Suche

Mit T-Shirt und Badelatschen statt Glühwein und dicker Socken!

user-image-id-5215
Fänger: KüstenRüssler
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.11.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Großer Natursee
Mit T-Shirt und Badelatschen statt Glühwein und dicker Socken! Einer der makellosen Goldnuggits..:)
KüstenRüssler / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 01.11.2014

T-Shirt und Badelatschen statt Glühwein und dicker Socken...!

user-image-id-5214
Fänger: KüstenRüssler
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.11.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Großer Natursee
"T-Shirt und Badelatschen statt Glühwein und dicker Socken" So lautete das Motto meiner letzten mehrtägigen Session für dieses Jahr.. ;) Diesmal war ein großer Natursee das Ziel der Begierde.. Eine Steile Kante am Nordostufer des Gewässers welche an ein großes Flachwassergebiet grenzt wurde vier mal unter Futter gesetzt..da ich nicht wusste ob die Fische bei den diesjährigen Temperaturen noch Flach fressen oder schon Wetterbedingt Ihre Bahnen am Fuß der Kante ziehen, wurde weitläufig gestreut und diese hoffentlich zum aktiven Suchen animiert. Zum Einsatz und Entsetzen der eimischen Cheffin wurden diesmal unter dem wachsamen Auge dieser Seidenraupen-Krill Würste gedreht..und diese Geruchskombination gefiel nicht nur den Rüsslern sondern "besonders" der Küchenherrin.. ;) Nunja..die Bockwurststücken kamen unter Wasser sehr gut an und liefen ab der ersten Nacht..der See ist bekannt für seinen guten Bestand an Halbwüchsigen, doch zwischen Ihnen ziehen auch die "älteren" mit und fressen Abseits des Troubels. Es war eine schöne Session mit nicht den riesigen Herbstgoldbarren, aber goldige Nuggits und eine "ältere" Dame fanden den Weg vor meine Linse. Das wunderbare "November" Wetter, die netten Kontakte und zuletzt die makellosen Fische machten den schlaflosen "Herbsttrip" zum gelungenen "fast" Abschluss des Jahres. Mfg ausm Norden :)
KüstenRüssler / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 02.11.2014

Shorty aus der Grube

user-image-id-5213
Fänger: Uwe
Gewicht: 24,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.09.2014
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Schottergrube
Leider ist an meinem Hausgewässer Nachtangeln verboten. Futter darf auch nur im PVA angeboten werden. Dadurch ist der Platz wo man den Köder anbietet sehr wichtig. Ich habe mir ein Plateau ausgesucht. An der Unterkante dieses Plateaus habe ich die Montage abgelegt und im PVA waren zerkruschte Boilies und gesalzene Tigernüsse. Ich habe sehr viel Aktivität verzeichnen können da am oberen Teil des Plateaus eine Muschelbank ist. Verstorbene, ausgehöhlte Muschelschalen übersehen den abfallenden Grund bis zur tiefsten Stelle. Als meine Ruten ausgebracht waren war die rollerei der Fische plötzlich vorbei. Hmmmm..... was war los... Zu auffällig was ich gemacht habe...? Naja, abwarten und Tee trinken..... nach einer gefühlten Ewigkeit der erste Biss... kein Vollrun einzelne Piepser... immer schneller und immer häufiger bis ich an den Ruten war. Kontakt aufgenommen und ich spürte , dass ist ein guter. ganz sachte und gemütlich drilln. Er wollte nicht rauf kommen langsam aber Zielstrebig schwamm er seine Bahnen. Nach und nach kamm er dem ufer näher doch er lies sich nicht blicken. Als ich merkte das er sich leichter ziehen lässt versuchte ich Meter zu machen und brachte ihn dann auch an die Oberfläche. Stämmig und sehr kurz war er. Die Nadel in der Waage blieb bei 24 kg stehen. Der Wiege sack wurde vor der Abwaage schon abgezogen. Geil, einfach Geil.... so soll es laufen und so kanns weitergehn. TL euer Uwe
Uwe / AT - Oberösterreich / 13.09.2014

Die magische 20er Marke

user-image-id-5212
Fänger: Uwe
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.11.2014
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Schottergrube
Wie an vielen Tagen dieses Jahres kam ich samt Tackel an meinem Platz an und brachte zuerst so schnell wie möglich meine Ruten aus. Dann wurde der rest gerichtet. Ich habe einen sehr kleinen Krautfreien bereich nahe am Ufer gefunden ich vermute hier eine Fressroute der Fische. Ich habe beim Schnorcheln ab und an Fische an dieser Stelle gesehen und war guter Dinge das dies zum Erfolg führt. Meine mit PVA bestückten Rigs lagen genau an der Unterkante von Uferschräge an Grundkante. Ich musste nicht lange warten und die erste Rute lief ab... ein unglaublicher kleiner Spiegler hatte sich meinen Hookbait einverleibt. Fisch versorgt, Fotoshooting und wieder zurück. Rute wieder ausgelegt und das warten ging weiter. Als ich bei einem Angelkollegen am benachbarten Platz war bekamm ich an der anderen Rute einen mörder lauf. Ich war sehr schnell an den Ruten und konnte gleich beginnen zu drillen. Nach ca. einer halben Stunde sah ich die erste Flanke an der Wasseroberfläche und ich traute meinen Augen nicht. Ein sehr langer Schuppe war am Haken...... Huuuu.... durch Atmen und lieger die Bremse lockern und mit dem Finger nachhelfen.... Nur nicht verlieren.... Kurz darauf konnt ich ihn Keschern. Der erste Blick in den Kescher und ich war sprachlos. Einfach geil. Die Waage zeigt 22kg an ..... ein sehr geiles Gefühl diesen Fisch in den Händen zu halten. Da ich lange kräftige Schuppis bevorzuge. Alles was jetzt noch kommen würde war nur noch Draufgabe. Ich war sehr glücklich über diesen Fang und brachte darauf mit einem Grinsen die Rute wieder aus... TL euer Uwe
Uwe / AT - Oberösterreich / 06.11.2014

Herbstfarben sind die schönsten Farben!

user-image-id-5211
Fänger: FloR1an
Gewicht: 14,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.10.2014
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Pünktlich zum Sonnenaufgang biss dieser schöne Spiegler mit 14,1kg. Er war der krönende Abschluss einer dreitägigen Session mit insgesamt 14 Läufen. I <3 Herbst!
FloR1an / DE - Niedersachsen / 26.10.2014

Neuer See, neues Glück

user-image-id-5210
Fänger: Hutzi
Gewicht: 7,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.10.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Privatsee
Endlich Freitag mittag. Ich packe meine Sachen und auf zu einem neuen See. Das Wetter spielt wie so oft dieses Jahr verrückt und wechselt zwischen knallender Sonne und kalten Niederschlägen. Nichtsdestotrotz komme ich nachmittag am See an und lege die erste Rute aus. Die zweite Rute lege ich an einer Kante von 0,80m auf 4,0m ab. Kaum habe ich die Rute abgelegt gönne ich mir ein Wochenendbierchen. Die Zweite Rute liegt ganze 5 Minuten als ein Vollrun kommt. Natürlich verteile ich das Bier vor lauter Schreck im ganzen Zelt.Beim Drill im Boot kommt der Fisch das erste mal an die Oberfläche. Als ich dieses weiße Prachtexemplar gesehen habe,war der erste Schritt erstmal Bremse auf. Ja nicht verlieren das gute Stück. Für dieses Gewicht hat der Fisch doch sehr stark gekämpft. Endlich im Kescher. Leider ging an diesem Wochenende nichts mehr aber der Koi entschädigt für alles. Tight Lines Gruß Hutzi
Hutzi / DE - Bayern / 31.10.2014

The Chunky Mirror

user-image-id-5208
Fänger: friesencarper
Gewicht: 22,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.11.2014
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Baggersee
Endlich stand es vor der Tür, ein gemeinsames fischen mit meinen guten alten Freund Jan Jensen. Wir bauten als erstes die Zelte auf da das Wetter nichts gutes versprach. Nach getaner Arbeit gab es erstmal ein Bier bevor die Ruten ausgelegt wurden. Wir besprachen erstmal unser Vorgehen. ,wir wollten abwechselnd lauf auf lauf fischen und Jan war als erstes dran. Die Ruten fanden schnell ihre Plätze und wir konnten uns zunächst dem leiblichen Wohl widmen und uns stärken für das was kommen sollte. Keine Stunde nach auslegen der Ruten kam schon der erste lauf, leider stieg dieser Jan nach gut 10 Minuten aus.Doch es sollte nicht der letzte gewesen sein. Ich überließ Jan auch den nächsten wo ein schöner 30pfünder zu Besuch auf unserer Matte kam. Ich sollte in dieser Nacht auch noch 2 mal belohnt werden . Keine Riesen aber mit 12 und 14kg auch keine kleinen. Wir beschlossen den Fischen erstmal Nachschub in Form von Boilies zu geben und die Ruten für 3 Stunden an Land zu lassen. Dieses war eine gute Entscheidung wie sich raus stellen sollte. Leider verlor Jan seinen nächsten Fisch durch ein gerissenes Rig nach langem Drill. Jetzt war ich wieder an der Reihe. Es war auf meiner Rute wo ich einen Krill Snowman anbot (vorher fischten wir nur den neuen BnB Boilie ) Ich ging von einen kleineren Fisch aus, da der Drill sehr unspektakulär verlief. Und im Schein der Kopflampe kam mein Zielfisch zum Vorschein. Ich hatte schon fast aufgegeben , doch das war er. Nach dem 3ten Kescherversuch war er im Netz und damit Mein.   Dieses war der letzte von 4 Fischen und endlich der ersehnte Zielfisch. Jetzt fehlt nur noch der kleine Schuppmann. Einmal werde ich jetzt noch angreifen und versuchen auch diesen in mein Fangbuch einzutragen. Drückt mir die Daumen. Vielen Dank fürs lesen
friesencarper / DE - Schleswig-Holstein / 05.11.2014

Novembergold

user-image-id-5205
Fänger: Richard
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.11.2014
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: Unbekannt
Zurück zu den Wurzeln.... Lange ist es her das ich meine Fallen an diesem Gewässer auslegte, an die 8 Jahre. Dies ist auch die Zeit die ich dem Karpfenangeln, mit all seinen Impressionen, den Rücken kehrte. Dieses Jahr sollte alles anders werden... Ich wollte wieder zurück zu meinen anglerischen Wurzeln, es wieder mit den bekannten und unbekannten Schönheiten der Mecklenburgischen Seen aufnehmen und mich ganz dieser unbeschreiblichen Freiheit am Wasser hingeben. Selbst die Jahre des Intensiven Raubfischangelns schafften es nicht mir dieses Gefühl nur annähernd zu vermitteln... und so zog ich los um mich und das Karpfenangeln wieder neu zu entdecken. Ich Fischte eine tolle "come back" Saison an vielen Seen meiner Jugend und mit vielen Fischen. So konnte ich mir den Mut und den Willen "anfischen" dieses Spezielle, 200 Hektar große und nur mit einer Hand voll Karpfen gesegnete Gewässer, an dem ich damals alles beendete, in Angriff zu nehmen. Nach mehreren geblankten Nächten und Tagen der Suche nach möglichen Spots, brachte eine Veränderung meiner Futtermethode, am 2. November um 00:10, den ersehnten Run. Diesen verwandelte ich zu meinem ganz persönlichen Novembergold. Ein hart erarbeiteter, bildhübscher Fisch, der mir nicht ganz unbekannt war und mich schließlich wieder an meinen Wurzeln ankommen ließ....
Richard / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 01.11.2014

Mein Kumpel Marek...

user-image-id-5204
Fänger: karpfen1
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.11.2014
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Vereinsgewässer
Mein Kumpel Marek.... ..schrieb mir per Whatsapp gestern morgen (03.11) :Endlich,ich hab ihn. Die Rede ist von einem Spiegler den ich dieses Jahr mit knapp 21kg fing. Marek fischt schon das ganze Jahr auf diesen mit extremen Einsatz,und beim lesen seiner Nachicht freute ich mich riesig für ihn .Zum Glück hatte ich Mittagsschicht so das ich mich nach dem Frühstück aufmachte um Bilder zu machen. Beim Wiegen wunderten wir uns über die 18kg.Das konnte doch nicht sein,das er soviel verloren hat..Später beim Vergleichen ser Bilder merkten wir das es ein anderer guter aus dem See war der der Königin sehr ähnelte. Aber es freut mich trotzdem riesig das mein Kumpel doch noch mit einem guten belohnt wurde.
karpfen1 / DE - Hessen / 04.11.2014

Oktober Session. schön war's.

user-image-id-5203
Fänger: timbo80
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 25.10.2002
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter tiefer Baggersee
Einer von acht Fischen in dieser Nacht. Gefangen auf Vampire baits Butter and Cream mit bubblegum dumble Poppi von successful baits.
timbo80 / DE - Nordrhein-Westfalen / 25.10.2002
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.