Herbstgold vom Feinsten!

Fänger: RaphaelCarpAngler
Fangdatum: 13.11.2013
Ort: AT - Niederösterreich
Es war ein Tag wie so oft in letzter Zeit, ich hatte einen Tag frei und startete einen One-Night-Stand an meinem Hausgewässer. Zwischen Uni und Job blieb mir oft nicht mehr Zeit als eine einzelne Nacht und ich wollte die kurze Zeit so gut wie möglich nutzen und habe mir deshalb über 2 Wochen einen Futterplatz aufgebaut, den ich jeden bzw. dann noch jeden 2. Tag mit ca. 0,5 - 1 kg Kugeln beschickte. Bei meiner ersten Session auf diesem Platz konnte ich mich schon vergewissern, dass die Fische den Platz angenommen haben - Ich fing 5 Fische bis 15kg. Diese Session startete jedoch nicht besonders gut, da ich gleich den ersten Fisch verlor. Gleich nach dem Biss zog er mitten ins Kraut, also stieg ich ins Boot und fuhr hinterher. Ich bekam ihn dann auch noch frei und hatte ihn schon an der Oberfläche und dachte mir schon "Ja, der erste 15+!!“. Naja.... da hab ich mich wohl zu früh gefreut, denn bei der nächsten Flucht stieg er aus. Komplett deprimiert brachte ich das Rig zurück auf den Spod und fuhr zurück. Zurück an Land ließ ich mich in meinen Sessel fallen und ärgerte mich über den Aussteiger. Kurz darauf kam mich mein Kollege Michi besuchen und wir plauderten und lachten, doch dann wurden wir durch einen lauten Dauerton unterbrochen - FULL RUN auf derselben Rute wie vorhin. Der Drill war recht unspektakulär, es fühlte sich ziemlich schwer an, aber Schnur hat er fast keine genommen und ich dachte entweder muss es ein richtig Dicker sein oder ein Halbstarker hat 10 kg Kraut mit eingesammelt. Der Fisch hielt sich zu Beginn weit draußen, blieb auf Tiefe und schwamm dann im Halbkreis an mein Ufer. Jetzt konnte ich ihn am Ufer entlang zu mir pumpen und dann sahen wir ihn. "Moi is der liab", sagte Michi zu mir, der schon mit dem Kescher bereit Stand. Doch dann realisierten wir, dass er noch ca. 3 Meter unter Wasser war, als ich ihn hochpumpte und er die Oberfläche durchbrach kam mir nur ein Schmunzeln und als er im Kescher war entkam mir ein "Jaaaaawolllll", dass wahrscheinlich die Leute im Nachbarort noch gehört haben. Die Waage im Anschlag rätselten wir wie viel er wirklich haben wird und als die Waage bei 25,7kg stehen blieb war ich nicht mehr zu Halten. Ein perfekter Spiegler wie er im Bilderbuch steht und dann noch so ein Ausnahmefisch. Während der Fotosession lief gleich noch die nächste Rute ab und ich konnte einen schön beschuppten Spiegler von ca. 8 kg landen. Nachdem wir beide Fische zurückgesetzt hatten Stießen wir mit einem Bier auf den genialen Fisch an. Doch der liebe Gott hatte es an dem Tag mit mir gnädig, denn ich war zwar schon mehr als zufrieden mit dieser 20-Stunden Session, aber ich fing im Laufe des Tages noch 2 Schuppis mit 18 und 14,7kg :-) Megageile Session und mein neuer PB!!! :-) Lg Raphael
RaphaelCarpAngler / AT - Niederösterreich / 13.11.2013

Fänger: dominikpopp
Fangdatum: 12.11.2013
Ort: DE - Baden-Württemberg
Einer von 5 fischen aus einen für mich fremden gewässer.
dominikpopp / DE - Baden-Württemberg / 12.11.2013

Schuppi

Fänger: Damian
Fangdatum: 02.11.2013
Damian / DE - Niedersachsen / 02.11.2013

Das Beste kommt zum Schluss !!!

Fänger: Homie
Fangdatum: 27.10.2013
Gewässer: Vereinsgewässer (Baggersee)
<html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <title>Das Beste kommt zum Schluss !!!</title> </head> <body> <p>Das Beste kommt zum Schluss !</p> <p>Die letzten schönen Tage genießen und nochmal ein Wochenende an den 15 ha Vereinssee.</p> <p>Eine Rute legte ich in 4 Meter Tiefe ab, die andere direrkt an der Kante von der Sandbank ins Tiefe auf ca. 7 Meter.</p> <p>Während ich in der ersten Nacht, einen 15 KG Spiegler überlisten konnte, lief in der zweiten Nacht gar nichts. Ein erholsamer Schlaf war also sicher.</p> <p>Also beschloss ich gegen 12 Uhr Mittags langsam einzupacken. Und was habe ich schon in meiner Jugendzeit immer wieder gehört: &quot;Lass die Ruten bis zum Schluss im Wasser&quot;.</p> <p>Diesen Ratschlag befolge ich seitdem immer. Und es sollte sich lohnen. Um 13 Uhr pfiff der Bissanzeiger. Und dies war durchaus ungewöhnlich an dieser tiefen Kiesgrube, denn in der Regel</p> <p>erfolgen hier alle Bisse Nachts oder nur ganz früh morgens. Nach kurzen Anhieb, bog sich die Rute mächtig durch, obwohl Sie auf 90 Meter Entfernung lag. Der Drill war unspektakulär. Der Fisch </p> <p>versuchte nur sein Gewicht einzusetzen ohne großen Kampf. Trotzdem hat es aufgrund der Entfernung 10 Minuten gedauert, bis er endlich im Kecher lag.</p> <p>Die Waage blieb bei knapp über 20 KG stehen. Einen Kuss hat er sich auf jeden Fall verdient.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Petri heil !</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> </body> </html>