alledem legte ich mich voller Erwartungen aufs Ohr, doch die Nacht blieb ruhig. Morgens wurde ich dann vom Regen geweckt, der auf den „brolly“ platschte. Schon völlig erwartungslos grub ich mich wieder im Schlafsack ein, als mir ein sehr liebgewonnener Ton ins Ohr schlich. Ich raste zu den Ruten, setzte den Anschlag, der Fisch hing und das nicht nur am Harken, sondern auch im Holz! Ich entschloss mich, den Rollenbügel aufzumachen und hoffte darauf, dass der Fisch sich freischwimmen würde. Petrus sei Dank, so war es dann auch und ich konnte nach 15min meinen Zielfisch auf der Matte betrachten. Dickes Petri Heil und immer dicke Fische: Tjard Becker
Tjard / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.05.2014

Es geht los!!!!!!!!

user-image-id-3937
Fänger: christian laurs
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 30.04.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: alten baggersee
christian laurs / DE - Nordrhein-Westfalen / 30.04.2014

Es geht los!!!!!!!!

user-image-id-3936
Fänger: christian laurs
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.04.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: alten baggersee
christian laurs / DE - Nordrhein-Westfalen / 30.04.2014

Es geht los!!!!!!!!

user-image-id-3935
Fänger: christian laurs
Gewicht: 17,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 30.04.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: alten baggersee
Auch kurze session können erfolgreich sein..Am Dienstag morgen zog es mich für ne Nacht zu einem alten Baggersee in meiner gegened!!!Schon nach kurzer zeit konnte ich eine kleine Schuppi landen.. Am frühen morgen bekam ich den zweiten lauf und vor mir lag ein kompackter spiegler mit guten 15 kilo!!! Am morgen gegen 08.10 uhr wurde ich durch eine fullrun aus dem schlag gerissen und siehe da der nächste und er war deutlich schwerer gute 17kilo,nach dem ich den fisch versorgt hatte, bekam ich erneut einen lauf ,nach einem häftigen drill lag der 4te im bunde auf der matte !!!!mehr zur dieser session könnt ihr in kürze in unserem news blog lesen auf Rsr-baits.de.... lg chris
christian laurs / DE - Nordrhein-Westfalen / 30.04.2014

Die First Lady im Fluss

user-image-id-3934
Fänger: HotCarpDreams
Gewicht: 7,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 30.04.2014
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Fliessgewässer
Klein und fein! 15 Pfund Schuppi - kraftvolle Schläge durchs Mittelwasser.
HotCarpDreams / DE - Brandenburg / 30.04.2014

Frühjahrs Doppelschlag

user-image-id-3930
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 23,70 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 15.04.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
Ganz nach dem Motto: "Ein Biggie kommt selten alleine!" Dieser Schuppi mit 23,7kg biss, neben einigen anderen Fischen jenseits der 15kg Marke, einige Stunden nach dem Spiegler. Wenn es läuft, dann läuft es eben!
CrimeCityCarpers Daniel / DE - Baden-Württemberg / 15.04.2014

Frühjahrs Doppelschlag

user-image-id-3929
Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Gewicht: 23,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.04.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
Die Fische sind nicht immer da, wo unsere Montagen liegen. Aber wenn doch, dann knallt es richtig! Wir fanden sie voll im Wind zwischen 5 und 8 Meter Wassertiefe. Dicker Osterspiegler mit 23,3kg nach 4 Tagen ohne Aktion!
CrimeCityCarpers Daniel / DE - Baden-Württemberg / 14.04.2014

FlussRüssler auf HCD baits (selfmade ones)

user-image-id-3925
Fänger: HotCarpDreams
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.04.2014
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Fliessgewässer
Eigentlich wollte ich noch einen Tag warten bis es ans Wasser ging. Der Reiz auf einen ersten Rüsseler war dann aber doch größer. 12 Stunden warten, brachten dann diesen wunderschönen Spiegler an die Oberfläche. Eine Kämpfernatur, die nach einem Vollrun direkt ins Mittelwasser ging und sich nur Stück für Stück hochpumpen lies. Sagenhafter Drill! Seit 3 Jahren fische ich nun in unseren naheliegendem Fliessgewässer und es gab bereits Erfolge bis 32 Pfund. Grüße an Euch Hunter Meckes
HotCarpDreams / DE - Brandenburg / 27.04.2014

Auf einmal war er da

user-image-id-3923
Fänger: Meverick
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 29.04.2014
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Unbekannt
Meverick / DE - Hessen / 29.04.2014

spring vibrations

user-image-id-3920
Fänger: RoNick
Gewicht: 17,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.04.2014
Ort: Ungarn
Gewässer: Bagger See 100ha
Nachdem ich im März nach einer vier Tages-Session ordentlich abgebrannt bin, zog es mich pünktlich zum Osterwochenende wieder ans Wasser. Bei meiner Ankunft wehten Windböen bis zu 80km/h - bis zu einen Meter hohe Wellen erschwerten mir das Übersetzen auf eine Insel mitten im See. Auf der Insel angekommen begann ich als erstes mit dem Aufbau meines Lagers. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage war das punktgenaue Auslegen der Montagen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Doch kein Stress - ich hatte ja noch 5 Tage Angeln vor mir. Ich setzte mich ans Ufer und beobachtete einige Stunden das Wasser, aber durch die hohen Wellen konnte ich keine Aktivität an der Oberfläche wahrnehmen. Laut Wetterbericht sollte der Wind im Laufe des Tages nachlassen jedoch wurde ich des Besseren belehrt. Gegen 18 Uhr beschloss ich mich ans Werk zu machen. Gesagt - getan, ab ins Boot und raus zum ersten Spot. Der Wind war der helle Wahnsinn. Am Spot angekommen versuchte ich mein Boot soweit es möglich war ruhig zu halten und meine Rute zu platzieren. Nach einiger Zeit lag die erste Montage an einer gegenüber liegenden Uferzunge in einer Tiefe von 2 Meter - eine Handvoll Boilies dazu und retour zur Insel. Danach dasselbe Spiel noch zweimal und das Warten und Hoffen auf einen Biss begann. Es dauerte zwei Stunden und die erste Rute lief ab - wenige Minuten später konnte ich den ersten Karpfen dieses Jahres über die Maschen meines Keschers führen. Und was für ein Prachtexemplar, ein schöner Schuppi. Die Freude war groß als ich ihn in den Händen hielt, schnell ein Foto und zurück in die Freiheit. Ich legte die Rute neu aus und begab mich zurück in mein Brolly. Die Nacht war vorbei, und ich war guter Dinge, dass noch der eine oder andere Fisch auf meinem Spot vorbeikomme. In den darauffolgenden zwei Tagen konnte ich noch fünf Fische landen. Dann brach die letzte Nacht an - der Wind war so gut wie vorbei und ich konnte meine Fallen in aller Ruhe und Gewissheit auf meine Spots platzieren. Um sieben Uhr früh weckte mich mein Bissanzeiger mit einem Dauerton auf Voll-Run! Nach einem harten Kampf konnte ich einen weiteren Fisch überlisten. Ich konnte es gar nicht glauben - mein Osterei lag mit 17.80kg auf der Matte! Zwei Stunden später packte ich meine Sachen und fuhr mit einem breiten Grinser nach Hause. Die nächste Session kann kommen!
RoNick / Ungarn / 20.04.2014
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.