Erster Trip 2015

Fänger: Lars
Fangdatum: 15.04.2015
Ort: AT - Steiermark
Trotz schlechtem Wetter (Sturm Frost & Regen ) und der Krönung mir 3 std. vor der Abfahrt noch einen Zeh zu brechen ,machten wir uns auf denn weg nach Österreich. Aber leider war es wie erwartet ,alles andere als einfach ! Es war keinerlei Aktivität auszumachen , die Fische wollten vom Futter nichts wissen und mein Zeh schmerze auch noch ganz ordentlich. Aber beim zusamnnen packen pfiff dann doch noch eine Rute ab & zum Vorschein kam ein fetter 20+ Spiegler!!
Lars / AT - Steiermark / 15.04.2015

Move for the flow

Fänger: censored
Gewässer: See
Während die meisten Karpfenangler die Saison über das Osterfest eröffnen und vielleicht das Glück haben das ein oder andere Osterei zu drillen, machen Wir uns auf den Weg in Richtung Italien. Die Reise führte meine Freundin und mich in die hügelige Landschaft der Toskana, nicht weit weg vom Meer. Ziel war es sich mal eine Auszeit aus dem stressigen Alltag zu nehmen,die Zweisamkeit zu geniessen und etwas über das Land und die Leute zu erfahren.Dort verbrachten wir eine schöne Zeit bis nach Ostern. Ganz ohne fischen geht es bei mir nicht, also ging es gleich am Folgetag weiter in Richtung Norden um dort ein paar Nächte mit meinen guten Freund Marcel den ein oder anderen Fisch aus dem Wasser zu kitzeln.Strahlender Sonnenschein, fast Windstil und ein extrem hoher Luftdruck waren nicht unbedingt beste Vorraussetzungen. Was sich aber schwerer rausstellte als gedacht. Am Gewässer angekommen was uns bereits bekannt war, packten wir die Tacklekarren und steuerten eine neue Stelle an für die wir uns entschieden haben. Sie lag mittig von dem See und wir konnten relativ viele Tiefen von 0,3-1,5m abdecken um zu sehen wo sich die Objekte der Begierde aufhielten. Trotz den fast schon sommerlichen Temperaturen hatten wir nur Anzeichen von Fischaktivitäten in den tieferen Bereichen. Was nun? Die erste Nacht war rum und so richtig umgehauen hat uns die Stelle auch nicht sonderlich. Der gewisse Flair und der Empfang des richtigen Radiosender für den perfekten Flow war auch nicht möglich... Ja so hat jeder seine Rituale :-D Moven die Erste Guter Rat war teuer aber es nütze nichts, wir packten die Sachen da wir uns entschieden haben in einen etwas tieferen Seebereich unser Glück auf ein neues zu versuchen, da wir dort vor 2 Wochen auch die ersten Erfolge erzielen konnten. 2 Tage tote Hose um es kurz zu sagen, aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Ob es nur daran lag das wir immer noch nicht den Flow mit dem Weltempfänger einfangen konnten!? ... Manchmal steckst einfach nicht drin.Wir machten das beste aus den 2 ruhigen und sehr sonnigen Tage bei weit über 20Grad Aussentemperatur. Aber der Schein trügt und eins darf man dabei nicht vergessen, unter Wasser ist immer noch Winter bei knapp 8Grad bei circa 2m. Moven die Zweite Uns stand noch eine letzte Nacht zur verfügung um doch noch mit nasser Matte nach Hause zu fahren.Also was machen wir? Nützt alles nichts! Sachen packen und genau ans andere Ende des Sees,aber diesmal nur noch mit dem nötigsten Gepäck, der Rest wurde ins Auto geräumt. Nach schweisstreibener Tackleschubserei, standen wir an dem von mir noch unbefischten Spot. Marcel konnte dort in den letzten Jahren schon einige Erfahrungen sammeln.Schnell wurde alles montiert und die Montagen fanden dann schnell ihren Einsatzort, dort wo die Karpfen auch schon auf sich aufmerksam machten im circa 1,2m tiefen Wasser. Das Wetter wechselte an diesem Tag auch von Windstille und Sonnenschein auf ein windiges und wolkiges Senario was sehr vielversprechend war. Nun konnten wir zum gemühtlichen Teil übergehen und das Radio einschalten und "Den Sender" zu suchen. Da ist er, bester Empfang! Das muss ein Zeichen sein, Perfekt. Die Nacht geht was, wir hatten es im Gefühl. Abends wollten wir die Ruten noch einmal neu machen,weil die vielen Wasservögel uns es erschwerten zu fischen. Irgendwie hatte ich es im Gefühl und entschied mich erst zu essen , was sich als richtig heraus stellte. Während des Abendbrot lief dann der erste Fisch für mich ab, was wäre wenn wir erst die Ruten gemacht hätten !? Auch Marcel konnte die Nacht noch den Blank verhindern. Die Fische waren aber noch voll im Wintermodus,voll von Parasiten und sehr träge im Drill.Das moven hat sich in dem Fall defintiv gelohnt und wir konnten neue Erfahrungen sammeln. In diesem Sinne: Immer flexibel bleiben
censored / DE - Bayern / 11.04.2015

Der Frühling beginnt :)

Fänger: Kai Köttelwesch
Gewässer: Vereinsgewässer 5ha
Nach 5 Tagen blank konnte ich einfach nicht zu Hause sitzen bleiben ... also bewegte ich mich nochmal für ne schnelle Nacht an mein Hausgewässer. Ein 18 mm Nasty Shrimp Boilie + eine Tigernüsse aufs Haar gezogen , ein PVA Säcken drum herum mit ein paar gecruchten Boilies und Tigernüssen rein und ab an die Uferkante auf ca. 5m tief. Morgens um kurz nach 6 wurde ich wach und dachte mir schon" na toll wieder nichts" ... also weiter Dösen ;) doch 5 Minuten später meldete sich der Bissanzeiger und heraus kam dieser wunderschöne Spiegelkarpfen. Tight Lines Kai
Kai Köttelwesch / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.04.2015

Auf der Jagd nach der dicken Berta - 4

Fänger: Chris Scheller
Gewässer: Alter Baggersee
Einer von zwei Fischen am Wochenende.
Chris Scheller / DE - Niedersachsen / 12.04.2015

Auf der Jagd nach der dicken Berta - 4

Fänger: Chris Scheller
Gewässer: Alter Baggersee
Bei doch deutlich besserem Wetter war ich wieder für eine Nacht draußen. Zum vierten Mal am alten Baggersee unserer Pachtgemeinschaft. Ich will sie weiterhin fangen, die "dicke Berta". Die König des Sees. Jemand anderes konnte sie dieses Jahr noch nicht fangen. Die Natur kommt nur langsam mit kleinen Schritten zum Frühling. Der Sturm vor Ostern mit Schnee und Eisregen hat alles in der Natur da draußen einige Tage zurück geworfen. Die Sonnenstrahlen der letzten Tage hat die Wassertemperatur nach oben schießen lassen und meine Hoffnung ein paar Fische zu fangen war groß. Meinen Futterplatz habe ich erheblich erweitert. Eine ganze Bucht mit ca. 1ha Wasserfläche habe ich entlang der Uferkante befüttert. Hier und da eine Hand Boilies und Tigernüsse. Die drei Ruten verteilte ich weit verteilt durch die Bucht auf Tiefen zwischen 4 bis 1,5m. Auf eine Rute in 2,5m vor Schilf konnte ich zwei Fische fangen. Die Berta war wieder nicht dabei aber ich bleibe dran. Bis zum Mai wo es nach Mecklenburg geht ist noch etwas Zeit. Ich werde sie schon fangen.......und wenn nicht dieses Jahr dann halt nächstes. Bleibt hart am Fisch......Chris
Chris Scheller / DE - Niedersachsen / 11.04.2015

Motivations Fisch.

Fänger: CarpImpressionsHD
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee 32 ha
Jaaa.. Der erste für 2015! Nicht nur der erste für 2015 sonder auch der erste für dieses Gewässer! Denn das komplette letze Jahr saß ich hier blank, ja blank... aber so wie mir erging es hier schon einigen. Jetzt hat es sich Ausgeblankt . Endlich ist er da und dass sogar im Frühjahr obwohl das Gewässer wahrlich kein Frühjahrs Gewässer ist. Das ist schon Hartes Brot aber Sitzfleisch beweisen und raus ans Wasser. Der Anfang wär getan auch wenn es noch nicht der größte ist. Aber ein Fisch auf der Habenseite das bringt die nötige Motivation ! Sascha Hrjesik CarpImpressionsHD
CarpImpressionsHD / DE - Baden-Württemberg / 12.04.2015

Der erste im Angeljahr 2015

Fänger: Ronny Oelke
Fangdatum: 07.04.2015
Gewässer: Kiesgrube
Nach dem ich im Januar und März die ersten Blanks verzeichnen musste, hab ich ihn nun endlich. Denn ersten Karpfen 2015!!!!! Der erste Fisch des Jahres ist für mich immer etwas ganz besonderes. Denn mit Ablauf des alten Kalenderjahr steht nun wieder alles auf neu und die Karten werden neu gemischt. Somit ist der erste im Jahr für mich immer ein Stück Neuanfang. Hinzu kommt das dieser Fisch für mich komplett unbekannt war, das obwohl ich das Gewässer schon ein wenig länger kenne.
Ronny Oelke / DE - Nordrhein-Westfalen / 07.04.2015

Frühlingserwachen

Fänger: tobias.hofi
Fangdatum: 12.04.2015
Zurück von einer Wochenendsession am Hausgewässer. Die Fische sind nun endlich aktiv und wir konnten über 15 Runs in zwei Nächten verzeichnen. Zum krönenden Abschluss gingen uns diese zwei Schuppies ins Netz.
tobias.hofi / DE - Bayern / 12.04.2015

Saisonstart 2015

Fänger: Daniel D.
Gewässer: Kanal
Erste Session in 2015 und gleich ein toller Schuppi von 11 Kg. Voll-Run um 2.30 Uhr an einer Safety-Clip-Montage mit Chilli-Snowman! Garniert wurde die erste Session noch mit einem tollen 7 Kg Wild-Schuppi... Das Frühjahr kann kommen!