Frühjahrsrockerei

Fänger: CrimeCityCarpers Daniel
Fangdatum: 23.05.2014
Der Temperatursturz am vergangenen Donnerstag kam genau richtig. In den etwas tieferen Gewässern zögerte sich das Laichgeschäft dadurch noch etwas hinaus und die Fische fingen noch einmal so richtig an zu fressen. Ich konnte wieder einige s...chöne Exemplare landen, darunter auch dieser 25,8Kg Schuppi, der mir einen erneuten Besuch abstattete, nachdem ich ihn im vergangenen Jahr, ziemlich genau zur gleichen Zeit schon einmal fing. Neuer PB Schuppi
CrimeCityCarpers Daniel / DE - Nordrhein-Westfalen / 23.05.2014

Erste Erfolge am Baggerloch

Fänger: tobias.hofi
Fangdatum: 22.05.2014
Nach einer langen Phase, in der ich nur Satzkarpfen aus diesem See fangen konnte, habe ich diesen schönen Schuppi landen können. Die letzten heißen Tage habe ich genutzt um meine erste Nacht in diesem Jahr während der Arbeitswoche zu starten. Durchhalten und aufraffen macht sich doch bezahlt. Den kompletten Bericht zur Session gibt es auf unserer Seite: http://karpfenangeln-augsburg.de/erste-sommernacht-am-baggerloch/
tobias.hofi / DE - Bayern / 22.05.2014

Neuer PB

Fänger: VickyB
Fangdatum: 17.05.2014
Neuer See neues Glück :-) Ein neues Gewässer stand an und ich war voller Freunde meine neuen Boilies zu testen. Ich war grad dabei meine 2 Rute fertig zu machen,da zog direkt die Rute ab die ich vor nur 10 Minuten raus gebracht hatte. Der Drill war der absolute Wahnsinn ich wurde mit meinem Boot über den halben See gezogen bis ich nach 15 Minuten diesen Traum von Karpfen an der Oberfläche sah. Ich wollt es garnicht glauben was für ein Riese ich da am Haken hab,und war erst mal komplett Sprachlos was bei mir schon was heißen soll. Schnell in den Kescher mit Riesen und zack mit dem Boot wieder ans Ufer wo schon mein Freund wartete eben Wiegen und ein Paar Bilder machen das dieser Riese schnell wieder Schwimmen konnte. Für mich ein super Erlebniss was mir noch Lange in Erinnerung bleibt
VickyB / DE - Nordrhein-Westfalen / 17.05.2014

Pure Freude

Fänger: Matthias Ostler
Fangdatum: 27.05.2014
Der neue See schien auf den ersten Blick eine harte Nuss zu sein, doch die erste Nacht brachte bereits diesen wunderschönen und sehr markten Spiegler auf mein "Habenkonto". Ein Stickmix aus gecrushten "Carptrack Banana Boilies" (http://www.imperial-fishing.de/index.php?page=product&info=8945) und ein gelber "V-Pop" (http://www.imperial-fishing.de/index.php?page=product&info=9030) waren anscheinend Grund genug um mich zu besuchen... ;-) Cheers ;-) #imperialfishing #biggie #mattevoll
Matthias Ostler / DE - Bayern / 27.05.2014

Mein erster TwoTone ;)

Fänger: Bensch
Fangdatum: 22.05.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Leider hatte ich in meiner Anglerkarriere noch nie das Glück das Laichspiel der Karpfen zu beobachten, dieses Jahr war es dann endlich soweit. Nach dem ich die erste Nacht blank auf meiner kleinen Insel saß, beschloß ich am Nachmittag mit meinem Boot eine Runde zu drehen... und da sah ich Sie! In einem stark verkrauteten Bereich des Sees kochte das Wasser... unzählige Karpfen schossen immer wieder durch und über die Krautbänke... zwischen dem Kraut sah ich immer wieder Sandflächen auf denen ich fischen könnte... gesagt getan... ich ruderte wieder zu meiner Insel und packte mein Tackle, eine halbe Stunde später richtete ich mich direkt vor den Krautfeldern ein und machte meine Ruten scharf... den ganzen restlichen Tag beobachtete ich das rege treiben der Karpfen... gegen 21 Uhr, ich stand direkt neben dem Pod, raste wie aus dem Nichts meine linke Rute ab... YES! Ich nahm die Rute auf, stieg ins Boot und näherte mich den Krautfeldern... immerwieder flüchtete der Fisch ins dichte Kraut, nur unter hohem Druck konnte ich Ihn davon abhalten und nach ein paar bangen Minuten konnte ich den Fisch in den Kescher führen... da sah ich was ich eig am Haken hatte... meinen ersten TwoTone! GEIL! :) In der Nacht folgten noch drei 50cm+ Schleien, eine riesen Plötze und in den Morgenstunden noch ein schöner Karpfen! Da hat sich das mooven doch gelohnt... und man siehe, sie fressen auch wärend des laichens! ;)
Bensch / DE - Sachsen-Anhalt / 22.05.2014

Fangdatum: 16.05.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Gegen 5 Uhr morgens heuelte der Bissanzeiger los und war der perfekte Wecker. Der Drill zog sich ein paar Minuten hin und so konnte ich ihn während die Sonne den Tag einleitet abkechern. Doch dann im Kescher sah ich das kaputte Maul und eine weitere Montage samt Blei und Haken... Dieses mal war nicht der Fang & Gewicht primär sondern die Erlösung des Fisches, nun kann er wieder problemlos fressen und seine Bahnen ziehen.
Bauer Andy / DE - Sachsen-Anhalt / 16.05.2014

Mein erster Graser

Fänger: Schnielz
Köder: Mais
Ort: DE - Bremen
Gewässer: Baggerloch
Nach einer ruhigen Nacht ging es am Morgen erst richtig los. Nachdem ich den zweiten Schubmann versorgt hatte und die Ruten wieder raus bringen wollte pfiff meine Maisrute ab. Da ich an der Kante einer riesigen Sandbank fischte und schon einen Abriss in der letzten Session hatte, ging ich dem Fisch bis zur Kante entgegen. Dort angekommen hatte den Fisch schon an die Oberfläche bekommen und sah die Rückenflosse und mit großem Abstand die Schwanzflosse aus dem Wasser ragen. Mein erster Gedanke nur "Was ist das!!!", als er denn auf mich zugeschwommen kam wurde mir bewusst das es ein Graser sein muss. Sofort drehte ich die Bremse auf und die erste Flucht ging los. Nach drei weitern Fluchten konnte ich ihn den sauber über den Kescher führen und schrie erstmal vor Freude. Geiles Ding mein erster Graser!
Schnielz / DE - Bremen / 24.05.2014

Ein Goldbarren als Krönung!

Fänger: LottoKingPan
Fangdatum: 24.05.2014
"Diggah stell dir mal vor wir legen diese Nacht noch einen riesigen Fully oder nen Ultra-Koi hin..." Das waren meine Worte zu Kumpel Stefan am letzten Abend unserer Frankreich-Tour. Eigentlich war unser Trip schon perfekt. Mit sehr klein gesteckten Zielen waren wir an die 28ha-große französische Perle gereist. Und nun saßen wir da, am letzten Abend der Woche und schauten auf eine Wahnsinns-Tour mit zwei unvergleichlichen 20kg+ Spieglern und anderen Überraschungen zurück. Vor unserm geistigen Auge setzten wir dem ganzen dann noch in der letzten Nacht die Krone auf. Beim Angeln darf Träumen ja erlaubt sein, vor Allem wenn's ehe schon deutlich besser läuft, als erwartet. Als wir dann im Sonnenaufgang zum wohl letzten Drill eingeladen wurden und ich neben dem Boot plötzlich einen Goldbarren entdeckte, wussten wir nicht mehr was wir sagen sollten... Wahnsinns-Tour - total abgefahrenes Angeln - glasklares Wasser - 95% Kraut - Ablegen auf Sicht - brachiale Bootdrills - unglaublich schöne Fische - irre!
LottoKingPan / Frankreich / 24.05.2014

Arbeiten- Abendessen Kochen-Nachtfischen-Arbeiten

Fänger: Martin MIksch
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Parkteich
Mein neues Projekt läuft an Arbeiten-Abendessen zubereiten für die Familie- Nachtfischen Arbeiten.... mehr dazu in kürze .....