Suche

The Beauty

user-image-id-7650
Fänger: carper28
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.03.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac de Villedon
Ende März ging es für mich und meinen Kumpel Sebastian für eine Woche an den Lac de Villedon. Extreme Wetterwechsel machten das Fischen nicht gerade einfach, jedoch gelang es uns knapp 30 Fische zu überlisten. Zufrieden mit der Woche machten wir am Samstag morgen uns daran alles wieder einzupacken, als sich mit einigen Piepern eine Rute meldete. Nach einem kurzen aber harten Drill schlossen sich die Maschen meines Keschers um diese Traumzeile. ... Dieser Fisch bildete den krönenden Abschluss einer absoluten Top Woche.
carper28 / Frankreich / 31.03.2016

Traumsession

user-image-id-7649
Fänger: Bastii
Gewicht: 28,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Bastii / AT - Steiermark / 16.04.2016

Geburtstagsgeschenk

user-image-id-7642
Fänger: Buettls
Gewicht: 12,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 18.04.2016
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Mein Geburtstag stand wieder vor der Tür, doch ich persönlich bin kein großer Freund von diesem ganzen Geburtstagsstress. Also was liegt da näher, als sich einfach an diesem Tag frei zu nehmen und sich morgens direkt an den See zu verdrücken... Das Wetter, war mit strahlendem Sonnenschein wie gemacht für den Frühling. Dadurch fiel es mir, bei den ganzen Aktivitäten an der Oberfläche, nicht sonderlich schwierig ein paar Karpfen zu lokalisieren. Bei dieser Session setzte ich auf eine kleine Futtermenge, die mittels PVA-Sticks direkt am Köder für eine hohe Attraktivität sorgten. Nach einigen Stunden konnte ich dann auch sehr zufrieden wieder abbauen. Denn der See hatte mich reich beschenkt, ich konnte in dieser kurzen Zeit sechs Karpfen überlisten und darunter war auch dieser Beauty. Was für ein geiler Geburtstag :-D TL Niklas Büttner
Buettls / DE - Bayern / 18.04.2016

Aprilgold

user-image-id-7641
Fänger: carpmatze85
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.04.2016
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee
Ich habe hier keine Gewichtsangabe geschrieben weil ich diesen Fisch nicht gewogen habe. Es ging mir einfach nur um diesen Fisch und das Gewicht war mir total egal ;). Ich hatte noch eine Nacht Zeit zum Fischen, bevor es wieder in den Alltag ( Arbeitstag ) geht. Ich fischte an einen größeren Natursee und die Wassertemperatur betrug 9,5 Grad. Es stürmte gewaltig und weiße Schaumkronen fegten übers Wasser. Eigentlich hatte ich nicht viel Hoffnung auf einen Karpfen, aber es kam alles ganz anders. Die erste Rute lag keine stunde bis ein kleinerer Spiegler mir vor dem Kescher ausstieg. Aber gut, wenn das schon so anfing, kommt da bestimmt noch mehr dachte ich. Und so war es dann auch, ich konnte Zwei Schuppenkarpfen direkt hintereinander an Verschiedenen Spots fangen. Meine Sweet-Insect Boilies hatten mich nicht im stich gelassen. Ich war natürlich sehr Glücklich, denn es gibt in diesen See Maximal eine Handvoll davon und ich fing direkt Zwei Stück. Wie so oft sind das die besondere Momente beim Karpfenangeln.
carpmatze85 / DE - Brandenburg / 19.04.2016

Sturm und Meter hohe Wellen und die Taktik ging auf

user-image-id-7640
Fänger: Meerfischer
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.04.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Gestern ging es für ne kurze Abend Session an den großen Pool der direkt vor meiner Haustür liegt. Viel habe ich mir nicht erhofft die Bedingungen waren halt nicht sehr gut . Windstärke 5 Unterströmung und Meter hohe Wellen . Trotzdem ging in der 3 Stunden Session meine Taktik voll auf . Der erste Fisch für 2016 wurde verbucht trotz schlechter Bedingung und ohne Hoffnung .
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 18.04.2016

Traumsession ( mein neuer PB Spiegelmonstrum Felix )

user-image-id-7635
Fänger: Bastii
Gewicht: 28,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Natursee
Wie gesagt die Kirsche auf der Sahne :)) Wir mein guter Freund Tom und ich hatten gerade etwas zu Essen bestellt (Pizza) alls sich die Linke Rute meldete ,ich nahm die Rute auf und wusste nach wenigen Sekunden das dieser Fisch wircklich Dominant sein muss . Nach langen Drill in dem ich ihn 2mal aus Holz befreien musste konnten wir ihn zum ersten mal sehn und uns fiel die Kinlade auf den Steg . Ich hatte im Nahkampf noch ordentlich zu Arbeiten das er nicht ins Holz unter denn Steg oder in eins unserer Backleads Stürmt. Doch letzten Endes war das Glück auf meiner Seite und ich konnte meine Maschen unter denn massiven Körper schieben ......" Yessssss ICH HAB IHN " schallte es über denn See , ich glaub sie haben mich in der nächsten Stadt noch gehört xD . Also versorgten wir denn brächtigen Gelben und Wogen ihn. Die Wagge blieb auf 28,20kg stehn , irre . Noch ein paar schöne Fotos und er wurde schon wieder in die Tiefen entlassen :))) Überglücklich und zufrieden war ich doch man mag es nich glauben awa es kam noch Verrückter !!
Bastii / AT - Steiermark / 16.04.2016

harter Start im neuen Jahr

user-image-id-7629
Fänger: Uwe
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.04.2016
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Schottergrube
Die Saison 2016 verläuft für mich alles andere als gut. Die Fangmeldungen häufen sich, doch bei mir will es einfach nicht laufen. Ansitz für Ansitz versuche ich verschiedenste Strategien um an Fisch zu kommen. Doch alles ohne Erfolg. Dann wieder..... Raus ans Wasser... Rigs mit sehr stark gesoakten Boilies als Singlehookbait am D-Rig angeboten. Doch dann zog nach ca. einer Stunde am Wasser der erste Fisch im Jahr 2016 die Schnur von meiner Spule. Träge sind sie noch doch es war geschafft. Der erste ist im Netz. Fisch versorgt, Rig neu beködert und wieder raus damit. Genüsslich ließ ich mich in meinen Sessel fallen und drückte die Bilder auf meiner DSLR durch. Kurze Zeit darauf wieder die gleiche Rute die ablief. Doch was dann im Kescher lag konnte ich selbst kaum glauben. Anfang April bei 9 - 10 Grad Wassertemperatur stieg mir dieser rießen Schuppi ein. Gewicht sollte kein Hauptaugenmerk sein. Doch bei ihm war es das. Er durchbrach die 25 Kilo Marke und wurde somit zu meinem größten bisher gefangenen Karpfen. Einfach geil. solche Geschichten schreibt nur unser Hobby. tight lines and respect for nature Uwe
Uwe / AT - Oberösterreich / 10.04.2016

Traumsession

user-image-id-7634
Fänger: Bastii
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Herrlicher Single Scale :)) ich hatte noch meinen Polster im Gesicht alls meine linke Rute sich volle Kanne Richtung Wasseroberfläche bog und mein Resiever denn Job des Weckers übernahm . Ich stand sekündlich auf dem Steg um die Stange aufzunehmen und Kontakt wie Druck auf meinen Gegner auszuüben . Nach 15min wars geschafft der Irre Gelbe hatte denn weg in meinen Kescher gefunden :). Ich war überglücklich mit diesem Wunderschönen Tier , absoluter Traumfisch in einer absoluten Traumsession . Doch die Kirsche auf der Sahne sollte folgen ^^
Bastii / AT - Steiermark / 16.04.2016

Traumsession

user-image-id-7633
Fänger: Bastii
Gewicht: 17,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Bastii / AT - Steiermark / 18.04.2016

Traumsession

user-image-id-7632
Fänger: Bastii
Gewicht: 16,40 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 17.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Dieser herrliche Schuppenmann kamm gleich nach meinem 20kg schweren Gelben Freund
Bastii / AT - Steiermark / 17.04.2016
Nash Marc and Alan