Suche

Mirror bby !!!

user-image-id-7512
Fänger: Bastii
Gewicht: 6,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.03.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schotterloch
Bastii / AT - Steiermark / 15.03.2016

Alter Tapirfisch :)

user-image-id-7511
Fänger: Bastii
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 12.02.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Kleiner Natursee
Bastii / AT - Steiermark / 12.02.2016

Frühjahrsspiegler

user-image-id-7510
Fänger: Bastii
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.03.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schotterloch
Bastii / AT - Steiermark / 14.03.2016

Cold first Blood

user-image-id-7505
Fänger: Newage 81
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.01.2016
Ort: Italien
Gewässer: Baggersee 18 Hektar
Seit Weihnachten hatte Ich dieses kribbeln in den Fingern, Ich musste raus ,ans Wasser,an die frische Luft. Dieses verlangen nach Freiheit. somit packte Ich meine sieben Sachen und fuhr los . Neues Jahr Neues Glück und dann noch Geburtstag! erste session im neuen jahr und es hatte gleich boooom gemacht. Erster fisch und dann gleich ein Brett mit 21,5kg. Ich war absolut baff.
Newage 81 / Italien / 04.01.2016

Summer Feelings

user-image-id-7487
Fänger: TKS Johannes
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.06.2014
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
TKS Johannes / AT - Steiermark / 04.06.2014

Neuer Schnee, neues Gewässer, neues Glück...

user-image-id-7471
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.03.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Nachdem ich mit meinem Kumpel Philip letzte Woche einen grandiosen Saisonstart am Fluss erlebte, entschieden wir uns dieses Wochenende dazu, unser neues Hausgewässer einzuweihen: ein kleiner Baggersee in der Nähe. Bei unserer Taktik setzten wir ausschließlich auf auffällige Köder, die wir in regelmäßigen Abständen neu auswarfen. Die Bissanzeiger schwiegen jedoch vorerst. Am zweiten Tag kam dann der Winter zurück und wir verzogen uns schon früh in das schützende Bivy. Gegen Mitternacht wurden wir von einem Vollrun geweckt und nach kurzem Drill im Dunkeln glitt der erste Karpfen des neuen Gewässers über die Keschermaschen. Mein erster Schneekarpfen!
tobias.hofi / DE - Bayern / 05.03.2016

1 Karpfen der Saison

user-image-id-7463
Fänger: padiCARPfishing
Gewicht: 20,10 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.03.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Waltlteich
padiCARPfishing / AT - Steiermark / 02.03.2016

Frühlingsboten

user-image-id-7439
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.02.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Fluss
Mitte Februar, ich sitze im Pulli in der Sonne am Fluss und warte auf den ersten Biss im neuen Jahr. Der kommt auch schon nach kurzer Zeit, jedoch verliere ich den Fisch in einer Steinpackung. Dann wieder nichts, kein guter Einstand in die neue Saison. Letztes Wochenende hatte ich dann die zweite Chance. Mit meinem guten Kumpel Philip ging es für die erste Nacht an den eben besagten Fluss. 10 Grad kälter als beim letzten mal und doch waren wir hoch motiviert. Die neu vorbereiteten Stiffrigs fanden schnell ihren Weg ins Wasser und nach wenigen Stunden kam die erste Aktion. Nach kurzem Drill war der erste große Fisch des Jahres in den Keschermaschen. Nach dem ersten Rückschlag genau der Einstand den ich gebraucht habe. Einen Bericht über die ersten Sessions des Jahres findet ihr auf unserem Blog unter: http://karpfenangeln-augsburg.de/fruehlingsboten-die-ersten-sessions-2016/
tobias.hofi / DE - Bayern / 27.02.2016

Schneekoi

user-image-id-7438
Fänger: Philipp.94
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Dosenmais
Fangdatum: 27.02.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: kleiner See
Als ich morgens aus dem Fenster schaute und sah dass Schnee aus der vergangenen Nacht liegen geblieben ist stand meine Entscheidung fest: Heute musste es ans Wasser gehen, die Chancen auf meinen ersten Fisch im Schnee waren selten so perfekt. Ein kleines Gewässer in der Nähe erschien mir ideal, da sich dort auch im Winter Fische beobachten lassen. Am Wasser angekommen dauerte es nicht lange bis ich einige Fische entdeckte, kleinere Schuppis und ein dunkler Koi patroullierten in einer Bucht. Diesen Koi zu fangen war für mich ein Traum. Schnell öffente ich den Dosenmais und warf einige Körner in die Nähe der Fische. Überraschenderweise wurde der Mais sehr schnell angenommen, leider jedoch hauptsächlich von den Schuppis. Der Koi nahm ab und an mal ein Korn auf, war jedoch nicht so interessiert wie seine weniger bunten Kollegen. An freier Leine pendelte ich dann ein Maiskorn inklusive Haken in die Nähe der Fische und holte schweren Herzens immer wieder ein sobald sich ein Schuppi dem Köder näherte – ein Drill hätte den Koi nämlich definitiv vertrieben. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einigen Nerven weniger inhalierte jedoch tatsächlich der Koi den Mais und ich setzte reflexartig den Anschlag und zog ihn in den Kescher bevor er überhaupt wusste was los war. In diesem Moment war ich mindestens genauso überrascht wie der Fisch und konnte zufrieden einen Haken hinter das "Schneefoto" machen. Übrigens: An diesem Tag trug ich zum ersten Mal meine neue Carpzilla Mütze.
Philipp.94 / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.02.2016

Lang ersehnter Zielfisch - Hammer Koi

user-image-id-7431
Fänger: Bernd Werner
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.10.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Großer Baggersee
Schaut euch das Video an. Dort findet ihr auch den Fangbericht ;-)
Bernd Werner / Frankreich / 06.10.2015
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.