Suche

Die ersten Sonnenstrahlen

user-image-id-9487
Fänger: killerkipferl007
Gewicht: 19,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.04.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Parkteich
Der April macht was er will, zumindest ist es bei uns in Österreich beim Wetter so. Zuerst Schnee, dann Sonne, dann wieder Schnee und Temperaturschwankungen von mehr als 20 Grad machten die Fischerei alles andere als einfach. Trotzdem versuchte ich mit spontanen Ansitzen immer wieder mein Glück und das mit Erfolg. Diesen schönen Schuppi konnte ich an den wenigen schönen April Tagen fangen und nutzte die angenehemen Temperaturen für das erste Wasserfoto der Saison. Aja gefangen hab ich Ihn auf die Limited Fish von der Firma Boilie and More, die es von 5.5-6.5.2017 auf der Hausmesse zu kaufen gibt. Tight Lines Dominik Haas
killerkipferl007 / AT - Niederösterreich / 19.04.2017

Instant

user-image-id-9484
Fänger: scale
Gewicht: 5,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.04.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 29.04.2017

Instant

user-image-id-9483
Fänger: scale
Gewicht: 11,90 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.05.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.05.2017

Den heiligen Quadratmeter...

user-image-id-9476
Fänger: simong
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 14.04.2017
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Baggersee
...gibt´s ganz bestimmt in jedem See, es kann nur richtig schwer sein, ihn zu finden. Doch wenn man ihn einmal gefunden hat, gibt´s "Fisch satt" und das oft über Monate oder gar Jahre hinweg. Der Vorteil dieser "heiligen" Stellen liegt darin, dass sie auch gänzlich ohne Futter attraktiv sind, z.B. dann wenn es sich um eine "Holding Area", einen Durchgang im Kraut oder eine Zone handelt, in der sich die Fische zum Laichen sammeln. Von so einer Stelle stammt dieser schöne Spiegler, der sich einen 12mm kleinen, neon-gelben Ananas Pop Up von Successful Baits geschnappt hatte.
simong / DE - Rheinland-Pfalz / 14.04.2017

The Long Common

user-image-id-9475
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.04.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Der letzte 20+kg Fisch für April 2017.
carpatez / Frankreich / 29.04.2017

I am what I am

user-image-id-9474
Fänger: A.Rotter
Gewicht: 21,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.04.2017
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Manchmal kann es doch so einfach sein. Der neu bezogene Platz brachte Fisch. Nachdem ich schon wie berichtet, sehr gut fing lief in schönster Mittagssonne meine Distanzrute ab. Fünfzehn minuten später konnte ich doch tatsächlich diese fetten Schuppmann abschöpfen. Ein einzelner PN Bolie brachte mir mein neuen PB. Wie gesagt, es kann manchmal so einfach sein. Cheers Andre #2carpproducts #BRichi
A.Rotter / DE - Sachsen-Anhalt / 16.04.2017

Zwischen Deutschland und Kanada

user-image-id-9472
Fänger: Maxim
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 24.04.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Einen etwas anderen Saisonauftakt sollte ich 2017 erleben. Während in Deutschland die Temperaturen in den zweistelligen Bereich kletterten, hockte ich bei teilweise -40° auf einer Baustelle in der kanadischen Wildnis. Meine „Urlaubszeit“ nutzte ich in Form von Kurzsessions in Deutschland am Wasser. Während Kumpels dick abräumten kam ich nur sehr schleppend ins Angeljahr 2017. Es dauerte ganze sechs Sessions, bis ich den ersten Karpfen über den Kescherrand befördern konnte. Mein zweiter Aufenhalt in Deutschland drei Wochen später verlief da schon etwas besser. In zwei Sessions von nur wenigen Stunden konnte ich jeweils einen Fisch überlisten. Auffällige Popup oder Schneemann Montagen über ein paar einzelnen Boilies erwiesen sich dabei als erfolgreichste Montagen. Unteranderem fiel während einer sonnigen Session ein bulliger Frühlingsschuppi auf einen Schneemann rein und lieferte am leichten Gerät einen klasse Drill. Mehr zu meinem Saisonauftakt zwischen Kanada und Deutschland auf meinem Blog JägerkeinSammler unter: http://www.jaegerkeinsammler.de/zwischen-deutschland-und-kanada-sessionlog/ Servus & Petri aus der kanadischen Wildnis
Maxim / DE - Bayern / 24.04.2017

Schuppenkarpfen

user-image-id-9471
Fänger: Christian Klektau
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.08.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kiesteich
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 20.08.2016

Beautiful Fully

user-image-id-9470
Fänger: Christian Klektau
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 28.05.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Hausgewässer
Christian Klektau / DE - Niedersachsen / 28.05.2016

Alter Bekannter

user-image-id-9469
Fänger: Christian Klektau
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Kunstmais
Fangdatum: 22.04.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Kiesteich
Nach gut zwei Jahren habe ich ihn wiedergetroffen. Mein Spiegelkarpfen den ich 2015 schon einmal fangen durfte. Als Köder nahm er zwei Fake Maiskörner auf.
Christian Klektau / DE - Nordrhein-Westfalen / 22.04.2017
Banner Deeper Quest Futterboot.