Suche

es geht wieder los...

user-image-id-3659
Fänger: koschi27
Gewicht: 23,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.03.2014
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Bagger See
Saisonstart 2014... Aufgrund meiner beruflichen Selbständigkeit, bleibt mir natürlich sehr wenig zeit zum Fischen, doch manchmal muss man sich die Zeit nehmen. Der Wetterbericht bracht Regen und Wind. Keine optimalen Verhältnisse, jedoch auch keine Schönwetterfischer am See. Also freie Platzwahl, ich versuchte mein Glück einerseits an meinem beliebten Uferspot, andererseits befischte ich eine Schotterbank auf ca. 2,5m Tiefe. Gefüttert wurde eher weniger, jedoch eine gute Mischung aus verschiedenen selbstgerollten Boiliegrößen und Pelletgrößen. Ich fische im Frühjahr sehr gerne mit großen und stark würzigen bzw. scharfen Hakenköder, was kein Fehler war... Mein Ergebnis nach 28 Stunden Fischen: 17kg, 18kg, 18,2kg, 18,5kg und am Bild der größte mit genau 23kg, so einen Start wünscht man sich ;-)
koschi27 / AT - Steiermark / 23.03.2014

Mein erster Fisch 2014!

user-image-id-3658
Fänger: DanielZ.68
Gewicht: 6,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.03.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Endlich hats geklappt! Am Freitag gelang es mir meinen ersten Fisch für 2014 zu überlisten. Ich bot einen Snowman bestehend aus einem 20mm Boilie umd einem 16mm Pop Up am Fuß einer Kante auf 5,5m Wassertiefe an.
DanielZ.68 / DE - Baden-Württemberg / 22.03.2014

Saison(neu)start - 2

user-image-id-3655
Fänger: marcmania5
Gewicht: 5,00 kg
Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 23.03.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Fluss
...hier der kleine schöne Spiegler vom erfolgreichen Saison(neu)start.
marcmania5 / DE - Nordrhein-Westfalen / 23.03.2014

erfolgreicher Saison(neu)start - check!

user-image-id-3654
Fänger: marcmania5
Gewicht: 12,00 kg
Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 23.03.2014
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Fluss
Die Saison 2014 begann im zeitigen Frühjahr an meinen Hausgewässern eher schleppend. Viel Materialverlust, Hoch- und Tiefwasser aufgrund von lustigen Wehrmitarbeitern, viele Kanufahrer und die ausbleibenden Fangerfolge machten das Fischen zu keinem besonders großem Vergnügen. Die aktuell höheren Temperaturen tuen den Fischen anscheinend gut, die ersten Karpfen können beim Buckeln und beim Durchpflügen der Seerosen beobachtet werden; das Wasser scheint zum Leben erweckt worden zu sein. 2 Tage großflächig füttern und ein Ruhetag sollten es also richten. Am Sonntag war es so weit, zwei Ruten an Seerosenfeldern platziert und warten. Der erste Schuppi ließ etwa eine Stunde auf sich warten. Bis zum Ende des Tages gesellten sich 3 weitere hinzu. Fische 3 und 4 waren besonders schön und machten den Tag perfekt; ein kleiner, wunderschön beschuppter Spiegler und schließlich ein perfekter Schuppi mit 24 Pfund konnte ich über den Kescherrand ziehen. Das warten und ausharren hat sich also doch gelohnt und die Saison 2014 kann so weiter gehen. Allen viel Erfolg in 2014!
marcmania5 / DE - Nordrhein-Westfalen / 23.03.2014

Catch and Release

user-image-id-3646
Fänger: Meverick
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 20.03.2014
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Unbekannt
Der erste schöne Frühlingstag der Fisch klein aber fein.
Meverick / DE - Hessen / 20.03.2014

Himmel die Dritte

user-image-id-3645
Fänger: Schoony
Gewicht: 10,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.05.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Der letzte Morgen brachte dann noch einen zweiten Graser, nicht wesentlich kleiner als der Erste, aber der Drill war spektakulär und unvergesslich. Komisch bei den Grasern war der Köder. Stinkende, knallharte 24er Boilies. In der Regel fange ich meine Graser meistens auf Partikelketten.
Schoony / DE - Nordrhein-Westfalen / 11.05.2013

Himmelfahrt die Zweite

user-image-id-3644
Fänger: Schoony
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.05.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Zwischen einigen kleineren Fischen reihte sich noch dieser schöne Graser von über 1m ein. Wie sich später heraustellen sollte würde er nicht der Einzige bleiben.
Schoony / DE - Nordrhein-Westfalen / 10.05.2013

Schuppi über Himmelfahrt bei guten Freunden

user-image-id-3643
Fänger: Schoony
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.05.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Fischen bei Freunden über Himmelfahrt. Mittlerweile Tradition. Auch in 2013 ging es wieder in das schöne NRW zu meinem Kumpel Phil. Er hatte dieses Jahr die Location ausgesucht. Das er eine gute Wahl getroffen hatte war schnell klar, da ich bereits nach 2h den ersten Fisch landen konnten. Dieser brachte gleich satte 17,5 Kilo auf die Waage. Was für ein Start.
Schoony / DE - Nordrhein-Westfalen / 09.05.2013

strong common

user-image-id-3640
Fänger: Steve
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.03.2014
Ort: AT - Wien
Gewässer: 28 ha Schottergrube
Dieser Fisch lieferte mir ein unvergessliches Drillerlebnis. Mein bisher kampfstärkster Karpfen den ich je gedrillt habe. Einfach Wahnsinn!
Steve / AT - Wien / 21.03.2014

2 Schuppis zum Saisonstart

user-image-id-3637
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 14,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.03.2014
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Vereinsteich
Domenicus1988 / DE - Baden-Württemberg / 22.03.2014
Nash Marc and Alan