Schneekönig

Fänger: Rodbreaker
Fangdatum: 27.12.2014
Gewässer: See
...Schneeflöcken Weißröckchen.... An Weihnachten dem Trubel entfliehen, sich in der Natur erholen und natürlich noch Fische fangen. Es sollte mein letzter Ansitz zum Jahresende werden, so habe ich es mir zumindest bislang vorgenommen. Am Vormittag des 1. Weihnachtsfeiertages habe ich mich dann auf ans Wasser gemacht. Ohne Probleme die Sachen zum Platz gebracht, meine Ruten bestückt, mit dem Schlauchboot die Fallen perfekt abgelegt und noch drei halbierte Boilies hinterher geworfen. Die Fische waren aktiv, immer wieder konnte ich sehen, wie sich Fische an der Oberfläche wälzten und nicht weit von meinen Fallen entfernt, Vorfreude machte sich bei mir breit.... ...tja... ...es dauerte dann zwei Brassen, eine Schleie, zwei Aussteiger kurz vorm Keschern (meine Nerven lagen blank), bis ich endlich einen gewünschten Schuppenträger fangen durfte......und Schnee lag auch schon....perfekt. Einen Freudenschrei konnte ich mir dann auch nicht verkneifen :)
Rodbreaker / DE - Bayern / 27.12.2014

Kalt erwischt!!!

Fänger: Dominik Faltin
Fangdatum: 20.12.2014
Gewässer: Alter Baggersee
Bei dem Wetter Zuhause bleiben? Geht auf keinen Fall! Zuviel Termine wenig Zeit und dann auch noch ne neue Testmurmel, welche auch noch bei Kälte getestet werden muss. So ging's ans Wasser und gleich zwei Wasserschweine vielen auf die Falle herein. Gefüttert hatte ich nur ne Handvoll über mehrere Tage. Gefüttert habe ich Hypnosis von FBI Baits. Im Winter heißt es "kontinuierlich-keit" ! Damit die Fische begreifen das es sich lohnt bestimmte Bereich aufzusuchen... Bei absoluten Sturm ratterte die Rute ab! Und ein makelloser Spiegler schlüpfte mir über den Kescherrand! So kann es weiter gehen, Bitte!
Dominik Faltin / DE - Niedersachsen / 20.12.2014

Fänger: Bernd Werner
Fangdatum: 10.10.2014
Gewässer: Alter tiefer Baggersee
Schüttelt euren Speck Babies Nach einem wahnsinns Frühjahr, einem geilen Trip nach Frankreich und einen Sommer ohne das von uns Angler gefürchtete "Sommerloch" am Carplantis in Holland, ging es im Herbst hier in Deutschland weiter mit den dicken Muttis. 2014 war eins der besten Jahre mit vielen aber vor allem großen Karpfen. Mit für diesen Erfolg verantwortlich sind die neuen Epic Spice Boilies von KGB Baits, die ich dieses Jahr intensiv getestet habe. Einen ausführlichen Bericht über Carplantis könnt ihr in der nächsten Ausgabe vom Karpfen lesen. Release-Datum vom Karpfen-Magazin ist der 19.02.2015. Freut euch darauf.
Bernd Werner / DE - Nordrhein-Westfalen / 10.10.2014

Fänger: Schakal0fant
Fangdatum: 24.10.2014
Gewässer: dünn besetzter Baggersee ü200ha
Neben 5 Auslandstouren dieses Jahr befischte ich auch dieses Jahr wieder mehr oder weniger erfolgreich meinen dünn besetzten Baggersee. Die Futterplätze waren bereits 6 Monate unter Futter gehalten und ich konnte einige uralte Fische fangen. Am 24.10.2014 kam dann mein persönliches Highlight dieses Jahr. Es war ein sehr verregneter Freitag, pünktlich um 16Uhr wurde das Wochenende eingeläutet, schnell ins Auto und 1 1/2 Stunden später kam ich am Ufer meines geliebten Gewässers an. Hier schaltet nun der "Automatikmodus" ein, Bully auf, Schlauchboot raus und aufpumpen, beladen, Arbeitssachen ausziehen, Outdoor-Klamotten anziehen, ab ins Boot und los. Liege in die Büsche flappen und nen Schirmchen drüber, fertig! Ruten montieren, beködern und via GPS zu den Spots bringen. Knappe zwei Stunden später fliegt der Swinger mit Volldampf unter den Rutenblank, ein Fullrun wie er im Buche steht. Also ab ins Boot und schnell ohne viel Druck auszuüben über den Fisch, der Drill verlief problemlos, denn der Leadclip löste zum Glück das Blei sofort aus. Als der Fisch im Netz war, realisierte ich erst was da gerade eben passiert ist. Dieses Tier ist recht kurz, hat aber ein Bauch auf den jedes Schwein vom Bauernhof neidisch wäre. Als der Fisch versorgt in der Retention Sling war, konnte ich meine Euphorie nicht mehr stoppen und eine Voicemail ging durch meine Kontaktliste des Smartphones. Heute, einige Monate später ist diese Voice-Nachricht nur noch zu beschmunzeln aber just in diesem Augenblick hat sie genau das ausgedrückt, was ich gefühlt habe. Freude, Glück, Zufriedenheit - Ein Fisch aus einem dünn besetzten Gewässer, genau das ist es was mich glücklich macht! Mit freundlichen Grüßen, Micha Mehr zum Vorgehen meiner Angelei an dünn besetzten Gewässern findet man in der aktuellen Ausgabe 4 des "twelve ft. Carpfishingmagazine"
Schakal0fant / DE - Nordrhein-Westfalen / 24.10.2014

Keine Fische im See

Fänger: schwoki92
Fangdatum: 09.07.2013
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Bagger See
Keine Fische im See Das Glück zu haben auf einem jungfräulichen Baggersee angeln zu dürfen ist nicht alltäglich und auch nicht das Schwierigste. Laut Besitzer sind im See keine Karpfen mehr vorhanden, da vor 2 Jahren ein Hochwasser war (ich sah aber nach dem Hochwasser gute Fische 20+ beim Laichen). Also legte ich mir auf einen kleinen Sandplateau einen Futterplatz mit jeder Menge natürlichem Futter an. Der spot wurde von den Fischen sehr schnell als Futterquelle akzeptiert und die Fische kamen dauernd am Platz vorbei um Nahrung aufzunehmen..also startete ich die erste session die Ruten am spot platziert und schon hüpften die swinger hoch und runter (Brassen Attacken).. nach ca. 3 Stunden sah ich am spot eine große Wolke und wusste, dass jetzt die Großen über's Plateau graben. In Gedanken noch unter Wasser, schon setzte der Dauerton beim Bissanzeiger ein. Schnell die Rute vom pot geholt und ab ins Boot.. nach 20 min. war der Tanz vorbei und ein schöner Schuppi lag in der cradle... Dafür, dass keine Karpfen im See sind, kann sich der ja wohl sehen lassen und es folgten noch ein paar Fische, die ihr aber erst im video seht ;)